Wer kann mir helfen???

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
mandyb
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 2010, 19:52

Wer kann mir helfen???

Beitrag von mandyb »

Hallo Ihr da draußen!
Leide seit fast 3 Jahren an mehreren Urtikariaarten.Zum einen an Druck und Zugurtikaria,dann noch reagiere ich auf sämtliche Duftstoffe und Nahrungsmittel.Auf grund vieler Untersuchungen habe ich bis dato noch immer keine Ahnung wo her meine Urtikarias kommen. :cry: Bin schon echt am verzweifeln,da mein Leben nicht mehr schön ist.War schon in der bessten Hautklinik Deutschlands,die ohne Cordison behandelt,aber auch die sind mit meiner Vielfalt an Urtikaria überfragt.Mein Hautarzt meinte es gäbe keine Ursache dafür.Habe auch schon mit Kordison meine Erfahrungen gemacht,in dem ich nach längerer Anwendung trotzdem diese blöde Urtikaria bekam.Hat von euch noch jemand eine gute Idee oder Anregung für mich,welche ich noch testen kann?Wäre euch sehr dankbar!!!
Liebe Grüße Mandy
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Wer kann mir helfen???

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi Mandy,

beste Hautklinik hin oder her, die besten wollen sie alle sein. Du schreibst leider nicht, was schon alles getestet wurde, welche Diäten du gemacht hast etc. Schreib mal ein wenig, vielleicht heban wir ja noch Ideen. Cortison - ist für mich als absoluter Gegner, Mittel allerletzter Wahl.

LG
Crazy_Qlik
mandyb
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 2010, 19:52

Re: Wer kann mir helfen???

Beitrag von mandyb »

Habe so ziemlich alle tests erfolglos mitgemacht,aber immer ohne Ergebnis,bis auf die Duftstoffe wo ich reagiert habe.Es könnte bei mir über die Schleimhaut zu diesen Reaktionen kommen,ist aber so nicht zu testen.Hatte trotz Nulldiät Quaddeln und histaminarmer Kost.War zwar während dieser Zeit besser,aber nie weg(jeden Tag trotzdem Quaddeln).Habe gleichzeitig entgiftet über mehrere Tage.
benutzerin
Beiträge: 32
Registriert: 04 Okt 2009, 09:06

Re: Wer kann mir helfen???

Beitrag von benutzerin »

Hallo Mandy, das klingt ja nicht so gut. Heisst das, dass auch schon Untersuchungen zu Infektherden u.ä. gemacht wurden? Wenn es gar keinen Anhalt mehr gibt und du bereit bist, das Geld privat zu zahlen, würde ich dir zu Heileurythmie raten. Es ist eine Bewegungstherapie, die im konkreten Fall der Urtikaria versucht, die Haut durch ganzheitliche Bewegungsübungen in ihrer Grenzfunktion zu stärken. Mir hilft es vor allem gegen die Factitia, die spontane Urti hängt bei mir wahrscheinlich mit einem Kieferinfekt zusammen. Ich empfinde die pysikalischen Reaktionen der Haut als Bild eines "Rühr mich nicht an" und daran kann die Heileurythmie z.B. arbeiten.
Gute Besserung
mandyb
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 2010, 19:52

Re: Wer kann mir helfen???

Beitrag von mandyb »

Hallöchen benutzerin!
Im Blut wurden keine Entzündungswerte festgestellt und für mich ist es echt schwierig auszuloten von was die neuen Quaddeln verursacht werden,da ich ja nun mal mehrere Typen der Urti habe.Gehe nach Ostern erstmal wieder nach Leutenberg zur Entgiftung und werde anschliessend das Münchner Schema testen,da einige damit wohl erfolg hatten,dann werde ich weiter sehen.Danke für Deinen guten Rat,werde ihn beherzigen und in folge an das MS austesten. :wink:
Bin momentan schon ganz schön am Boden,da ich keinen Tag Ruhe von den doofen Quaddeln habe.Wünsche Dir weiterhin gute Erfolge!!!
LG Mandy
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Wer kann mir helfen???

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi Mandy,

Viel Glück dabei und berichte auf jeden Fall, ob es dir besser geht!

LG
Crazy_Qlik
Antworten