Antihistaminika einnehmen - einmal Essen gehen?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
chaot141
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 2011, 13:36

Antihistaminika einnehmen - einmal Essen gehen?

Beitrag von chaot141 »

Hallo ,

ich leide an Histaminintoleranz und versuche histaminarm zu essen und somit meine Quaddeln in Schacht zu halten, jetzt bin ich bei einer Hochzeit eingeladen und würde da gerne mal normal essen und auch auf das Brautpaar anstossen.... wer kann mir weiterhelfen kann ich da einfach mal ein Antihistaminika einnehmen oder was empfehlt Ihr????

Vielen Dank für die Antworten

Claudia
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Antihistaminika einnehmen - einmal Essen gehen?

Beitrag von Allergofix »

Hallo Claudia,

tja, erfahrungsgemäß bringt die Einnahme von Antihistaminika nicht viel, kann man aber trotzdem machen.-- Sekt sollte man vermeiden, zwei Bier ( Pils und kein Altbier ) würden schon eher gehen. Bei Weinsorten auf nur Rotwein achten und zwar auf Merlot und am Besten den aus Bordeaux.
Weißwein geht nicht, außer bestimmte Chardonnay Sorten und aus Deutschland geht auch nicht. Je trockener und nicht fruchtig, desto besser verträglich.
Warum dies alles so ist, kann ich dir auch nicht sagen, außer meine langjährige Erfahrung dazu.
Beim Essen darauf achten, das der Salat ohne Soße ist, außer Joghurt oder Oil und Essig.
Fleisch geht, ohne Soße, bei der man nie weiß was sich sonst noch darin befindet und Kartoffeln geht auch.
Gemüse, alle Kohlsorten und keine Erbsen, Tomaten mit Kernen.
Den Nachtisch leider am Besten weglassen.
Guten Appetit, Allergofix
tedtriol
Beiträge: 4
Registriert: 14 Mär 2011, 12:47

Bitte löschen Sie meinen Account.

Beitrag von tedtriol »

Bitte löschen Sie meinen Account.
Zuletzt geändert von tedtriol am 08 Jul 2011, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Antihistaminika einnehmen - einmal Essen gehen?

Beitrag von Allergofix »

tedtriol hat geschrieben: Wie nun, geht oder nicht? :)
Wie, wie nun ?
Bei Kohlsorten gibt es keine Probleme.
Wenn der Nachtisch nur aus Natur- Joghurt besteht, kann man diesen auch essen.
Oder selbstgemachtes Eis ohne Farbstoffe und ohne künstl. Aromastoffe und ohne Erdbeeren.
chaot141
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 2011, 13:36

Re: Antihistaminika einnehmen - einmal Essen gehen?

Beitrag von chaot141 »

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

also eher Rotwein.... ich dachte eher weiss Wein und bevorzugt aus Deutschland Riesling hatte ich irgendwo gelesen, trocken auf jedenfall! also ich hatte bei jungem Rotwein schon gute Erfahrungen und auch bei jungem Weisswein aus Deutschland trocken!

Aber bei dem Salat kann ich auf jedenfall keinen Essig essen - Quaddeln ohne Ende - hatte erst kurz diese Erfahrung nach einem leckeren Salat mit Balsamico-Essig! Aber nun nochmal zu meiner Frage ich wollte bei dieser Hochzeit eigentlich alles essen was das Brautpaar bestellt hat, ist ein Menü.... und von daher wollte ich dafür die Antihistaminika nehmen! Welches könnt Ihr da empfehlen, habt Ihr Erfahrung mit zusätzlicher Einnahme von Vitamin C und Vitamin B6 hab ich auch schon gelesen?

vielen Dank für alle die die mir hier antworten,

viele Grüße
claudia
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Antihistaminika einnehmen - einmal Essen gehen?

Beitrag von Allergofix »

Man muss eben selber so seine Erfahrungen machen.
Vielleicht lag es nur an diesem Balsamico - Essig, eine andere Sorte oder Zusammensetzung wäre verträglicher gewesen. Ich bevorzuge auch Essig aus Essigessenz in Verdünnung, weil dieser nicht mit Sulfiden konserviert wird.
Es gibt Medikamente die man einnehmen kann um eine bessere Verträglichkeit zu erreichen.
Diese sind teuer und auch nicht viel anders wie Vitamin C, B6 und Arginin, was man Kiloweise kaufen kann in jedem Fitness Laden.
Oder alles essen und Quaddeln haben, geht auch, wenn die Feierlichkeiten selten vorkommen.
Antworten