Ich habe es im Griff. Kein Cortison, keine Antihistaminika

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
sonny_sunshine
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jul 2009, 19:24

Ich habe es im Griff. Kein Cortison, keine Antihistaminika

Beitrag von sonny_sunshine »

Nach mehreren Jahren Therapie zuerst mit Kortison und später mit sehr hoch dosierten Antihistaminika bin ich jetzt beschwerdefrei ohne all diese Tablette. Ich hatte das volle Programm an Beschwerden - Beschreibungen gibt es dazu hier genug.

Nachdem kein Arzt etwas finden konnte bin ich beim Heilpraktiker gelandet. Hier wurden die Allergien/Unverträglichkeiten (ohne das ich die Antihistaminika absetzten musste) mit Kinesologie ausgetestet. Ich bekam eine sehr strenge Diät ohne "meine" Allergene/unverträglichen Nahrungsmittel verordnet. Dazu haben wir mit Symbioflor die Darmflora wieder aufgebaut. In meinem vorherigen Beitrag hatte ich ja bereits über die positive Wirkung von Flohsamen geschrieben, das es irgendwas mit meiner Darmflora zu tun haben musste, lag also Nahe. Mit Hilfe der Bioresonanztherapie wurde parallel das Immunsystem umprogrammiert. Zusätzlich habe ich begleitend dann spezielle Vitamine genommen, ob die Darmschleimhaut wieder "fit" zu machen. Diese Behandlung hat sich über mehrere Monate gezogen und war nicht immer einfach. Ich habe mich aber sehr streng an die Diät gehalten und bin jetzt einfach nur froh, die Antihistaminika los zu sein. Den Rest des Lebens wollte ich die nicht nehmen. Ich achte noch auf bestimmte Dinge aus der Diät (Dinkel statt Weizen zum Beispiel, wenig Zucker), weil es mir damit besser geht. Es ist aber kein Problem, wenn ich auch mal Weizen/Zucker esse.
Die Krankenkasse hat problemlos die Antihistaminika bezahlt aber nicht die erfolgreiche Therapie beim Heilpraktiker. Mir war es das Geld trotzdem wert.
Ich weiß, dass die Therapien nicht im geringsten der vorherschenden Lehrmeinung entsprechen - aber ich habe es ausprobiert und die Kombination hat geholfen. Ob Symbioflor, Diät oder Bioresonanz hier der entscheidende Schlüssel war oder eben die Kombination weiß ich nicht. Symbioflor hatte ich bereits vorher alleine probiert, aber den Beipackzettel nicht beachtet (da wären wir wieder bei der Diät, da steht nämlich drin, dass man keinen Zucker essen soll - aber wer glaubt das schon ;-)) - das hat alleine nicht funktioniert. Zum Thema Kinesiologie hatte ich vorher bereits das Buch: Intelligente Zellen von Bruce H. Lipton, gelesen und war daher für das Thema offen.

Ich habe hier wieder einige verzweifelte Beiträge gelesen und wünsche Euch allen gute Besserung. Nicht aufgeben - vielleicht helfen Euch ja meine Erfahrungen auf einen Lösungsweg für Euch!

Herzliche Grüße
Sonny
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Ich habe es im Griff. Kein Cortison, keine Antihistaminika

Beitrag von Allergofix »

Hallo Sonny,
gut etwas Positives hier zu hören und das es Dir gut ergangen ist mit den verschiedenen Therapien.
Natürlich helfen auch die Behandlungen durch den Heilpraktiker, keine Frage.

Aber…, nicht jeder kann eine strenge Diät einhalten und diese durchziehen.
Es ist wie eine Sucht und Abhängigkeit von bestimmten Ernährungsweisen loskommen. -- Manchmal ist die Sucht stärker, der Magen denkt, stürzt sich auf die nächste Cola, Kuchen, Schokolade oder auf das Eis und Alkohol.
Dazu kommen dann noch Streßsituationen mit Verhaltensweisen die darauf abzielen das eine Vermeidung nicht möglich ist.
Bewußtsein alleine reicht nicht aus. Das mit der Programmierung hört sich gut, vielleicht kann man so das Unterbewußtsein beeinflussen bestimmte Verhaltensweisen zu verändern.

Was macht man wenn man beruflich bedingt auf Kantinenernährung angewiesen ist?
Was machen die Leute, die jahrelang Fertigfutter vom Discounter gewöhnt sind und noch nie richtig Kochen gelernt haben?
Ich glaube nicht, das Viele überhaupt wissen, was eigentlich Dinkel ist…., also keine neue Hunderasse…
Bei 90% der Versicherten wäre eine Behandlung beim Heilpraktiker, wie gleich viel Geld aus dem Fenster geworfen.

Alles Gute noch und programmiert bleiben, Allergofix
Antworten