Urti durch rauchen???

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
brabus-dd
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jul 2007, 20:13

Urti durch rauchen???

Beitrag von brabus-dd »

hi, bin gerade auf diese seite gestoßen und hab mich gleich mal registrieren lassen...
habe vor sieben jahren mit dem rauchen angefangen und kurz danach kamen die ersten symtome wie extremes jucken und anschwellen der haut wenn ich geschwitzt habe, das war aber noch eher selten.
vor 3Jahren ging es dann irgendwie richtig los, hunderte pusteln,atemnot usw....das schlimmste war der juckreiz.
als ich dann das allererste mal beim arzt war fragte der mich zuerst ob ich rauche...die diagnose urti kam dann erst später ohne die ursache rausbekommen zu haben...
also, hat jemand schonmal was von rauchen als ursache einer urti gehört???
LG
heike33
Beiträge: 13
Registriert: 19 Aug 2007, 21:44
Wohnort: Creglingen

Beitrag von heike33 »

hallo vom rauchen kommt das nicht da ich selber raucher bin.
Stefanie R.
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jul 2007, 10:14
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Stefanie R. »

Hallo, seit ca. 9 Wochen leide ichauch unter diesem 'Scheiß. allerdings mit unterbrechung. keine Ahnung woher. also zu Deiner Frage: der Arzt hat mich auch sofort gefragt bzgl des Rauchens, er hatte die gleiche Meinung wie Dein Arzt. Ich rauche auch noch, versuche es aber zu lassen. Wenns dadurch besser wird, wäre es doch super
lg steffi
Caschmi
Beiträge: 22
Registriert: 09 Sep 2005, 19:01
Wohnort: Köln

Nein

Beitrag von Caschmi »

Hallo,
kann dich beruhigen, habe den gleichen Gedanken gehabt wie du, und habe dann schweren Herzens das Rauchen dann aufgegeben am 08.02.2006, aber es hat nichts gebracht.

Lieber Nichtraucher und Beschwerdefrei, als Raucher und Urti.... na war leider nix, aber dafür stimmts wenigstens im Portomonai wieder ;) Kann ich mir die Ceterizin von Hexal dann gleich im 100 er Pack kaufen, lol
lieben Gruß
Druckurtigeplagte Caschmi
brabus-dd
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jul 2007, 20:13

Beitrag von brabus-dd »

mist, habs eine woche ohne nikotin geschafft und dann gings mit der kacke wieder los...da kann ich auch weiterrauchen :D wie war das,"nach sieben jahren klingt das ab"...cool,da hab ich es ja bald geschafft :lol:
nesselsuchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 11 Jul 2007, 15:18

Eukaliptus od. pfeferminze

Beitrag von nesselsuchtchen »

Hallo bin auch Raucherin, bisher hat mir keiner gesagt dass es durch rauchen kommt.

Ein Arzt sagte mir nur, das blonde Menschen, dazu Raucher noch mehr Hautprobleme haben als die anderen. Weil helle Haut noch Problematischer ist.

Und der eine Hautarzt hat mir gesagt dass Eukaliptus Bonbons, Kaugummis ect. und Menthol-Minz Zigaretten auch Urticaria verursachen könnnen.


Und noch was wenn du wissen willst ob du gegen etwa alergisch bist, so mein arzt, dann musst du zwei Wochen ohne dieses bestimmte Mittel z.B Zigarette aushalten.

Alles Gute
LG
Nesselsuchtchen
brabus-dd
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jul 2007, 20:13

Beitrag von brabus-dd »

hallo,
zwei wochen ohne rauchen???...puuh das wird schwer, naja wenns helfen soll diesen mist loszuwerden werd ich es versuchen. hab eigentlich immer kaugummi im mund, werd ich auch mal lassen...mal sehen.
was hab ich eigentlich für einen typ urti, wenn es kühl ist und mir wird warm bricht es aus...? ist doch eine kälte-urti oder? hab im sommer fast keine probleme wenn es schön warm ist aber wehe es wird herbst... :cry:
danke
nesselsuchtchen
Beiträge: 97
Registriert: 11 Jul 2007, 15:18

Beitrag von nesselsuchtchen »

hallo brabus,
du kannst ja ein selbsttest hier im forum machen.Ich weiß nicht vielleicht kannst du es dadurch feststellen.Ich konnte es nicht bei mir fréststellen,ein arzt meinte kann autoimunurti sein nach dem selbst test könnte es aber auch ein druck und spontane urti bei mir auch sein.

Warum legst du dir nicht einpaar eiswürfel auf das bein für ca 5min. und schaust danach ob du an der stelle quaddelst?

Wenn mein körpertemperatur steigt habe ich auch mehr quaddeln.

Erst habe ich auch gedacht dass ich vielleicht doch wärme urti habe,dann habe ich vollbad(39-40 grad ca.) gemacht nur um festzustellen ob es schlimmer wird.Es wurde nicht schlimmer,früher war aber nicht an vollbad zu denken da konnte ich nicht kalt genug duschen, weil es hat gebrannt und gejuckt,geschwollen.

Vielleicht kannst du ja dank urti auf hören zu rauchen.Ich habe dank urti festgestellt dass mein Wohnzimmer von Schimmel befallen ist..Scheiße es hies immer ich hätte alergie gegen irgend etwas aber gegen was wußte noch keiner.Jetzt nehme ich mittel gegen astma die quaddeln sind weniger geworden.
Mein Körper ist aber angeschwollen und mein allgemeinzustand ist auch nicht beschwerdefrei.Jetzt warte ich auf den Testergebnis.

Ich wünsche dir eine quaddelfreie Zeit und drück dir die Daumen beim Entzug :lol:

LG

Nesselsuchtchen
Antworten