Suche Tipps gegen meine Uricaria facticia

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
katekit
Beiträge: 6
Registriert: 11 Feb 2011, 13:28

Suche Tipps gegen meine Uricaria facticia

Beitrag von katekit »

Hallo,

ich habe seit 1992 diese nette Urticaria. Im Moment versuche ich mal wieder ohne Prednisolon auszukommen. diese Citirizin helfen nicht so wirklich gut, aber ich muss abnehmen und das klappt sonst nicht. Die Quaddeln laufen wieder regelrecht über die Haut und gehen gar nicht weg. Außerdem macht mich das Citirizin müde. In den letzten 4-5 Jahren habe ich meist so 1x50mg Prednisolon pro Woche genommen, um wieder Ruhe zu haben. Und besonders, wenn die Gelenke Betroffen waren oder die Fußsohlen. :cry:
Ich hab das im Dezember dann reduziert und seit 01.01.2011 nehme ich kein Prednisolon mehr, sondern täglich abends eine Citirizin.

Meine beste Zeit hatte ich während der Teilnahme an der Studie zu Xolair 2008/2009. Fast 1 Jahre Beschwerdefrei (also sogar noch 6 Monate nach der letzten Spritze), einfach traumhaft. Leider bekomme ich dieses Mittel nicht und ich habe auch überhaupt keine Lust mehr auf diese Ärzteodysee.

Ich würde mich freuen, wenn es Tipps gäbe zu natürlichen Sachen, wie Tees, Salben oder anderen freiverkäuflichen Antihistaminika.
Ich hab wirklich schon viel probiert: Lichttherapie, Histaminfreie Ernährung, diverse Antihistaminika, TCM, Akkupunktur, ...

Vielleicht gibts aber doch noch einen Tipp den ich nicht probiert habe.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Katekit
Antworten