Utikaria ???

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Xenia31x
Beiträge: 2
Registriert: 16 Nov 2010, 09:04

Utikaria ???

Beitrag von Xenia31x »

Bei mir wurde laut Arzt eine Utikaria diagnostiziert. Juckreiz habe ich überall, aber den Auschlag meist nur im Gesicht (am Körper höchstens Rötungen). Sind auch eher ganz wiele kleine gruseln und das Gesicht ist rot.
Ist mit juckreiz verbunden aber brennt auch oft unangenehm. Kann das überhaupt Utikaria sein ?
Kann man durch Utikaria Halsschmerzen bekommen ? Muß dazu sagen das die Nesselsucht (?) bei mir nicht
alles ist. Habe eine Laktoseintoleranz und den Verdacht auf Histaminintoleranz. Versuche zur Zeit, weil ich
keinen Arzt finde der mir wirklich helfen kann, eine Suchdiät zu machen um zu schauen, welche Lebensmittel
ich überhaupt noch Vertrage. Könnten auch Kreuzallergien mit bei sein (werde einen Test auf Pollen u.s.w
machen) Habe jetzt festgestell das ich noch nicht einmal trockenen Reis Vertrage. Kriege Auschlag im
Gesicht und Halsbrennen und Sodbrennen. Was mich Interessiert ist, ob es durch den Kontakt mit Nahrungs-
mittel (also ohne das man es Verträgt oder nicht ) zu Ausschlag (Utikaria) kommen kann ?Ach ja, wenn ich
mich kratze, brennt es unheimlich lange nach und kribbelt so komisch. Bei mir scheinen einige Dinge zusammen
zu kommen !! :x Auch mein Schilddrüsenwert (TSH) ist öfters erhöht, sinkt denn aber auch oft wider (höchstwert 5,1/niedrigster Wert 2,35). Werde ich auch mal genauer anschauen lassen. Leide seit vielen
Jahren unter teilweise massiven Symptomen :cry: Schlimm ist für mich das ich oft so Benommen bin und
irgendwie alles Vergesse. Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen :wink:
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Utikaria ???

Beitrag von sabine.b. »

hallo xenia,
poste das doch noch mal bei "Infos für Hilfesuchende". da antwortet dir dann ein arzt!

lg
sabine
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Utikaria ???

Beitrag von Allergofix »

Hallo Xenia,
am Besten in der Urtikaria Sprechstunde vorstellig werden, dort kann man weiterhelfen und eine
pseudoallergenarme Diät anbieten.-- Alleine und ohne Anleitung ist es schwierig soetwas durchzuhalten.
Wie kriegt man denn trockenen Reis durch den Hals ? -- Da würde mir auch der Hals brennen...

Eine Info :http://www.allergico.net/histaminintoleranz/

Grüße, Allergofix
Antworten