Daosintabletten

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Serenissima
Beiträge: 6
Registriert: 17 Feb 2010, 13:51
Wohnort: Berlin

Daosintabletten

Beitrag von Serenissima »

Hallo!
Von einigen Leuten hab ich gehört, dass sie z. B. vor Restaurantbesuchen vorher eine Daosintablette nehmen und dann nicht solche Probleme mit dem Essen haben. Da die Quaddelbildung bei mir mit Lebensmitteln zusammenhängt, wäre das zumindest in so einem Falle ja mal sehr hilfreich.
Hat schon jmd. mit den Tabletten Erfahrungen sammeln können oder etwas gehört? Und wie lange hält die Wirkung dann an?
LG
nesselblatt
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2010, 20:54

Re: Daosintabletten

Beitrag von nesselblatt »

Hallo,
ich habe es mal mit Daosin probiert...
meine Urtikaria ist teilweise wohl auch Lebensmittel bedingt.

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen das es nicht viel gebracht hat.
Quaddel immer noch :-(
Aber geschadet hat es offenbar auch nicht.

Viele Grüße

Nesselblatt

weitere, vielleicht hilfreiche Info`s findest Du in meinen Erfahrungsberichten unter:

http://urticaria.over-blog.org/
addidu
Beiträge: 46
Registriert: 16 Dez 2009, 11:00

Re: Daosintabletten

Beitrag von addidu »

Hallo zusammen,
die Daosintabletten fand ich in den Beiträgen auch interessant, wäre schön von noch mehr Erfahrungen zu hören (auch wenn bei mir die Ursache nicht Lebensmittelbedingt ist, gibts halt stark histarminreiche Nahrungsmittel, die ich meide muss. Würde gerne mal wieder eingelegten Fisch essen :)
@Nesselblatt: War auf Deinem Blog, -sehr spannend. Deine Beiträge zu Deiner neuen Therapie mit Xolair Spritzen wecken Neugier und Hoffnung, sind aber schon eine Weile her. Nun interessiert mich natürlich sehr, wie das weiterging...
Haben die Spritzen längerfristig geholfen? Bekommst Du sie weiterhin? Hast Du keine, oder nur noch wenige Symptome? Würde mich über weitere Berichte, hier oder auf Deinem Blog sehr freuen!
LG addidu
helferelfe
Beiträge: 14
Registriert: 15 Apr 2010, 20:41

Re: Daosintabletten

Beitrag von helferelfe »

Hallo!
Ich hab schon mir schon mal ne Packung Daosin besorgt und hab auch recht gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht auch nur, weil ich histaminintolerant bin. Vielleicht hilft es bei anderen Urtikaria-Formen nicht so gut. Außerdem muss ich sagen, dass ichs auch nur genommen hab, wenn ich Essen gegangen bin oder ich wo eingeladen bin. Es ist halt schon recht teuer und auf die Dauer bzw. vor jeder Mahlzeit würde das nicht funktionieren! Da nimm ich lieber Antihistaminika. :-?
Liebe Grüße
Antworten