Was tun wenn keine Medis im Haus ??

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Emerely
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 2011, 22:45

Was tun wenn keine Medis im Haus ??

Beitrag von Emerely »

Hallo.

Ich hab jetzt mitlerweile seit 2 Jahren eine chronische urtikaria , am ganzen körper, ohne bekannten auslöser.

Im moment ist es wieder so schlimm das ich mir am liebsten die haut abziehen würde und ich hab keine tabletten da. Kennt ihr irgendwelche tricks damit es weniger wird ? Ich versuch es immer schon mit Eisdusche, aber das bringt nur was wenn ich es so lange mache bis ich gar nix mehr spüre und das ist ja auch nicht gut.

Hab ihr erfahrungen mit Urtikaria die durch Alkohol ausgelöst wurde ??

LG
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Was tun wenn keine Medis im Haus ??

Beitrag von Allergofix »

Hallo Emerely,

so teuer sind Medikamente wie Cetirizin und Co. nicht, das man diese nicht im Hause haben kann.
Ansonsten wäre interessant, um welche Urtikaria es sich handelt, siehe oben unter:
Formen der Urtikaria.
Es gibt auch natürliche Antihistaminika, also nicht mit Wasser duschen, sondern viel Wasser trinken.
Alkohol verstärkt die Aufnahme von Histamin, siehe : http://www.medizinfo.de/ernaehrung/nahr ... ohol.shtml
Eine Diät könnte auch hilfreich sein.
Grüße, Allergofix
Blau
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 2011, 16:33
Wohnort: Marburg

Re: Was tun wenn keine Medis im Haus ??

Beitrag von Blau »

das klingt jetzt vielleicht blöd, aber unter der woche kann man doch auch ohne notdienst-aufschlag sich die tabletten einfach besorgen gehen?

ich hab bisher tatsächlich gar nichts gefunden, was (außer kortison) helfen würde.
sabine.b.
Beiträge: 85
Registriert: 10 Okt 2010, 17:06
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn keine Medis im Haus ??

Beitrag von sabine.b. »

Ceterizin ADGC kostet für 20 Stck in der Apotheke um die 3 € , im Internet bestellen kostet nur knapp 2 €.
Eine Apotheke ist ja meist nicht so weit entfernt. Wenns schlimm ist, hau dir 5 Stück davon rein.
Natürliche Mittel oder was zum Einreiben, helfen leider nur für ein paar Minuten.
Gegen die Folgen von Alkohol hilft nur eins: Keinen trinken!
Antworten