Dapson Therapie

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Mimilein
Beiträge: 76
Registriert: 23 Jan 2008, 12:56

Dapson Therapie

Beitrag von Mimilein »

Hallo
ich wollte mal in die runde fragen ob jemand von euch erfahrung gemacht hat mit dem medikament dapson fatol 50mg. wäre sehr dankbar über erfahrungsaustausch. lg Katja
blindinchen
Beiträge: 6
Registriert: 09 Jun 2005, 15:36

Re: Dapson Therapie

Beitrag von blindinchen »

Hallo Katja, ich nehme jetzt seit September 2010 die Dapson Fatol 50 mg und kann Dir sagen, dass mein Leben nach 5 Jahren endlich wieder eine neue Qualität hat. Ganz ganz selten habe ich Quaddeln und seitdem nie wieder geschwollene Gelenke. Ich bin so froh, dass es mir endlich wieder besser geht. Versuchs auf alle Fälle.
Alles Gute.
Passi1987
Beiträge: 10
Registriert: 11 Nov 2010, 08:05

Re: Dapson Therapie

Beitrag von Passi1987 »

Hallo,

kann mir vll. auch jemand sagen was Dapson genau ist. Ich leide nun seit
6 Jahren an cholinergischer Urtikaria.
Kann mir dieses Medikament auch mein Hausarzt verschreiben??

LG
blindinchen
Beiträge: 6
Registriert: 09 Jun 2005, 15:36

Re: Dapson Therapie

Beitrag von blindinchen »

Also lt. Beipackzettel ist das Medikament ein Mittel zur Behandlung von rheumatischen Beschwerden, Hautkrankheiten und Lepra, Wirkstoff Dapson.
Bin rein zufällig drauf gestoßen, hab gegoogelt und hab ne Studie der Uni Essen gefunden. Hab mir dann einen Hautarzt gesucht und der hat sich drauf eingelassen. Hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Zwar muss vierteljährlich das Blut kontrolliert werden, aber welches Medikament hat keine Nebenwirkungen. Ist aber alles in Ordnung bei mir, obwohl ich die erste Woche mit Fieber reagiert habe. Aber dann gings aufwärts. :lol: Einfach versuchen, nur Mut und alles Gute.
blindinchen
Mimilein
Beiträge: 76
Registriert: 23 Jan 2008, 12:56

Re: Dapson Therapie

Beitrag von Mimilein »

danke für eure antworten. ich habe dieses medikament ausprobiert. es hat leider erst nach 6 wochen tabletten einnahme gewirkt. bin darüber froh... muss nun immer zum bluttest? habt ihr nebenwirkungen? jedenfalls kann man es empfehlen... bin seit wochen, bzw. monaten beschwerdefrei
Antworten