CU und Schliddrüsenunterfunktion

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
püppi
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jul 2010, 12:41

CU und Schliddrüsenunterfunktion

Beitrag von püppi »

Hallo liebes, geduldiges Ärtzteteam,

seit Mai 2010 habe ich CU (Durchuntersuchung ohne Befund in Bochum, seitdem 4 Aerius/ 2 Ranitidin, PAAD-Diät, Ernährungsberatung, Mutaflor, kurz: das volle Programm. Dennoch weiterhin Quaddeln, wenn auch nicht mehr so viel wie zu Beginn, Auslöser wahrscheinlich Histamin, Milcheiweiß (Kasein), evtl. auch Klimakteriumbedingt (53, weiblich). Nun hat die wegen der Kontrolle der Blutwerte angesichts der mehrmonatigen Tabletteneinnahme durchgefühte Blutuntersuchung einen erhöhten TSH bas. uu/ml Wert ergeben: 7. Der in diesem Fall tätige Hausarzt hat eine sofortige "Einschleichterapie" mit Levothyroxin gestartet. Auf meine Frage, ob die Schilddrüsenunterfunktion evtl. mit urächlich für meine CU sein könnte, meinte er, daß nicht...
Ich hatte jedoch "Hashi" und ähnliches im Kopf. Nun wüßte ich gerne, ob ich oder der (junge) Hausarzt Recht hat. Ob man Zusammenhänge nachweisen kann, und ob ich mir Hoffnung machen kann, daß mit Behandlung der Schilddrüse der Spuk vielleicht doch endlich mal ein Ende findet?

Eine weitere Frage: Der GOT - Wert war lt. Ausdruck mit 25 auch erhöht. Dies habe ich erst nachher auf der Kopie gesehen, der Arzt (1. Besuch nach Praxisübernahme von meinem vertrauten alten Hausarzt) hatte dies nicht kommentiert. Muß ich mir nun doch wegen meiner Leber Sorgen machen?

Zum Schluß noch das Thema Mangelernährung unter Diät. Ich versuche schon so einiges, diese auszuschalten,
aber Eiweiß, B12, Folsäure etc werden bei Kaseinunverträglichkeit, Nüssen (Ausweichmittel Erdmandel), Obst (Apfel,Birne) Gemüse sehr eingeschränkt, wenig frischem Fleisch doch sehr wenig zugeführt. Ist es sinnvoll, dies durch z.B. Taxofit Magnesium+B-KomplexÖFolsäure + C + E auszugleichen? Meine Ernährungsberaterin sagte mir nach nur einer Sitzung (vor Weihnachten) ich mache alles eigentlich richtig, sie könne mir keine weiteren Tips geben. Ich solle so weitermachen , immer wieder im Rahmen neues austesten. Das hört frau zwar gerne, aber nun stehe ich mit dieser Frage alleine, vor allem, da nicht allzuviele Lebensmittel neu hinzugekommen sind, auch wenn ich feststelle, daß vieles Dosisabhängig ist.

Nun bin ich amn Ende und ich sehe, die Anfrage ist wieder einmal länger geworden als gewollt, aber diese Dinge gehen einem nun einmal dauernd durch den Kopf.

Danke im voraus für eine Antwort und liebe Grüße "ins All"

Püppi
püppi
Beiträge: 6
Registriert: 24 Jul 2010, 12:41

Re: CU und Schliddrüsenunterfunktion

Beitrag von püppi »

Sorry, falsches Forum. Werde Frage im anderen Forum posten.

Püppi
Antworten