Druckurtikaria klingt aus

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Andy75
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2005, 10:23

Druckurtikaria klingt aus

Beitrag von Andy75 »

Ich suchte vor ein paar Jahren in diesem Forum Hilfe, nun will ich auch mal was Positives hier reinschreiben. Hab nun seit cirka 4 Jahren eine Druckurtikaria, plötzlich nach dem Snowboarden mit stark angezogenen Schuhen geschwollene Füsse. Das wurde dann immer schlimmer, kein Tag ohne Quaddeln, hat zu angang richtig Panik dass das nie mehr aufhört. Nach ein paar Wochen wurde dann die Druckurtikaria diagnostiziert, endlich wusste ich was es wahr. Nun ich nahm cirka eineinhalb Jahre lang jeden Tag ein Zyrtec, damit liefs eigentlich einigermassen erträglich ab. Jedoch immer wieder Phasen wo alles nichts half. Ich machte immer wieder Absetzversuche und mit der Zeit musste ich nur noch bei beginnenden Kribbeln ein Zyrtec nehmen. Vor zwei Jahren cirka noch einmal die Woche, heute vielleicht noch einmal alle zwei Monate. dir Krnkheit schleicht sich langsam aus. Die als Motivation für alle die die Krankheit im Moment belastet. Ich bin heute überzeugt dass die ganze Sache irgendwie über den Magen abläuft. Kaum hab ich mal Durchfall (was schlechtes gegessen, Grippe oder so) kommen die Quaddeln wie angeschossen. Wenn ich über die Stränge schlage, d.h. viel Fleisch und Käse esse, viel Rotwein oder Bier trinke....dann gehts wieder los...aber in abgeschwächter Form, nicht mehr so schlimm wie früher. Auch der psychische Stress wird sein Teil dazutun, ich war in der schlimmen Phase unter argem Druck. Und nun....Kopf hoch Leute. Wer ne Frage hat kann mir schreiben........panamericana@freesurf.ch
Andy75
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2005, 10:23

Re: Druckurtikaria klingt aus

Beitrag von Andy75 »

Wie witzig ist das denn.....google ich nach Druckurtikaria und lande bei einem Bericht den ich selber vor 7 Jahren geschrieben habe ;-), nämlich den Bericht oben.

Die letzten 7 Jahre liefs eigentlich recht gut, immer mal wieder kleinere Quaddeln beim Barfusslaufen oder nack Krankeheiten wie Magendarm-Grippe oder so. Ich habe das Gefühl, dass sich die ganze Sache wieder intensiviert in letzter Zeit, die Quaddeln kommen in den letzten paar Montaten doch öfters. Versuch nun wieder gesünder zu leben, den Magen auf Vordermann bringen.....melde mich dann wies gelaufen ist.
Antworten