Hilft Euch Seeluft?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Cookie74
Beiträge: 19
Registriert: 05 Okt 2010, 08:18

Hilft Euch Seeluft?

Beitrag von Cookie74 »

Hallo,

ich bin seit Februar leider auch im Club der Urticaria-Geplagten.

Akutell werde ich wieder intensiv von der Urticaria heimgesucht und habe glücklicherweise dieses Forum gefunden. Aber jetzt einmal zur eigentlichen Frage.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Seeluft gemacht? Bei anderen Hautkrankheiten soll ein Aufenthalt an der See ja positiv wirken. Habt ihr da Erfahrung gemacht? Hat evtl. schon jemand eine Kur an der See wegen seiner Urticaria gemacht? Gibt es dabei überhaupt sowas?

Ich bin derzeit echt mit meinem Latein am Ende. Untersucht wurde bei mir schon auf alles mögliche, aber man hat bis auf eine Druckempfindlichkeit (Kratztest) nicht wirklich etwas gefunden.

Danke
LiesiLotti
Beiträge: 4
Registriert: 05 Okt 2010, 18:18

Re: Hilft Euch Seeluft?

Beitrag von LiesiLotti »

Nein,
bei mir macht die Seeluft eher alles schlimmer. Meist ist die Luft recht feucht und es weht immer eine leichte Brise. Das reicht bei mir schon aus, um Quaddeln hervorzuzaubern.
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Hilft Euch Seeluft?

Beitrag von sabine.b. »

Ich wohne direkt am Meer. 5 Meter Luftlinie. Bringt gar nix.
se10034
Beiträge: 3
Registriert: 10 Okt 2010, 08:51

Re: Hilft Euch Seeluft?

Beitrag von se10034 »

hallo,
ich wohne auch direkt an der ostsee, bei juckreiz bin ich sogar gleich ins wasser. es tut zwar für den moment gut, aber das war es auch schon. hat mir längerfristig auch nichts gebracht.
lg
Benutzeravatar
Crazy_Qlik
Beiträge: 120
Registriert: 11 Dez 2009, 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Hilft Euch Seeluft?

Beitrag von Crazy_Qlik »

Hi,

ich fahre jeden Sommer an die See. Bei mir wird's eher noch schlimmer.

LG
Crazy_Qlik
benutzerin
Beiträge: 32
Registriert: 04 Okt 2009, 09:06

Re: Hilft Euch Seeluft?

Beitrag von benutzerin »

War jetzt im Sommer 6 Wochen an der See - 3 Wochen Familienurlaub und 3 Wochen Mutter Kind Kur. Hat viel für mich gebracht, aber einen Zusammenhang mit der Besserung der Urti wie das zB bei Neurodermitis u.ä. ist, gibt es nicht. In der Charite hat man mir deshalb gesagt, man würde eine Kur zur Besserung der Urti nicht unterstützen. Auf der anderen Seite hat mir die Ruhe dort wirklich gut getan und es soll Erfahrungswerte geben, dass eine Besserung des Allgemeinbefindens auch die Urti verbessert. Das kann ich nur bestätigen. In Phasen, wo es drunter und drüber geht, ist es mehr. Also hilft vielleicht ein ruhiger Urlaub am Meer eben doch ein wenig.
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Hilft Euch Seeluft?

Beitrag von sabine.b. »

jeder urlaub hilft, denke ich. man soll die psychosomatischen ursachen nie ausser acht lassen. aber seeluft allein bringt gar nix.
Antworten