Dieser Juckreiz macht mich irre.....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Schnecke68
Beiträge: 5
Registriert: 24 Okt 2007, 08:31

Dieser Juckreiz macht mich irre.....

Beitrag von Schnecke68 »

Ich leide seit mittlerweile ca.6-7 Jahren an Urtikaria.Ob man es akut oder chronisch nennen soll, weiß ich nicht,da ich es nicht durchgehend habe sondern alle paar Wochen schubweise.Dann auch immer mal ein paar Tage hintereinander.
Meistens fängt es nachts an,so daß ich viele schlaflose Nächte hinter mir habe und morgens oft aussehe wie Quasi Modo :cry:

Was mich wahnsinnig macht,ist dieser fiese Juckreiz.Letzte Nacht hab ich es mal wieder an den Beinen bekommen und es hat den ganzen Tag nicht aufgehört zu jucken.
Fenistilgel hilft nicht, Fenistil Tropfen auch nicht.Eine Salbe mit Cortison vom Arzt auch nicht, ebensowenig wie Tabletten (Antiallergikum)
Am angenehmsten sind kalte Umschläge, warmes Wasser tut weh.

Was nehmt Ihr zur Juckreizstillung? Ich werde echt noch irre.Es juckt wie doll, dann kann ich nicht aufhören zu kratzen und dann tut es weh :roll:
Urtimo
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jun 2009, 08:28

Re: Dieser Juckreiz macht mich irre.....

Beitrag von Urtimo »

Hallo Schnecke68,

Wenn es bei mir juckt verwende ich Aloe Vera. Es lindert häufig nach ein paar Minuten. Leider aber nicht über Stunden. Versuch es einfach mal. Du solltest ein Aloe Gel verwenden oder eine Creme mit einem möglichst hohem Anteil an Aloe.
Wenn Du es versuchen möchtest schau mal unter http://www.goldenheart.de/ . Die haben tolle Produkte, die man auch im Netz bestellen kann.

Hast Du es schon einmal mit Homöopathie versucht? Einige hier im Forum haben gute Erfahrungen damit gemacht. Andere wiederum nicht. Bei mir selber hilft es leider auch nicht so gut.
Eine Freundin von mit z. B. (hat zwar keine Urti) aber sie heilt wirklich alles damit. Von Blasenentzündung über Warzen bis hin zur Grippe. Klassische Medikamente nimmt sie nie.
Ich bin immer beeindruckt wie gut und schnell alles bei ihr anschlägt. Aber ich denke dass es einfach Menschen gibt die besonders gut auf Homöopathie reagieren.
Einen Versuch ist es immer wert.

Dir eine ruhige und quaddelfreie Weihnachtszeit.

Liebe Grüße

Urtimo
Schnecke68
Beiträge: 5
Registriert: 24 Okt 2007, 08:31

Re: Dieser Juckreiz macht mich irre.....

Beitrag von Schnecke68 »

Oh, danke für den Tipp, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen (Aloe).Meine Mutter vertreibt das, die werde ich nachher gleich mal anrufen.
Mit den Homöopatischen Sachen hab ich es auch noch nicht probiert,das hatte mir die Apothekerin gestern auch vorgeschlagen.
Hast Recht, einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße
Schnecke68
cooper68@web.de
Beiträge: 1
Registriert: 29 Dez 2009, 11:15

Re: Dieser Juckreiz macht mich irre.....

Beitrag von cooper68@web.de »

Hallo zusammen,
ich werde auch noch wahnsinnig. Habe 3 Jahre lang Antihistamine geschluckt und dann eine Bioresonanzmethode bei der Heilpraktikerin durchgeführt. Teilweise wurde es sogar weniger. Ganz besonders habe ich den Juckreiz dann nur noch an den Füßen gespürt, als wenn dort die Ausleitung stattfindet. Aber so eine Therapie ist sehr teuer und ich denke, ich müßte regelmäßig weiter machen, um Erfolge zu erzielen. Das kann ich mir leider jedoch nicht leisten. Im Augenblick ist der Juckreiz extrem. Langarmshirt liegen halt auf der Haut - das reizt. Hosen, Strümpfe... Abend ab 21.00 Uhr geht dann der Terror erst richtig los. Hat denn immer noch niemand ein Allheilmittel gefunden?? Seit Beginn des Jahres habe ich Quaddeln im Gesicht, die leider gar nicht verschwinden. Seit ca. 2 Wochen nehme ich die Schüßler Salze 8, Natrium und 11, Silicea. Ich meine, es wird besser. Der Juckreiz bleibt. Aber was versucht man nicht alles. Mini
Schnecke68
Beiträge: 5
Registriert: 24 Okt 2007, 08:31

Re: Dieser Juckreiz macht mich irre.....

Beitrag von Schnecke68 »

also ich habe ebenol stark jetzt mal ausprobiert und ich bilde mir ein,daß zumindest die Schwellung etwas schneller zurückgeht.Gegen den Juckreiz hilft sie nur bedingt :(
Antworten