bitte lesen,weiss nicht mehr weiter

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Marie-Mary

bitte lesen,weiss nicht mehr weiter

Beitrag von Marie-Mary »

Ich leider seit über 10 Jahren an Nesselfieber,bin schon von Hautarzt zu Hautarzt gelaufen nix hat geholfen.Ich bekomme bei jede Stresssituation oder Temperaturwechsel Schübe,die kaum zu ertragen sind. Ich fall oft vor Kopfschmerzen und Atemnot einfach um. Ich trau mich gar nicht mehr auf die Strasse und mache keinen Sport mehr,dadurch hab ich sehr zu genommen. Ich bin 25 und hab keinen Spass mehr am Leben. Ich weiss echt nicht weiter.
Kennt jemand einen guten Arzt in Nürnberg oder Umgebung?
Goldkind
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2005, 21:43

Beitrag von Goldkind »

:roll:

Hallo!

laß um Gottes Willen nicht den Kopf hängen,das wäre absolut tödlich.
vielleicht probierst Du es doch mal mit Eigenbluttherapie und naturheilenden Dingen.Also bei mir ist es auch sehr ausgeprägt,aber weitgehend habe ich es im Griff mit Schüßlersalzen und im Notfall Cortison und ANtiallergika.
Versuche auf jeden Fall die Streßfaktoren zu regulieren und Dich mit angenehmen Sachen abzulenken.
Viel Erfolg
Emma

Beitrag von Emma »

Hi Marie-Mary,

du gehst mir nicht aus meinem Kopf mit deinem Hilferuf. Ich habe es schon Freitag gelesen, aber habe einfach nicht gewußt, was soll ich dir schrieben, da ich keinen konkretten Ratschlag für dich hatte. Ich bin 32 und seit mehrere Jahre Schwerbehindert.Leider an Arthrose 4 Grad(letzte Stadium), Osteoporose( habe durch Wirbelnsäulenbruche 3 cm verloren, sie brechen einfach so zusammen) und noch dazu Herzkrank. Wenn dazu am Februar noch meine Urtikaria kam, war ich so deprimiert, dass ich noch kaum was essen könnte. Wegen Urtikaria kann ich nicht mehr Fitness machen (was ich wegen Arthrose und Herz brauche). Ich arbeite voll und dazu habe ich noch Englisch Untericht (deshalb schlechte Grammatik)und Jura studiert. Alles habe ich vorläufig aus Eis gelegt (bis auf die Arbeit). Ich sage aus Spaß, dass meine Eltern haben mir meine Organe aus Second Hand besorgt :-) und meine Schwester sagte, dass ich zusammen fallen wie altes Trabant Auto.
Was nimmst du an Medis in Moment? Mir hilft diese Kombination gut: Volon A Depot Spritze ( Cortison) hält 3 Monate lang, Telfast 180mg und Calcium 1200 mg+Vitamin D. Quadeln creme ich mit Hydrocortison Salbe ein. Seit dem ich Calcium nehmen ist es noch besser. Ich kenne zwar niemandem ich Nürnberg, aber in Mainz habe ich erstesmal einen gutes Gefüll, dass jemand versteht über was ich rede. Die alle anderen haben sich zwar bemüht, aber haben wenig Ahnung und Erfahrung damit.
So Marie-Mary, ich habe kei Patent für dich, aber wollte dir nur vermitteln, dass du nicht alleine bist mit deinen Prolemen. Ich sitze hinten meinem Bildschirm von dir entfernt, trotzdem denke an dich, ob dir besser geht.
Liebe Grüße
Emma
Mary-Marie

Beitrag von Mary-Marie »

Hallo Emma,

vielen Dank für deinen netten Beitrag, so liebe Worte bauen auf. Im Moment geht es mir ganz gut,obwohl es sehr warm ist,habe ich nur sehr kleine Schübe. Es ist mir wirklich sehr peinlich,wenn ich hier so rumheule und sehe wie es dir gesundheitlich geht,dann komme ich mir echt blöd vor. Ich habe durch das Forum hier eine neue Adresse von einem neuem Arzt gefunden. Einen Versuch starte ich noch. Und ich fange an Yoga zu machen,damit ich mich auch selber unter Kontrolle habe und ruhig bleibe,wenn die Schübe kommen.Ich leide echt unter Stimmungsschwankungen,heute gehts mir gut und morgen mit dem ersten Schub möchte ich wieder alles hinwerfen.
Wünsch dir alles Gute liebe Emma
Gruss Mary
Gast

Beitrag von Gast »

Goldkind hat geschrieben::roll:

Hallo!

laß um Gottes Willen nicht den Kopf hängen,das wäre absolut tödlich.
vielleicht probierst Du es doch mal mit Eigenbluttherapie und naturheilenden Dingen.Also bei mir ist es auch sehr ausgeprägt,aber weitgehend habe ich es im Griff mit Schüßlersalzen und im Notfall Cortison und ANtiallergika.
Versuche auf jeden Fall die Streßfaktoren zu regulieren und Dich mit angenehmen Sachen abzulenken.
Viel Erfolg
Ich mache jetzt Yoga gegen den Stress,mal schauen ob es hilft.:)
Amare
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jul 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Amare »

Emma hat geschrieben:Hi Marie-Mary,


Was nimmst du an Medis in Moment? Mir hilft diese Kombination gut: Volon A Depot Spritze ( Cortison) hält 3 Monate lang,
Hallo Emma

Weisst du ob es verschiedene Arten von Cortison gibt?Habe nämlich am Freitag mir auch vom Hausarzt eine Cortisonspritze geben lassen aber die hat absolut keine Wirkung gezeigt ist alles so wie vorher.
Was passiert bei Dir dann wenn du die Spritze bekommst?Hast du dann komplett Ruhe vorm Juckreiz und Ausschlag oder lindert die Spritze nur?

MfG Ronny
Emma

Beitrag von Emma »

Hallo Ronny,

ich bin kein Mediziner, aber so weit ich weiß, gibt es kein großes Unterschied. Der Unterschiedt liegt nur in Molekulen, die sind bei Creme,Salbe anders, weil die nur lokal wirken sollen. Bei den i.m. und i.v. Spritzen belastet das ganze Organismus. Vielleicht liegt das bei dir an Dosierung (ich kriege 40mg). Was nimmst du noch dazu an Medis? Bei mir hat das so circa 5-6 Tage gedauert, bis ich Verbesserung merkte. Jetzt sind die Schübe schwächer und seltener als vorher. Mit Juckreiz ist es um 80 % besser geworden. Was für Urtikaria hast du?

LG

Emma
Amare
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jul 2003, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Amare »

Emma hat geschrieben:Hallo Ronny,

ich bin kein Mediziner, aber so weit ich weiß, gibt es kein großes Unterschied. Der Unterschiedt liegt nur in Molekulen, die sind bei Creme,Salbe anders, weil die nur lokal wirken sollen. Bei den i.m. und i.v. Spritzen belastet das ganze Organismus. Vielleicht liegt das bei dir an Dosierung (ich kriege 40mg). Was nimmst du noch dazu an Medis? Bei mir hat das so circa 5-6 Tage gedauert, bis ich Verbesserung merkte. Jetzt sind die Schübe schwächer und seltener als vorher. Mit Juckreiz ist es um 80 % besser geworden. Was für Urtikaria hast du?

LG

Emma
Also ich nehme sonst nur noch Antiallerhikum.Habe heute mal ein neues genommen namens Ebastel.So wie ich meine Ärzrin verstanden habe sollte die Spritze innerhalb eines Tages anfangen mit wirken.Bis jetzt ist noch nichts.Ich habe eine chilinergische Urtikaria die im Sommer,durch die warmen Tage,noch extremer ist da sie leichter ausbricht.Vielleicht wirkt ja die Spritze noch nach ein paar Tagen so wie bei Dir...

MfG

Ronny
emma

Beitrag von emma »

Hi Ronny,

nimm auch hochdosierte Calcium 1000 oder 1500 mg pro Tag am besten mit Vitamin D. Es wird durch Vitamin D besser und mehr vom Körper angenommen. Ich kaufe in der Apotheke Caltrate 600+D. Nehme 2 Tabletten täglich. Es gibt natürlich verschiedenen Präparate, aber diese Kombination find ich sehr gut, weil z.B. Brausetablette belasten Schleimhaut des Magens. Und weißt du wieviel mg hat dir deine Ärztin gespritzt? Ich habe Druckurtikaria und habe beobachtet,dass wenn es trockene Wärme ist passiert nichts sobald die Luftfeuchtigkeit hoch ist kriege ich sehr leicht Quadeln. Ich habe Vorschlag: Wir ziehen nach Alaska :)

Ich packe schon....Emma
Sibane
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jan 2002, 00:00

Beitrag von Sibane »

Hallo Marie Mary,

habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Mach dir mal keine Gedanken, dafür ist das Forum doch da, daß wir uns hier auch mal auslassen können. Ich
kann dich sehr gut verstehen, mir geht meine Urtikaria auch tierisch auf
die Nerven.
Du hast gefragt im Raum Nürnberg, ich könnte dir noch die Psorisol Hautklinik in Hersbruck anbieten, die sind da sehr erfahren. Zumindest
wirst du mal wieder eine neue Antwort bekommen. Ich finde ja, jeder Arzt
erzählt einem was anderes. Diese Odysee die man da auf sich nimmt und
leider kommt man auf keinen grünen Zweig. Aber die in Hersbruck haben wirklich einen sehr guten Ruf, die Nummer hab ich leider nicht greifbar.
Liebe Grüße
Sibane
Marie-Mary

Beitrag von Marie-Mary »

Hallo,

danke für den Tip.Ich bin letzte Woche auch schon auf die Klinik gekommen. Jetzt muss ich erstmal wieder einen Hautarzt oder so finden,damit ich eine Überweisung bekomme. Ich bin nämlich erst nach Nürnberg gezogen.

Gruss Mary

Sibane hat geschrieben:Hallo Marie Mary,

habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Mach dir mal keine Gedanken, dafür ist das Forum doch da, daß wir uns hier auch mal auslassen können. Ich
kann dich sehr gut verstehen, mir geht meine Urtikaria auch tierisch auf
die Nerven.
Du hast gefragt im Raum Nürnberg, ich könnte dir noch die Psorisol Hautklinik in Hersbruck anbieten, die sind da sehr erfahren. Zumindest
wirst du mal wieder eine neue Antwort bekommen. Ich finde ja, jeder Arzt
erzählt einem was anderes. Diese Odysee die man da auf sich nimmt und
leider kommt man auf keinen grünen Zweig. Aber die in Hersbruck haben wirklich einen sehr guten Ruf, die Nummer hab ich leider nicht greifbar.
Liebe Grüße
Sibane
Mary-Marie

Beitrag von Mary-Marie »

emma hat geschrieben:Hi Ronny,

nimm auch hochdosierte Calcium 1000 oder 1500 mg pro Tag am besten mit Vitamin D. Es wird durch Vitamin D besser und mehr vom Körper angenommen. Ich kaufe in der Apotheke Caltrate 600+D. Nehme 2 Tabletten täglich. Es gibt natürlich verschiedenen Präparate, aber diese Kombination find ich sehr gut, weil z.B. Brausetablette belasten Schleimhaut des Magens. Und weißt du wieviel mg hat dir deine Ärztin gespritzt? Ich habe Druckurtikaria und habe beobachtet,dass wenn es trockene Wärme ist passiert nichts sobald die Luftfeuchtigkeit hoch ist kriege ich sehr leicht Quadeln. Ich habe Vorschlag: Wir ziehen nach Alaska :)

Ich packe schon....Emma

Hallo Emma ich bin dabei:)) Hauptsache wir bekommen dann ne Kälteurti*g*
spunk

Schüßlersalze

Beitrag von spunk »

Goldkind hat geschrieben::roll:

Hallo!

laß um Gottes Willen nicht den Kopf hängen,das wäre absolut tödlich.
vielleicht probierst Du es doch mal mit Eigenbluttherapie und naturheilenden Dingen.Also bei mir ist es auch sehr ausgeprägt,aber weitgehend habe ich es im Griff mit Schüßlersalzen und im Notfall Cortison und ANtiallergika.
Versuche auf jeden Fall die Streßfaktoren zu regulieren und Dich mit angenehmen Sachen abzulenken.
Viel Erfolg
Hallo Goldkind,

welche Schüßlersalze nimmst du denn? Ich bin auch auf der Suche nach einen Homöopathischen Mittel, um nicht mein Leben Lang Cetirizin zu nehmen. Zur ZEit versuche ich es mit dem homöopathischen Mittel Urtica Urens. Damit komme ich zumindest ca. 4 Tage über die Runde. Dann übermannt mich der Juckreiz.
Meine Urti ist übrigens etwas zurückgegangen als ich mir alle Amalgamplomben habe rausnehmen lassen. Kurz nach der Entfernung wurde es richtig heftig. Dann habe ich beim HP eine Entgiftung gemacht und nun wird es langsam besser.

Wäre schön, wenn du mir etwas zu den Schüßlersalzen sagen könntest.
Gruß
Antworten