chronische cholinerge Urtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
010203
Beiträge: 2
Registriert: 03 Nov 2010, 17:49

chronische cholinerge Urtikaria

Beitrag von 010203 »

Hallo ich leide an chronische cholinerge Urtikaria ,die ich glaube schon seid 5 Jahren habe. Besonders schlimm ist es wenn ich Sport mache (deswegen mache ich selten Sport) aber selbst ein Anstrengender Marsch kann diesen Fluch namens Nesselsucht auslösen. Ich bin jetzt 21 und zurzeit bin ich relativ viel zu Fuß unterwegs, sprich ich komme oft ins Schwitzen, sprich ich bekomme oft diesen Hautausschlag. Ich war letztens beim Hautarzt welcher mir Cetrizindihydrochlorid verschrieb. Die ersten paar Tage verlief alles problemlos, ich schluckte eine Pille runter, kam dann beim laufen zwar ins Schwitzen bekam dann aber keinen Hautausschlag. Aber gestern und heute bewirkte das Teil gar nichts, ich bekam wieder einen häßlichen Hausausschlag.

Kurz ein paar Sätze zu meinem Ausschlag. Im Vergleich zu anderen Bildern die ich schon bei google fand kann man meinen Ausschlag als gemäßigt ansehen. Ich bekomme ihn größtenteils nur auf der Unterseite meiner Armee und auf die Oberseite meiner Hände.
Auch juckt mein Ausschlag relativ wenig bis gar nicht. Es ist halt nur das es wahnsinnig häßlich aussieht und deswegen nur schlecht Sport machen kann. Auch sonst fühle ich mich unwohl wenn meine Armee und Hände voller roter Punkte sind.

Es wird NUR durch Wärme ausgelöst, ich kann essen was ich will nichts passiert aber sobald meine Körpertemperatur steigt kommt der Ausschlag.

Frage1) Kann ich auf ein Wunder warten das dieser Fluch eines Tages von selbst verschwindet? Also das ich schwitzen kann wie ich will und nichts passiert

Frage2) Neben Cetrizin (was aus irgendwelchen Gründen nicht mehr wirkt) habe ich auch noch was mit Loratadin, doch als Nebenwirkung soll dieses Teil evtl. Haarausfall haben weiß da jemand was genaueres drüber?

Frage3) Gibt es einen medizinischen Eingriff oder Operation um den Ausschlag FÜR IMMER zu entfernen?
Delight
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 2010, 21:11

Re: chronische cholinerge Urtikaria

Beitrag von Delight »

Hallo

das Geheimniss um die Urtikaria los zu bekommen ist gerade Schwitzen, denn ab einem gewissen Punkt(Temperatur) werden die Punkte verschwinden und sich deine Urtikaria auf Dauer so sehr verbessern das du sehr selten noch Punkte bekommen wirst. Ich kamm damals darauf als ich über 40Grad Fieber hatte und meine Urtikaria danach deutlich besser war.

am besten ist seine Haut sorgfältig abzutrocknen sich sehr warm anzuziehen ( um schnell zu schwitzen ) und eine Stunde joggen zu gehen danach noch heiß duschen
ich merkte das Ergebniss damals schnell , allerdings war meine cholinergische Urtikaria deutlich schlimmer ich hatte ein innerliches brennen was schmerzte sogar beim Ansehen eines Mädchen
Was du auch vermeiden solltest ist scharfes Essen , Rauchen am besten viel Obst essen


mfg Jonas du kannst mich auch gerne in icq adden 381892048 damit wir ausführlich über dieses Thema sprechen können
010203
Beiträge: 2
Registriert: 03 Nov 2010, 17:49

Re: chronische cholinerge Urtikaria

Beitrag von 010203 »

icq benutzte ich eher selten aber vielleicht melde ich mich damit auch noch mal.

Schade eigentlich esse ich gerne scharfe Sachen, das versuche ich aber in Zukunft zu meiden. Rauchen tue ich glücklicherweise überhaupt nicht.

Hitze soll gut tun ok. Kleine Frage, ist Kälte dann schädlich? Um Ehrlich zu sein liebe ich Kälte, ich freue mich schon auf den ersten Schnee wo ich mich erstmal nackt reinschmeißen wollte. Auch sonst dusche ich eher kalt und ziehe mich nicht besondern warm an.

Sollte ich Kälte meiden oder ist Kälte ungefährlich?


Muss mal schauen ob ich hier in der Nähe ne Sauna finde, das tut bestimmt gut.
Antworten