Suche Hautklinik: Giessen oder Marburg???

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Eva S
Beiträge: 3
Registriert: 07 Feb 2011, 19:45

Suche Hautklinik: Giessen oder Marburg???

Beitrag von Eva S »

Hallo,

mein Sohn leidet seit Sommer 2009 wahrscheinlich an einer Kälteurtikaria, evtl. auch einer cholinergische Urtikaria.
Wir waren bis jetzt nur bei unserem Hausarzt und einem Hautarzt zur Vorstellung. Dort wurde ein Pricktest und eine Stuhluntersuchung durchgeführt.
Die weitere Symptomatik und Ablauf sind in meinen Beiträgen im Hilfsforum nachzulesen. Zwischenzeitlich (im Sommer) ging es mal wesentlich besser, aber jetzt ist alles wieder da...

Wir werden jetzt doch mal weitere Untersuchungen durchführen lassen müssen.
Kann mir jemand eine Klinik oder Ärzte in der Gegend Marburg, Giessen, Siegen empfehlen? Gibt es dort auch eine Nesselsuchtsprechstunde???
Oder ist es sinnvoller direkt nach Mainz zu fahren? Das wären von uns etwa 100-120km.

Ich habe so das Gefühl, dass in meiner Gegend das absolute Notstandsgebiet in Sachen Fachkliniken ist....

Kann jemand etwas positives über Marburg oder Giessen berichten???
Ich bin sehr dankbar über Eure Antworten.

LG Eva
Antworten