Gewichtszunahme unter Cetritzin

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Veilchen
Beiträge: 30
Registriert: 10 Apr 2006, 14:28

Gewichtszunahme unter Cetritzin

Beitrag von Veilchen »

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen durchgehend tgl 1 Cetritzin. Seit dem hab ich bereits 2 kg zugenommen. Frag an euch Profi´s
Geht das jetzt mit der Gewichtszunahme so weiter ??
Wieviel kg. habt ihr zugenommen ??
Geht das Gewicht automatisch wieder runter wenn ich die Medis absetze??

Würd mich freuen Antworten zu bekommen !
senorita
Beiträge: 25
Registriert: 10 Dez 2005, 13:04

Beitrag von senorita »

Hallo!

Also ich muss sagen, dieses Problem mit der Gewichtszunahme ist mir relativ neu. Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Cetirizin und ich habe bisher nichts zugenommen, ganz im Gegenteil, abgenommen. Aber ich denke, dass wahrscheinlich jeder anders darauf reagiert. Bestimmt legt sich das auch bald wieder. Denke nicht, dass du davon noch großartig mehr zunehmen wirst.

Alles Gute in Zukunft

Senorita
soma
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mär 2006, 21:06
Wohnort: münchen

Gewichtszunahme durch Cetirizin

Beitrag von soma »

Hi!
Ich kann Dein Problem nachvollziehen.
Leide seit Nov. 05 an chron. Urtikaria und in den ersten 3 Monaten nahm ich Cetirizin. Bis dahin hatte ich 5 kg zugenommen. Versuchte es dann mit telfast, mit dem Ergebnis, dass die Urtikaria ebenso nicht in Griff zu bringen war und ich nochmals 1 kg zunahm. Seit 3 Wochen nun nehme ich ebastel und glaube nicht noch mehr zugenommen zu haben. Glauben tu ich´s deswegen, weil ich mich schon nicht mehr auf die Waage stellen trau. Aber eins ist mir sehr wichtig und vielleicht ein Tipp für Dich, seit Ebastel sind meine Quaddeln und der Juckreiz wesentlich besser geworden!
Alles Gute & Liebe Grüße
namilu
Beiträge: 5
Registriert: 03 Apr 2006, 17:06
Wohnort: München

Beitrag von namilu »

Das kommt mir sogar sehr bekannt vor. Ich leide seit rund einem Jahr an Nesselsucht und habe seit dem rund 10 kg zugenommen. :cry: In der Zeit habe ich allerdings nicht nur Cetirizin, sondern auch Xusal genommen. Im Moment nehme ich zumindest nicht mehr zu und ab Montag bin ich stationär im Krankenhaus, um endlich einen Grund (oder noch besser ein Heilmittel) für die Nesselsucht zu finden. Deshalb habe ich jetzt auch erstmal kein anderes Medikament ausprobiert. Meine Hautärtzin hat jedoch zugegeben, dass es eine seltene, aber eben nicht total ausgeschlossene Nebenwirkung sein kann.
Hoffe damit konnte ich helfen.
LG Namilu
Lilli
Beiträge: 152
Registriert: 20 Mai 2006, 03:38
Wohnort: Bassum

Beitrag von Lilli »

Hallo ,habe 10 kg zugenommen,sogar Sport hilft mir garnicht. :(
L.G.Lilli
namilu
Beiträge: 5
Registriert: 03 Apr 2006, 17:06
Wohnort: München

Beitrag von namilu »

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Sport hat bei mir auch gar nicht geholfen. Hab in der Zeit sogar für einen Halb-Marathon trainiert und trotzdem immer weiter zugenommen. :(
Lady_mit_Colt
Beiträge: 6
Registriert: 09 Jun 2006, 21:44
Wohnort: Edersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady_mit_Colt »

oh, schön, dass ihr das hier ansprecht. ich habe zeitgleich mit Cetrizin auch ne neue Pille bekommen und seitdem etwa 5 kg zugenommen - in 3 wochen... dann weiß ich ja, woher das kommt... Danke.

dann ertrage ich lieber das jucken, als das gewicht. Sieht zwar unschön aus der ausschlag, geht aber wieder weg.

die Rollen an den Hüften waren mir bisher unbekannt. Jetzt mach ich schon Sport wie ne Bekloppte und nix geht wieder weg :cry:
Danke für den Hinweis. wollte schon meine Gynäkologin zur sau machen... :wink:

Gruß
Maria
Lilli
Beiträge: 152
Registriert: 20 Mai 2006, 03:38
Wohnort: Bassum

Beitrag von Lilli »

Hallo!
Ich nehme jetzt seit fünf Tagen kein Cetiricin mehr,versuche so auszukommen als noch mehr Kilos zutragen,esse Histaminarm, und es geht mir relativ gut.
Liebe Grüße Lilli
namilu
Beiträge: 5
Registriert: 03 Apr 2006, 17:06
Wohnort: München

Beitrag von namilu »

Die letzten zwei Wochen war ich im Krankenhaus und habe mich rundum durchchecken lassen. Gefunden haben sie nichts, aber plötzlich habe ich kaum noch Beschwerden. Es juckt nicht mehr so stark und Quaddeln gibts auch nicht mehr viele. :D Die Psyche spielt eben ne große Rolle. Jetzt muss ich keine Medikamente mehr nehmen und hoffe endlich wieder abzunehmen. Und auf andere Nebenwirkungen wie Müdigkeit kann ich auch verzichten.
Caschmi
Beiträge: 22
Registriert: 09 Sep 2005, 19:01
Wohnort: Köln

12 kg zugenommen

Beitrag von Caschmi »

Hallo zusammen,
da ich nichts unversucht lassen wollte, habe ich im Februar das Rauchen aufgegeben, ok, man nimmt dann automatisch noch ein paar Kilos zu, aber gleich 12 kg?

Abwechselnd Telfast 180 und Cetericin / Hexal, täglich ca. 3 Stck. vielleicht ist es aber auch nur der Frust das gejucke einfach nicht vom Hals zu bekommen.
Antworten