Neu im Forum.

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Florian
Beiträge: 3
Registriert: 14 Feb 2011, 08:51

Neu im Forum.

Beitrag von Florian »

Seit gegrüßt,

Ich brauche einfach einmal einen Platz um mich über meine meine derzeitige Frustration ein wenig auszulassen.

Die Google suche verweiste mich auf dieses Forum.
Vieleicht, ich hoffe es, finde ich hier ein wenig Unterstützung. Ich bin ein wenig
überfordert mit dieser sogenannten Urtikaria.

Diese Krankheit war mir gänzlich unbekannt. Ich hatte auch nie Probleme mit echten Allergien.
Auf frisches Obst und Gemüse habe ich ab und an reagiert, was sich durch ein schwaches bis mittleres Brennen auf der Zunge zeigt. Daran habe ich mich aber schon seit ich dencken kann gewöhnt.

Seit letzte Montag habe ich nun recht starke Symptome, welche ein Hausarzt und ein Hautarzt
als Urikaria diagnostizierten. Quaddeln am Bauch, Rücken und den Händen. Schwellungen an den Füßen und im Gesicht. Die Schwellungen entstehen nun immer über Nacht.
Der Hautarzt verschrieb mir Dexamethason Tabletten und eine Cortison Salbe für die Schwellungen.

Mein Vertauen auf Medikamente war nie sehr groß. Ich hasse sie regelrecht. Nun, da ich sie nehmem soll, da der Arzt meinte, dass es durch Schwellungen im Halsbereich gefährlich werden kann, werde ich enttäuscht.
Sagen wir mal, ich bemerke um ca 4.00 Uhr Nachts eine Schwellung an den Lippen. Wenn ich dann Aufstehen, gegen 7.00 Uhr, ist sie richtig dick und spannt. Wie verordnet nehme ich dann diese blöden Tabletten. Irgendwann gegen Mittag sind die Schwellungen dann soweit zurück, dass ich in Ruhe etwas essen kann.
Wie mich das aufregt!!!

Wann hört das auf?
Der Arzt meinte, das nach ca 2 Wochen mit den Medis alles vorbei sein könnte. Eine Ursache konnte er mir nicht nennen.
Ich esse seit den ersten Symptomen kein frisches Obst und Gemüe mehr, bei einer Zimmertemperatur ab ca 18-19° C entstehen meist spontan kleine Quaddeln am Bauch oder Rücken. Ich sitze jetzt hier bei um die 16-17°C und empfinde das als angenehm.

Ich will ja nicht ewig diese Tabletten nehmen.
Ihr könnt mir mit Erfahrungen und Tips helfen. Der Artzt war da nicht sehr einfallsreich.

Beste Grüße,
Florian
Florian
Beiträge: 3
Registriert: 14 Feb 2011, 08:51

Re: Neu im Forum.

Beitrag von Florian »

Die heutige Schwellung ist immernoch nicht Weg.
Habe wegen der geschwollenen Lippe auch immer noch nichts gegessen.
Tabletten wir die letzten Tage pünktlich gegen 8 Uhr genommen. Zusätzlich die Lippe mit der
Salbe eingecremt.
Wie lange bleibt sowas?
Ich kann doch nicht den ganzen Tag daruaf warten. Habe ja schlieslich noch andere Sachen zutun.

Beste Grüße,
Florian


PS: Kann es sein, dass diese Cortison Medikamente kaum/keine Besserung bei den Schwellungen im Gesicht bringen?

PS2: Habe zu den Schwellungen nun diesen Beitrag gefunden: viewtopic.php?f=9&t=2450&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Ist der so noch aktuell? Also, ich scheine nun wohl doch nichts gegen diese Schwellung tun zu können.

PS3: Die Schwellung ist auch über Nacht nicht verschwunden. Allerdings durchaus zurück geganfgen. Damit ist meine Oberlippe nun mehr als 24 Stunden geschwollen. Mal schauen, ob es/wann es weg ist.
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Neu im Forum.

Beitrag von Allergofix »

Hallo Florian,

tja, so einfach ist es nicht die Schwellungen wegzubekommen.
Und ist weg heute ?
Man kann es mit Allergietabletten und Cortisontabletten versuchen.
Manchmal dauert es jedoch bis zu 48 Stunden.
Eincremen bringt auch nichts.
Diese Webseite hilft weiter : http://www.angioödem.net
Bei pseudoallergischen Reaktionen hilft am Besten eine Diät und Vermeiden von Auslösern.
Grüße, Allergofix
Florian
Beiträge: 3
Registriert: 14 Feb 2011, 08:51

Re: Neu im Forum.

Beitrag von Florian »

Grüß dich!

Danke für deine Antwort. Nach ca. 2 Tagen war die Schwellung dann komplett weg. Bis heut ist auch keine wieder aufgetreten, auch keine Quaddeln.
Ich esse nun seit ca 2 Wochen kein frisches Obst und gemüse mehr, und schlafe bei ca. 14°C mit offenem Fenster, mit einer dünnen Somme Decke, und ich empfinde es komischerweise als angenehm. Sobald die Temperatur über 17 °C geht, fühle ich mich unwohl, und bekommeein total rotes Gesicht.
Nunja, Ursache hin oder her, soweit ist ja jetzt wieder alles in Ordnung. Ich hoffe, dass es bei einer Spontanen Urtikaria bleibt, und diese sich nicht wiederhohlt.

Beste Grüße,
FLorian
Antworten