Norovirus hilft.....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Norovirus hilft.....

Beitrag von Allergofix »

Eine Kur mit Noroviren kann ich natürlich nicht empfehlen, eine Infektion damit ist eine heikle Angelegenheit und der Flüssigkeitsverlust gewaltig, so dass ein 2-tägiger Aufenthalt im Krankenhaus erforderlich war mit Infusionen.
Der anschließende Nebeneffekt war jedoch verblüffend, ich konnte ca. 4 Wochen lang alles Essen und Trinken, auf das ich sonst jahrelang allergisch gewesen bin und mit starken Angioödemen reagiert habe.
Ich fühlte mich geheilt.
Den gleichen Effekt hatte ich nach einer pseudoallergenarmen Diät, die ersten Tage waren ebenfalls beschwerdefrei, trotz Provokation.
Leider hält das nicht dauerhaft an, so das man sich fragt, sind Bakterien, Pilze oder Viren mitverantwortlich, die jedoch noch nie trotz Untersuchungen gefunden wurden, da man nach den Falschen gesucht hat ? Oder geben normale Darmbakterien nur Informationen weiter, die dann einen Teil des Abwehrsystems in einen chronischen Alarmzustand bringen, so das die Haut ebenfalls ständig reagiert auf innere und äußere Auslöser.
Das Ganze ist jedoch rätselhaft.

Grüße, Allergofix
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Norovirus hilft.....

Beitrag von sabine.b. »

das kling höchst interressant für mich. ich habe das gefühl, dass das immunsystem ín meinem körper einfach zu wenig zu tun hat und daher in form von urtikaria überreagiert.
bevor ich die urtikaria hatte, hatte ich immer irgendwelche zipperlein. chronische mandelentzündung, rücken-op. gebärmutter-op mit komplikationen, erkältungen und schließlich die letzten 3 jahre unerklärlichen durchfall.
der durchfall hörte dann von einem auf den anderen tag auf. und prompt bekomme ich urtikaria. jetzt seit bald 4 monaten. alle untersuchungen auf infekte, pilze, parasiten usw waren negativ. magenspiegelung ergab eine kleine chronsiche gastritis, darmspiegelung ergab einen gesunden darm.offensichtlich bin ich kerngesund. gynokologe bestätigt mir ausserordentlich gute scheidenflora. urologe bestätigt mir gesunden urin. hno-arzt sieht nicht die geringsten spuren an den mandeln.(seltsam, vor ein paar jahren riet man mir dringend , die mandeln entfernen zu lassen).
also kann ich mir nur vorstellen, dass mein immunsystem immer noch vollpowert und jetzt nur noch in form von urtikaria agieren kann. deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass ein novovirus oder irgend ein anderer das immunsystem beschäftigt und die urtikaria verschwindet. ich würde in meinem fall, mich nicht mit dem novovirus infizieren, könnte mir aber vorstellen, dass man dem körper irgend etwas harmloseres zur beschäftigung geben könnte, was er dann abwehren muss.
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Norovirus hilft.....

Beitrag von Allergofix »

Hallo Sabine,

eine Infektion mit irgendetwas ist nie gewollt, sondern zufällig.
Mag sein, daß das Immunsystem in der Zwischenzeit Langeweile hat und sich mit anderen Auslösern beschäftigen muß, normal ist dies jedoch nicht.
Was wäre denn, wenn diese auch noch fehlen würden ?
Tatsache ist jedoch, in früheren Zeiten gab es mehr Krankheitskeime und weniger Allergien.
Manche Leute haben anscheinend ein Killer- System entwickelt, alles wird bekämpft und Erfolge sind ständig sichtbar….auf dem Hautmonitor.
Zu 30 % ist eine Urtikaria eine psychische Erkrankung, geht in die gleiche Richtung wie Magersucht oder Suchtverhalten.
Somit besteht eine starke Abhängigkeit gegenüber Auslösern, die ernährungsbedingt sind oder auch von äußeren Auslösern.
Neben dem Bewusstsein, Unterbewusstsein gibt es noch eine weitere Intelligenz, das Immunsystem, das sich selbst steuert.
Man kann dem die Erfolge und Gewinnaussichten leider nicht vorenthalten, andernfalls wird man psychisch unter Druck gesetzt, sich Auslöser suchen zu sollen, das können auch Arbeitsplätze sein....

Grüße, Allergofix
Antworten