Erreger - meine Freundin...

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Lostex
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2010, 10:27

Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Lostex »

Ich möchte über meine Nesselsucht schreiben. Ich habe eigentlich Neurodermitis, es ist aber alleine nicht so schlimm. Aber immer nach dem Ausbruch der Urtikaria kommt auch mein Neurodermitis wieder heftiger. Nach dem ich dem "Erreger" nicht weiter ausgesetzt bin, verschwindet Urtikaria innerhalb 3-4 Tagen wieder. Danach aber meldet sich Neurodermitis wieder. Und das alles wegen meiner Freundin... Wir führen eine Fernbeziehung, ich lebe in Stuttgart, sie in Berlin. Sehen wir uns so ca. jede 3 Monate. Nach dem wir uns sehen brauche ich 2 Monate bis meine Haut sich erholt... Die Beziehung mit der Freundin ist auch nicht ohne andere Probleme... Der Verlauf: Wir treffen uns am Samstag früh, der ganze Samstag verläuft wunderbar, alles ist bestens. Am späten Abend legen wir uns ins Bett und plötzlich kommt der Juckreiz... Am ganzen Körper. Eigentlich keine große Sache bei Neurodermitis. Aber es juckt sehr heftig. Am morgen kommen rote Punkte auf der Haut, mehr und mehr. Nachmittags füllen sich Quaddeln mit der Flüssigkeit auf... Meine Augenlieder schwellen auf und werden rot. Es passiert alles in der Nacht. Es ist egal was wir mit der Freundin machen oder nicht machen. Sogar wenn sie einfach mit mir im Raum ist, kommt es trotzdem... Ich hab schon alles getestet aber es kommt immer wenn SIE in der Nähe ist... Ich fühle mich mit Ihr sehr wohl und geborgen, aber es kommt trotzdem... Wir kennen uns schon 5 Jahre aber die Nesselsucht ist seit 2 Jahren da. Davor war es alles anders. Wenn wir uns trafen hatte ich keine Probleme mit Neurodermitis, es war einfach weg sobald SIE da war... Aber nach 3 Jahren wurde alles anders. Ich habe aber keine Ahnung WARUM ist es so... Mein Hautarzt hat damals die Quaddeln nicht als Nesselsucht bezeichnet, der gab mir Tabletten und Salben. Und sagte, besuch deine Freundin einfach nicht mehr. Ja, das ist die beste Lösung um diese Quaddeln loszuwerden. Nur da gibt es ein Problem - ich will ohne SIE nicht...
Dr. Ardelean
Arzt
Beiträge: 24
Registriert: 09 Feb 2010, 10:12

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Dr. Ardelean »

Hi, Lostex


So einer Freund-, Freundinbedingte Urtikaria ist mir bisher nicht bekannt und ich bin persöhnlich überzeugt, dass um einer reine Zufall es handelt. Es ist für mich nicht ganz klar ob die Juckreiz alleine zuerst kommt und die Quaddeln gleichzeitig oder nur nach dem mechanischer Manipulation (z. B. kratzen), sind die Quaddeln rund, scharfbegrenzt oder streifförmig. Wie lange dauern sie bis sie weg sind? Sie sind alle wichtige Fragen, die die Unterscheid zwischen verschiedene Formen von Urtikaria ermöglichen. Helfen Antihistaminika in solcher Fälle? Kann man die Verlauf von Urtikaria als schubweise beschreiben, wenn ja, wie lange dauern die Schuben und mit welche Abstände treten sie auf. Und ganz wichtig, ich würde vorschlagen, dass Du einfach einige Bilder mit den Quaddeln machst. Dokumentation ist immer hilfreich.
Natürlich, Du kannst uns für weitere Vorgehen in Urtikaria - Sprechstunde (Mainz oder Berlin) gerne besuchen.

Beste Grüße,
Dr. Ardelean
AmourFou
Beiträge: 19
Registriert: 13 Mai 2009, 17:57

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von AmourFou »

Hi Lostex,

auch, wenn die Schulmediziner immer psychische Hintergründe abtun, kann ich Dir sagen, dass auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese sich DEUTLICH auf die Entwicklung einer Urtikaria auswirken. Ich selbst bin in der Charité seit über 1,5 Jahren in Behandlung.
Meine Urtikaria trat nach einem Vorfall mit meinem damaligen Freund auf, die mich extrem aus der Bahn geworfen hat. Über Nacht war sie da. Ich habe dann ein halbes Jahr lang sehr stark gelitten - und bin ausgezogen. Seitdem ist die schwere Urtikaria zu 95% verschwunden, und zwar innerhalb weniger Tage. Das ist sicherlich kein ZUFALL....
Ich möchte Dir Mut machen, die Situation zu überdenken und Dich zu fragen, ob diese Beziehung wirklich gut für Dich ist.
Mir geht es wieder gut und ich werde diesen Sommer endlich wieder mit T-Shirts und am Strand verbringen, ohne hässliche rote Flecken.
Die Redensart "Sich in seiner Haut nicht wohlfühlen" kommt nicht von ungefähr..........
Ich wünsche Dir Mut und dass Du die richtigen Entscheidungen triffst.

LG AmourFou
Lostex
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2010, 10:27

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Lostex »

Danke für Ihre Antwort!
Ich glaube nicht an so einen Zufall... Quaddeln sind noch fast unsichtbar als es anfängt zu jucken, abends. Morgens sieht man schon die rote Punkte, die sind scharf begrenzt. Zum Mittag füllen sich diese Quaddeln mit dieser Flüssigkeit... und danach werden es mehr und mehr. Und es juckt natürlich stark. Ich habe versucht Loratadin in Tabletten zu nehmen, es hilft nur ein wenig, meine Augenlider schwellen nicht so schnell an, aber es ist nur eine Frage der Zeit. Andere Medikamente in Form von Tabletten habe ich nicht probiert. Dieser "Schub" tritt immer am Abend als ich mit meiner zusammen bin, gleich am ersten Tag. Der dauert die ganze Zeit bis die Freundin da ist. Wenn wir uns wieder trennen, dann kommt alles innerhalb von zwei Tagen weg und tritt nicht mehr auf.
Dr. Ardelean hat geschrieben:Hi, Lostex


So einer Freund-, Freundinbedingte Urtikaria ist mir bisher nicht bekannt und ich bin persöhnlich überzeugt, dass um einer reine Zufall es handelt. Es ist für mich nicht ganz klar ob die Juckreiz alleine zuerst kommt und die Quaddeln gleichzeitig oder nur nach dem mechanischer Manipulation (z. B. kratzen), sind die Quaddeln rund, scharfbegrenzt oder streifförmig. Wie lange dauern sie bis sie weg sind? Sie sind alle wichtige Fragen, die die Unterscheid zwischen verschiedene Formen von Urtikaria ermöglichen. Helfen Antihistaminika in solcher Fälle? Kann man die Verlauf von Urtikaria als schubweise beschreiben, wenn ja, wie lange dauern die Schuben und mit welche Abstände treten sie auf. Und ganz wichtig, ich würde vorschlagen, dass Du einfach einige Bilder mit den Quaddeln machst. Dokumentation ist immer hilfreich.
Natürlich, Du kannst uns für weitere Vorgehen in Urtikaria - Sprechstunde (Mainz oder Berlin) gerne besuchen.

Beste Grüße,
Dr. Ardelean
Lostex
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2010, 10:27

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Lostex »

Danke für deine Antwort, AmourFou,
es tut mir sehr leid für dich. Ich kann es sehr gut verstehen wie es ist... Aber ich freue mich, dass dir wieder gut geht und du wieder T-Shirts tragen kannst!
Diese Beziehung tat mir am Anfang nicht gut, sogar sehr... Aber dann war das große Gefühl - Liebe weg und mir gehts jetzt eigentlich ganz gut. Aber vielleicht ist es nur oberflächlich so... Ich weiß es nicht genau. Ich habe nur Vermutungen...
AmourFou hat geschrieben:Hi Lostex,

auch, wenn die Schulmediziner immer psychische Hintergründe abtun, kann ich Dir sagen, dass auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese sich DEUTLICH auf die Entwicklung einer Urtikaria auswirken. Ich selbst bin in der Charité seit über 1,5 Jahren in Behandlung.
Meine Urtikaria trat nach einem Vorfall mit meinem damaligen Freund auf, die mich extrem aus der Bahn geworfen hat. Über Nacht war sie da. Ich habe dann ein halbes Jahr lang sehr stark gelitten - und bin ausgezogen. Seitdem ist die schwere Urtikaria zu 95% verschwunden, und zwar innerhalb weniger Tage. Das ist sicherlich kein ZUFALL....
Ich möchte Dir Mut machen, die Situation zu überdenken und Dich zu fragen, ob diese Beziehung wirklich gut für Dich ist.
Mir geht es wieder gut und ich werde diesen Sommer endlich wieder mit T-Shirts und am Strand verbringen, ohne hässliche rote Flecken.
Die Redensart "Sich in seiner Haut nicht wohlfühlen" kommt nicht von ungefähr..........
Ich wünsche Dir Mut und dass Du die richtigen Entscheidungen triffst.

LG AmourFou
Evelyne
Beiträge: 4
Registriert: 08 Apr 2010, 03:58

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Evelyne »

http://www.zct-berlin.de/raritaeten/kon ... karia.html

Eine 22-jährige Patientin klagte über Urtikaria an den Lippen begleitet von einem oropharyngealen Ödem. Einige Minuten zuvor hatte sie ihren Partner geküsst, kurz nachdem dieser Amoxicillin (CLAMOXYL u.a.) eingenommen hatte.
Bei der Patientin war bereits einige Monate zuvor eine generalisierte Urtikaria nach Einnahme von Amoxicillin aufgetreten. Ein Pricktest ergab eine deutliche positive Reaktion auf Amoxicillin, die durch den Nachweis spezifischer IgE-Antikörper unterstützt wurde.
FOLGERUNG DER AUTOREN:
Verschiedene Substanzen können eine Kontakturtikaria vom verzögerten Typ hervorrufen. Dazu gehören unter anderem Chemotherapeutika wie Clotrimazol (CANESTEN u.a.) und Duftstoffe wie Moschusverbindungen. Eine Überempfindlichkeitsreaktion vom Soforttyp durch Partnerkontakt ist in dieser Kasuistik erstmals nach Amoxicillin (CLAMOXYL u.a.) beschrieben worden. Patienten mit Typ-I Hypersensitivität sollten auf diese Eventualität hingewiesen werden.


Hallo Amour fou

Vielleicht hilft Dir das weiter! LG, Evelyne
Lostex
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2010, 10:27

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Lostex »

Danke für diese Information. Ich bin überzeugt, dass es bei mir nicht so ist. Ich habe eine Woche lang mein Treffen mit meiner Freundin "getestet". Wir waren die ganze Woche zusammen, hatten aber keinen Flüssigkeitsaustausch:) Da gabs nichts außer zusammen auf der Couch sitzen. Keine Küsse, kein Sex, nichts! Und ich hatte trotzdem am nächsten Morgen wieder diese Quaddeln usw...
Evelyne hat geschrieben:http://www.zct-berlin.de/raritaeten/kon ... karia.html

Eine 22-jährige Patientin klagte über Urtikaria an den Lippen begleitet von einem oropharyngealen Ödem. Einige Minuten zuvor hatte sie ihren Partner geküsst, kurz nachdem dieser Amoxicillin (CLAMOXYL u.a.) eingenommen hatte.
Bei der Patientin war bereits einige Monate zuvor eine generalisierte Urtikaria nach Einnahme von Amoxicillin aufgetreten. Ein Pricktest ergab eine deutliche positive Reaktion auf Amoxicillin, die durch den Nachweis spezifischer IgE-Antikörper unterstützt wurde.
FOLGERUNG DER AUTOREN:
Verschiedene Substanzen können eine Kontakturtikaria vom verzögerten Typ hervorrufen. Dazu gehören unter anderem Chemotherapeutika wie Clotrimazol (CANESTEN u.a.) und Duftstoffe wie Moschusverbindungen. Eine Überempfindlichkeitsreaktion vom Soforttyp durch Partnerkontakt ist in dieser Kasuistik erstmals nach Amoxicillin (CLAMOXYL u.a.) beschrieben worden. Patienten mit Typ-I Hypersensitivität sollten auf diese Eventualität hingewiesen werden.


Hallo Amour fou

Vielleicht hilft Dir das weiter! LG, Evelyne
helferelfe
Beiträge: 14
Registriert: 15 Apr 2010, 20:41

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von helferelfe »

Hallo Lostex!
Ich wollt mich hier auch mal einmischen, weil ich mich sehr gut in dich hineinversetzen kann. Ich führ ebenfalls eine Fernbeziehung seit 3 1/2 Jahren- ich wohn in Nürnberg, mein Freund in Stuttgart. Die Probleme mit Nesselsucht kenn ich, allerdings jetzt nicht so extrem wie bei dir, dass es so krass mit dem Partner-Wiedersehen zusammen hängt. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass Nesselsucht auch eine große psychische Komponente hat- auch wenn du dir das womöglich gar nicht bewusst bist. Ich hab auch grade nen Schub (linke Hand kann grad nicht so gut tippen, wegen Schwellungen) und dachte mir eigentlich, dass ich recht "gechillt" mit der Vor-Abiturzeit umgehen kann, aber anscheinend ist es unterbewusst nicht so :-/
Ich kenne das Phänomen, das du beschrieben hast, auch so ähnlich. Am Anfang der Beziehung war es immer DAS Highlight, sich zu sehen (ist es natürlich immernoch, aber nicht sooo ;) du weißt was ich mein :P). Und ich war mega aufgeregt als mein Freund kam, und hab womöglich Stresshormone oder ähnliches ausgeschüttet. Es kann ja auch positiver Stress sein, das darfst du nicht vergessen. Nicht dass du meinst, dass deine Freundin für dich stressig ist, das mein ich nicht. Halt einfach die Vorfreude! Naja und ich hab halt prompt an den Wochenenden, an denen mein Freund kam, Nesselsucht bekommen. Wirklich schlimm. :( Da war ich übersäht von Quaddeln und Berührungen waren nur ne Qual, und das gemeinsame Wochenende war scheiße...aber du kennst das ja. :( Naja, mittlerweile hat sich das ganze umgekehrt. Ich bin nicht mehr so hypernervös, wenn er kommt. Was, glaub ich, auch ganz normal ist ;) Stattdessen entspann ich, wenn er da ist, ganz bewusst. Wenn wir zusammen sind, mach ich wirklich nichts für die Schule- das ist einfach unsere gemeinsame Zeit und ich will die genießen. Deswegen hab ich in dieser Zeit meistens nicht so große Probleme mit Quaddeln, wobei ich ja, wie man sichs denken kann, es mir auch kulinarisch gutgehen lass und wir häufig essen gehen ;) Naja extreme Histaminbomben + Rauchen, etc. vertrag ich da natürlich auch nicht ohne weiteres, aber ich hab das Gefühl, dass meine Toleranzgrenze viel weiter oben ist, eben ohne "Stress" (bzw. Vorfreude).
Mh- jetz kann ich dir damit vielleicht nicht so gut weiterhelfen. Stress kann man halt leider nicht sofort abstellen, und wenn du emotional in der Beziehung bist, ist ja auch durchaus positiv :) Vielleicht probierst du es mal mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln? Wie Johanniskraut oder Baldrian?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir jetzt nicht ne Psychose andichten, aber manchmal beeinflussen psychische Dinge (auch wenn sie harmlos sind) unseren Körper mehr, als wir denken! Ein Versuch wärs wert, oder?
Liebe Grüße und gute Besserung!
Lostex
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2010, 10:27

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Lostex »

Hi helferelfe!
Danke, dass du dich eingemischt hast :P
Du hast es sehr gut beschrieben, positiver Stress und, dass es auch unterbewusst sich entwickeln kann. Ja, das denk ich so auch. Obwohl ich meine Freundin schon seit 5 Jahren kenne und jetzt nicht so "geil" drauf bin vor dem Treffen. Ich hab schon versucht sie weniger zu lieben. Was mir nach Jahren auch gelungen ist. Jetzt ist es eigentlich ganz ruhig geworden. Nur diese Nesselsucht ist nicht weg zu kriegen. Dieses Unterbewusstsein scheint einfach unkontrollierbar zu sein. Ist auch unterbewusst... Und mit den Beruhigungsmitteln habe ich noch nie probiert, aber das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Was sagt dein Freund dazu, dass du so "auf ihn" reagierst?
Nochmal Danke für deinen Komment! :)
helferelfe hat geschrieben:Hallo Lostex!
Ich wollt mich hier auch mal einmischen, weil ich mich sehr gut in dich hineinversetzen kann. Ich führ ebenfalls eine Fernbeziehung seit 3 1/2 Jahren- ich wohn in Nürnberg, mein Freund in Stuttgart. Die Probleme mit Nesselsucht kenn ich, allerdings jetzt nicht so extrem wie bei dir, dass es so krass mit dem Partner-Wiedersehen zusammen hängt. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass Nesselsucht auch eine große psychische Komponente hat- auch wenn du dir das womöglich gar nicht bewusst bist. Ich hab auch grade nen Schub (linke Hand kann grad nicht so gut tippen, wegen Schwellungen) und dachte mir eigentlich, dass ich recht "gechillt" mit der Vor-Abiturzeit umgehen kann, aber anscheinend ist es unterbewusst nicht so :-/
Ich kenne das Phänomen, das du beschrieben hast, auch so ähnlich. Am Anfang der Beziehung war es immer DAS Highlight, sich zu sehen (ist es natürlich immernoch, aber nicht sooo ;) du weißt was ich mein :P). Und ich war mega aufgeregt als mein Freund kam, und hab womöglich Stresshormone oder ähnliches ausgeschüttet. Es kann ja auch positiver Stress sein, das darfst du nicht vergessen. Nicht dass du meinst, dass deine Freundin für dich stressig ist, das mein ich nicht. Halt einfach die Vorfreude! Naja und ich hab halt prompt an den Wochenenden, an denen mein Freund kam, Nesselsucht bekommen. Wirklich schlimm. :( Da war ich übersäht von Quaddeln und Berührungen waren nur ne Qual, und das gemeinsame Wochenende war scheiße...aber du kennst das ja. :( Naja, mittlerweile hat sich das ganze umgekehrt. Ich bin nicht mehr so hypernervös, wenn er kommt. Was, glaub ich, auch ganz normal ist ;) Stattdessen entspann ich, wenn er da ist, ganz bewusst. Wenn wir zusammen sind, mach ich wirklich nichts für die Schule- das ist einfach unsere gemeinsame Zeit und ich will die genießen. Deswegen hab ich in dieser Zeit meistens nicht so große Probleme mit Quaddeln, wobei ich ja, wie man sichs denken kann, es mir auch kulinarisch gutgehen lass und wir häufig essen gehen ;) Naja extreme Histaminbomben + Rauchen, etc. vertrag ich da natürlich auch nicht ohne weiteres, aber ich hab das Gefühl, dass meine Toleranzgrenze viel weiter oben ist, eben ohne "Stress" (bzw. Vorfreude).
Mh- jetz kann ich dir damit vielleicht nicht so gut weiterhelfen. Stress kann man halt leider nicht sofort abstellen, und wenn du emotional in der Beziehung bist, ist ja auch durchaus positiv :) Vielleicht probierst du es mal mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln? Wie Johanniskraut oder Baldrian?
Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir jetzt nicht ne Psychose andichten, aber manchmal beeinflussen psychische Dinge (auch wenn sie harmlos sind) unseren Körper mehr, als wir denken! Ein Versuch wärs wert, oder?
Liebe Grüße und gute Besserung!
helferelfe
Beiträge: 14
Registriert: 15 Apr 2010, 20:41

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von helferelfe »

Hallo Lostex!
Schön dass ich dir helfen konnte :)
Ja mein Freund ist da sehr einfühlsam, wenn ich Nesselsucht hab und akzeptiert es auch, wenn ich da einfach keine Zärtlichkeiten will, weils unangenehm ist. Allerdings ist bei mir trotzdem die erste Komponente das Essen. Ich weiß auch erst seit letztem Jahr, dass ich histaminintolerant bin und das hat das Ganze schon sehr viel einfacher gemacht, weil ich endlich weiß, was ich dagegen tun kann. Und wenn ich doch wieder Quaddeln bekomm, dann war ich mehr oder weniger selber schuld, weil ich wieder "böse" gegessen hab. :-? Früher war ich einfach verzweifelt in meinem Bett gesessen und hab meine Schwellungen angeschaut und geweint. Ich dachte auch, dass keine Medikamente helfen und hatte deswegen auch furchtbar Juckreiz und hab wirklich gelitten..! Dieses Jahr erst (!) nach 6 Jahren Leidensweg hat mir ein Arzt die 3-fache Dosis H1-Blocker kombiniert mit 3-facher Dosis H2-Blocker verschrieben- das hilft jetzt.
Als ich dann damals so dasaß und geweint hab, hat mein Freund mich manchmal schon bisschen zurecht gewiesen, dass ich net im Selbstmitleid ersticken soll un das beste daraus machen soll. - Im Grund hatte er recht ;) Des is dann wie ein Teufelskreis, man hat böse gegessen, bekommt Nesselsucht, es geht einem psychisch schlecht, Nesselsucht wird schlimmer, psychisch gehts auch immer mehr den Bach runter, usw..
Wie sieht es denn bei euch aus? Also ich find es wirklich toll von deiner Freundin, dass sie so mitgemacht hat und wirklich auf Küsse und Sex und alles verzichtet hat, um dir zu helfen :)
Wie sieht denn die Zeit aus, wenn du bei ihr bist? Was macht ihr so?
Ernährst du dich histaminarm, wenn du Nesselsucht hast und nimmst du Medikamente?
Lostex
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2010, 10:27

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Lostex »

Ich hab nur Loratadin, so Tabletten eingenommen. Aber die halfen nur ein wenig, fast gar nicht. Mit histaminarmen Lebensmitteln habe ich nicht versucht. Ich weiß gar nicht was das für welche sind. Jetzt habe ich im Internet nachgeforscht aber trotzdem nichts kapiert :oops:
Also wenn wir zusammen sind machen wir alles Mögliche. Wir gehen aus, shoppen, essen. Ganz normal. Aber natürlich nur den ersten und den zweiten Tag... Weil danach habe ich einfach keine Lust auszugehen, ich will nicht, dass man mich so sieht. Es ist nicht soo schlimm aber meine Augenlider verraten mich... Wenn wir in der Wohnung oder im Hotel sind knutschen usw ist natürlich auch da :D Auch die ersten zwei Tage... Danach fühle ich mich einfach schlecht, emotional...
Ja, als ich ihr einmal sagte - wir werden nicht mal küssen, war sie natürlich sehr traurig, sehr, sehr... Aber die hat eine Woche ausgehalten. Hat es aber nicht geholfen...
helferelfe
Beiträge: 14
Registriert: 15 Apr 2010, 20:41

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von helferelfe »

Mh.. also ich find, es wär ein Versuch wert, mit der Ernährung. Der Übeltäter ist halt einfach Histamin, der die Zellen dazubringt, Wasser einzulagern. Warum dein Körper so viel Histamin produziert, wissen wir nicht, aber man könnte ja die Histaminquelle Essen schon eliminieren. Vielen Nesselsuchtpatienten bringt das weiter, auch die, die keine richtige Histaminintoleranz haben.
Hier ist ein Link, für ne Tabelle mit Lebensmitteln:
http://www.libase.de/wbb/index.php?page ... post257546

Wieviel nimmst du von den Tabletten? Ich würd sie mal versuchen, höher zu dosieren. Ich dachte früher auch immer, sie helfen nix, aber war nur falsch dosiert. Nimm doch mal 4 Stück am Tag.
Und dazu Vitamin C und B-Vitamine als Nahrungsergänzung, denn die Vitamine helfen, Diaminoxidase (das Enzym, das Histamin abbaut) zu synthetisieren.
Kannst dich ja in dem HI-Forum (Link oben) bisschen schlau machen ;)
Und probier des mit den Beruhigungsmitteln!
Eine Frage hab ich aber noch..wieso fühlst du dich nach zwei Tagen emotional schlecht?
Lostex
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2010, 10:27

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Lostex »

Natürlich ist es ein Versuch wert. Ich werde es auch ausprobieren. Ich habe immer eine Tablette am Tag eingenommen... Vielleicht lags daran. Danke für den Link!
Ich fühle mich einfach grausam weil sie mich so sieht... Ich muss immer gut aussehen vor ihr. Und dann habe ich nicht so Lust auf Zärtlichkeiten mit ihr usw... Am ersten und teils zweiten Tag ist alles toll bis diese Quaddeln kommen...
Ich danke dir für deine Tipps :)
Lostex
Beiträge: 9
Registriert: 29 Mär 2010, 10:27

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von Lostex »

Habe mich wieder mit meiner Freundin vergangenes Wochenende getroffen... War bei ihr am Samstag um 9 Uhr morgens. Sah super aus, meine Haut war rein wie noch nie. Habe gleich eine Loratadintablette geschluckt. Um 12 Uhr noch eine, dann um 16 Uhr noch eine. Ab 18 Uhr sah ich erste rote Punkte und langsam fing es an zu jucken. Um 20 Uhr war noch eine Tablette fällig. Ab 21 Uhr hatte ich leichtes Anschwellen der Augenlider und der Juckreiz war noch stärker. Um 2 Uhr habe ich noch eine Tablette geschluckt. Am morgen als ich aufgestanden bin, waren meine Augenlider noch mehr geschwollen und ich hatte am ganzen Oberkörper Quaddeln. Sogar im Gesicht, was ich noch nie hatte. Im Gesicht aber sah man keine Punkte, sondern es war einfach bisschen rot und nass beim Berühren. Nur mein linkes Ohr blieb verschont. Seit dem Sonntag 13 Uhr haben wir uns verabschiedet. Jetzt am Montag um 10 Uhr sind die Augenlider weniger geschwollen und man sieht, dass es weiter besser wird. Quaddeln sind da aber nicht mehr so heftig und es wird immer weniger von dieser Flüssigkeit. Aber nach weniger als 24 Stunden sah ich so **** schlecht aus... Es ist einfach erschreckend wie es abgehen kann... Obwohl ich so viel Tabletten eingenommen habe... Ich liebe meine Freundin und die ist nach 5 Jahren Beziehung mehr als nur eine Freundin und Freund... Aber ich will das nicht mehr... Ich will sie sehen aber ich will nicht mehr zu ihr fahren. Das ist schrecklich, nicht nur für mich, die will mich sehr oft wie möglich sehen... Und wenn ich ihr sage ich komme nicht mehr, das wird sie fertig machen ohne Ende und das kann ich ihr nicht antun. Aber ich habe es satt, ich habe satt so schrecklich auszusehen und das zu ertragen, diese Quaddeln, diese Wunden...alles... Ich weiß, nach paar Tagen wird es mir besser und besser gehen und nach einigen Wochen werde ich wieder frei von dieser Krankheit sein. Aber es macht mich und sie fertig... :( :( :(
jlu19_80
Beiträge: 3
Registriert: 24 Mai 2010, 09:44

Re: Erreger - meine Freundin...

Beitrag von jlu19_80 »

Hi Lostex,
tritt die Urtikaria immer auf wenn Du bei IHR bist, bzw. ist es dann schlimmer?
Oder auch wenn SIE bei Dir ist, bzw. ist das dann nicht ganz so schlimm?
Eventuell ist es eine Kosmetika die Deine Freundin benutzt. Shampoo, Spülung, Conditioner, Parfüm, Haar festiger, Creme's, da gibts ja alles mögliche.
Oder eventuell auch ein Raum Spray oder irgendsowas. Waschmittel, Weichspüler, kA was ...
Sag ihr doch mal, Sie soll wenn sie zu Dir kommt kein Zeug in die Haare oder auf die Haut sprühen. Einfach Duschen, in die bahn oder ins Auto und dann zu Dir kommen.
Eventuell kommst Du durch systematisches weglassen von den beschriebenen Dingen dahinter ob eines der Dinge der Auslöser ist.
Und wenn Du es gefunden hast, ab in die Tonne damit und was anderes her.
Antworten