Urticaria nach Virusgrippe oder Erkältung

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
jane0803
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mär 2011, 13:52

Urticaria nach Virusgrippe oder Erkältung

Beitrag von jane0803 »

Hallo! Ich hab seit einigen Monaten, meist nach einem Infekt der oberen Atemwege, eine Urticaria für 2 bis 3 wochen. Am Anfang hilft ein Antihistaminikum ( Aerius) , aber nach so 10 Tagen Tagen ist es so schlimm das ich Cortison brauche für ein paar tage. Die Blutuntersuchung war in Ordnung. Die Quaddeln kommen morgens nach dem Aufwachen, sind meist an Händen und Füßen, Beinen. Außer wenns es extrem ist, dann am Ganzen Körper. Juckreiz meist unerträglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich noch tun?

Vielen Dank :D
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Urticaria nach Virusgrippe oder Erkältung

Beitrag von Allergofix »

Hallo Jane,

das kenne ich auch, bei einer Infektion der oberen Atemwege und Lösen des festsitzenden Schleims führt verschlucken davon zu Schwellungen oder Quaddeln.
Warum ?
Es gibt Anti- Entzündliche Stoffe im Körper die dann dort vorhanden sind.
Nach Abklingen der Beschwerden verschwinden wieder die Hautreaktionen.
Es kann aber auch sein, das Medikamente gegen den Infekt dies hervorgerufen haben.
Grüße, Allergofix
Antworten