Urtikaria und Bauchkrämpfe

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Maggy
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mär 2011, 19:53

Urtikaria und Bauchkrämpfe

Beitrag von Maggy »

Seit Jahren habe ich Urtikaria-Schübe, aber seit dem letzten Jahr kommen gleichzeitig fürchterliche Bauchkrämpfe dazu. Hauptsächlich kommen diese Krämpfe mitten in der Nacht, manchmal aber auch am Tage. Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tipps geben :cry: ?
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Urtikaria und Bauchkrämpfe

Beitrag von Allergofix »

Hallo Maggy,
Tja, man kann sich fragen, warum gerade in der Nacht.
Das sieht irgendwie nach einer Unverträglichkeit aus, von dem was man zu sich genommen hat.
So einfach lassen sich die Ursachen nicht ermitteln, nähere Informationen wären hilfreich.
Welche Art von Urtikaria ist denn vorhanden?
Grüße, Allergofix
Maggy
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mär 2011, 19:53

Re: Urtikaria und Bauchkrämpfe

Beitrag von Maggy »

Hallo Allergofix,
es ist nie richtig festgestellt welche Sorte von Urti ich habe. Ich habe keine dicken Quaddeln, sondern kleine
bis große Flecken und fürchterlichen Juckreiz. Denke aber, es hängt bei mir viel mit Stress zusammen. Habe seit langer Zeit Asthma mit vielen Atemstillständen (jetzt habe ich COPD), hatte nen Herzinfarkt und nehme sonst alles mit was ich bekommen kann :-? . Seit dem letzten Jahr haben wir festgestellt, daß die Bauchkrämpfe dann auftreten, wenn ich einen ganz dollen Schub habe mit großen Flecken auch im Gesicht. Haben das mit dem Essen auch überlegt, sind aber zu keinem Ergebnis gekommen. Seit einer Woche versuch ich es mit Wobenzym weil ich hier im Forum oft darüber gelesen habe.
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße Maggy
Antworten