Quaddelfrei

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Möhre
Beiträge: 70
Registriert: 15 Mai 2009, 10:47

Quaddelfrei

Beitrag von Möhre »

3x auf Holz klopfen!!! Ich will ja nix beschreien, aber seit Ende Oktober bin ich wirklich Quaddelfrei, mit inzwischen nur noch einer Ebastin von 10 mg am Tag. Ich genieß, solange es anhält. Ich mag nicht zu euphorisch sein, denn ich hatte schon einmal fast 1,5 Jahre Ruhe. Ich meide so gut wie es eben geht, alle mir bekannten Auslöser. Versuche mölichst streßfrei zu leben.
Also an alle: Es wird irgendwann besser!!!
Liebe Grüße Möhre
Peggchen
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mär 2010, 16:13
Wohnort: Dabendorf

Re: Quaddelfrei

Beitrag von Peggchen »

Hallo Möhre,
ich gratuliere dir und hoffe für dich das es anhällt und du Quaddelfrei bleibst.
Hattest du neben den Quaddeln auch diesen ständigen Juckreitz auch auf dem Kopf? Das macht mich fast wahnsinnig.
Würde mich freuen wenn du mir mal zurück schreibst.
Peggchen
Möhre
Beiträge: 70
Registriert: 15 Mai 2009, 10:47

Re: Quaddelfrei

Beitrag von Möhre »

Juckreiz war immer sehr schlimm, aber aufm Kopf eher weniger. Das is eh bei jedem anders. Schlimm waren bei mir immer Füße, Oberschenkel und Rücken. Gegen das Jucken fand ich Fenistil Tropfen sehr hilfreich.
Urtimo
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jun 2009, 08:28

Re: Quaddelfrei

Beitrag von Urtimo »

Hallo Möhre,

auch ich bin seit Oktober weitgehend quaddekfrei. Zwar hatte ich während einer Erkältung noch einen richtigen Schub, der hat sich aber relativ schnell gegeben.
Dass die Urti weg ist, das ist nicht der Fall. Von Zeit zu Zeit läßt sich noch mal irgendwo eine Quaddel sehen und erinnert mich an schlechte Zeiten, aber damit läßt es sich gut leben.
Meine Urti ist nach einem Mittelmeerurlaub so viel besser geworden. Keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat aber so war es. :D
Ich hoffe so sehr dass es so bleibt. Aber auch ich traue dem Frieden nicht. Vor ein paar Jahren war ich auch schon einmal völlig quaddelfrei und dann kam Urti nach ein paar Jahren doch plötzlich wieder.
Derzeit nehme ich noch eine Telfast täglich. Meine Ärztin will dass ich die Tablette noch bis Mai nehme und dann vorsichtig absetze. Ich hoffe das klappt alles.

Gruß an alle Urtis! Gebt die Hoffnung nicht auf.

Urtimo
Möhre
Beiträge: 70
Registriert: 15 Mai 2009, 10:47

Re: Quaddelfrei

Beitrag von Möhre »

So Quaddelfrei bin ich immer noch. Aber man kann nicht immer dem Druck ausweichen. Wir haben einen Garten, und da nun endlich Frühling wird, hab ich Laub geharkt. Die Hälfte hab ich am Samstag geschafft bis 17 Uhr, dann fings zu regnen an. Den Rest wollte ich gestern machen. Pustekuchen!! Vo dieser blöden Harke war meine Hand so angeschwollen, das ich Sonntag morgen nicht mal ein Bötchen aufschneiden konnte. Wir hatten zum Glück noch Toast im Frost :D
Heut ist das aber zum Glück wieder fast weg. Aber ich weiß, die Urti lauert immer noch.
LG Möhre
Antworten