Urtikaria endlich fast weg

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Kostas.GreeCo
Beiträge: 11
Registriert: 08 Mär 2008, 14:55

Urtikaria endlich fast weg

Beitrag von Kostas.GreeCo »

Hi,

ich war seit 4 Jahren empfindlich gegen Sonne, Hitze, Kälte Druck(Psychischer sowie Körperlicher) und weiteres. Ich hatte also das volle Urtikaria Programm.

Es wurden mir immer Tabletten gegeben die zu nichts halfen, außerdem habe ich bemerkt das mein Körper merkwürdig auf sie Reagierte worauf ich auch entschlossen hab sie nicht mehr zu konsumieren. Im Grunde genommen helfen sie auch gar nicht, sie dienen nur zur Unterdrückung der Probleme und nicht zur Heilung.

Mein Arzt hat mir auch damals empfohlen keinen Sport zu treiben, da es angeblich gefährlich enden kann. Meine Erfahrung war da aber ziemlich anders.

Nach 2 Jahren fing ich an Täglich Sport zu betreiben. ( Laufen, Gewichte heben usw.)
Am Anfang war es schrecklich. Die Quaddeln tauchten überall auf den Körper auf und ich wurde ganz Rot und natürlich starrte der eine oder andere zu mir im Fitnessstudio. Nach 1-2 Monaten konnte ich jedoch eine große Verbesserung wahrnehmen. Die Quaddeln mussten sich erstmal wieder erholen damit sie erneut herauskommen konnten und dass wiederum wirkte positiv auf den demnächst vorstehenden Tag.

Ich fing an mich auch gesund zu ernähren und vermied Schokolade und Zucker(in Form von Süßigkeiten) in großen mengen oder auch ganz.

Nach 2 Jahr(en) Sport und gesunder Ernährung , muss ich nun sagen das meine Urtikaria fast komplett geheilt ist. Ich esse jetzt wieder Schokolade und andere Produkte die ich vorher mir verboten hatte, ohne das dabei sich welche Quaddeln auf meinen Körper bilden. Ich merke von der Urtikaria nichts mehr. Das einzige was ich merke sind die 3-4 Stiche während einer Anstrengenden tätitgeit, die sich einer Brennessel ähneln 1 mal je 3 Monate die weiterhin nicht schlimm sind da sieh in ein paar Sekunden weg sind und nicht wieder auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Mark1961
Beiträge: 9
Registriert: 16 Jun 2011, 12:12

Re: Urtikaria endlich fast weg

Beitrag von Mark1961 »

Hallo zusammen
Seit letzten August (2010) litt ich an einer chronischen Nesselsucht / Urtikaria. Nach endlosem Suchen (Hautärtzte versicherten mir, es habe nichts mit dem Essen zu tun) hat mich eine Homöopathin darauf hingewiesen, ich solle auf sämtliche Kuchmilchprodukte verzichten. Anfänglich verzichtete ich auf meine täglichen Joghurts. Die Symptome gingen stark zurück, hatte jedoch immer noch täglich meine Juckreize und Nesselausschläge. Dagegen nahm ich während 3 Monaten morgens und abends jeweils ein Telfast 120. Dies half mir den Juckreiz zu unterdrücken. Die Ausschläge waren immer noch da. Nun verzichte ich seit 5 Wochen konsequent (u.a. Butter, Kekse, Kuchen, Brote welche Milch/Butter enthalten, Biodrinks welche Molke enthalten und vieles mehr) auf jegliche Nahrungsmittel, welche Kuhmilch/Milchpulver enthalten. Dies ist keine leichte Aufgabe – und siehe da – meine Nesselsucht hat sich verabschiedet!!! Seit diesen fünf Wochen brauche ich auch kein Telfast mehr! Auch meine gelegentlich auftretenden Ekzeme sind weg. Im Internet gibt es viele Informationen über Kuhmilchallergien. Gebt im Google mal ein "Kuhmilchallergie Nesselsucht". Es gibt da viele Hinweise, welche Nahrungsmittel Kuhmilchanteile enthalten. Als Kalziumersatzt nehme ich täglich ein Kalzium/Vitamin D Präparat. Uebrigens hatte ich nie irgendwelche Probleme mit der Verdauung! Die Kuhmilchallergie scheint bei mir die Basisallergie für alle anderen Geschichten zu sein. Ich hatte während den letzten fünf Wochen dreimal Reaktionen (Juckreiz am ganzen Körper, einmal mit leichten Nesselausschalg) – und es war jedesmal, wenn ich auswärts gegessen habe. Ich konnte auch jedesmal nachvollziehen woran es lag – Fleischspiesschen in Butter angebraten, Gemüse in Butter angebraten, Blätterteiggepäck mit Milchanteilen. Der absolute konsequente Verzicht auf Nahrungsmittel mit Kuhmilchanteilen ist Bedingung! Aber wer über längere Zeit an den Symptomen von Nesselsucht / Urtikaria leidet, wird es ein leichtes sein, dies zu schaffen! Ich hoffe das dieser Beitrag einigen betroffenen Personen helfen kann. Meine Nesselsucht / Urtikaria ist weg und dies, solange ich auf Kuhmilchprodukte verzichte.
Viel Glück
Markus
Antworten