Meine Erfahrungen vllt deine Lösung?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
emotionalcoldhearted
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2008, 09:47

Meine Erfahrungen vllt deine Lösung?

Beitrag von emotionalcoldhearted »

Hallo

Leide seit 10 Jahren an Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto und nehme tägl 150 L-Thyroxin.
Leide auch noch seit 4 Jahren seit chronischer Urticaria und zeitlich an Depressionen.
Habe hier auf ihrem Gebiet 2 super Ärzte die zusammenarbeiten.

Da die meisten histaminblocker nicht bei mir anschlugen (hab so ziehmlich alles durch was es gibt)
kam der Vorschlag von meinem Psychologen 2 Fliegen mit 1 Klappe zu schlagen.
Er gab mir ein Medikament namens Doxepin. Mit dem sollte ich mich praktisch in den Schlaf tropfen und wenn alles so läuft wie gewünscht, werden die Quaddeln verschwinden
(Doxepin ist ein psychopharmaka das auch auf den H1 Rezeptoren Wirkung zeigt. Da es müde macht nehme ich es abends wenn ich von arbeit heimkomme.)
So, und nach 2 Tagen (nahm am ersten Tag 2tropfen, dann 4Tropfen, dann 6 usw) waren die Quaddeln schon verschwunden. Nach 1 Woche immernoch keine in Sicht und jetzt nach 6 Wochen sind Sie immernoch nicht da.

Jetziger Tablettencocktail
Früh 150mg Venlafaxin (AD) + 150 L-Thyroxin
Abend 100mg Doxepin (Tablettenform)

Vielleicht spiel es auch eine Rolle das ich mich seit ca. 6 Wochen auch nach Dr. Atkins ernähre. Fr alle die es nicht kennen, es ist eine Ernährungsweise die auf alle raffinierten Kohlenhydrate verzichtet. Es wird fokus auf Fleisch, Gemüse und "gute" Fette gelegt. Dennoch will ich deutlich sagen das dies KEINE DIÄT ist. Bitte wer interesse hat kann sich auf http://www.ketoforum.de einlesen.
Hier findet man das Wissen von Menschen die schon jahrelang Erfolg mit dieser Ernährung haben.

Ich kann meine Tabletten leider nicht weglassen um zu prüfen ob es nun das Medikament oder die Ernährungsumstellung ist, das bewirkt hat das die Quaddeln verschwunden sind.

Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der auch an Depressionen leidet und der dieses Medikament mit absprache seinen Arztes nehmen darf.
Vielleicht hilft auch nur eine simple Ernährungsumstellung.

liebe Grüße :-)
Christian
Beiträge: 42
Registriert: 17 Apr 2008, 14:29

Re: Meine Erfahrungen vllt deine Lösung?

Beitrag von Christian »

Hallo emotionalcoldhearted,

ich habe da mal eine Frage zu deiner Depression!
Hast du die wegen deiner chronischen Urtikaria???

Leide seid 5 Jahren an chronischer Urtikaria und solangsam habe
ich das Gefühl das ich auch Depressionen bekomme! War dies bezüglich auch
schon bei meinem Hausarzt der mich dann zu einem Psychologen schicken wollte!
Habe aber abgelehnt! Dachte das ich es so schaffe!

Hoffe die Frage ist nicht zu persönlich!

Gruß
Christian
emotionalcoldhearted
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2008, 09:47

Re: Meine Erfahrungen vllt deine Lösung?

Beitrag von emotionalcoldhearted »

Hallo Christian,

nein das ich nicht zu persönlich :-)

Ich denke das meine Depression was mit meiner Urtikaria zu tun hat - oder auch umgekehrt.
Was als erstes da war kann ich nicht mehr sagen, aber ich litt vermehrt an Stimmungsschwankungen, soziale Abkapselung und Heulattacken als die Urtikaria ausbrach.

Ich weiss nicht warum Menschen Angst/Zweifel haben zu einem Psychologen zu gehen? Der macht nichts und verschreibt nicht gleich diese Hammer Medis wie man sie in Filmen kennt. Klar - er behandelt dich nur medikamentös, ausheulen musst du ich beim Therapeuten (jetzt mal flapsig gesagt)

Das Lesen hier im Forum hat mir sehr geholfen. Ausserdem zu wissen das man nicht alleine ist, hilft ungemein - verständnissvolle Ärtze tun ihr übriges.

Wenn du denkst das Du Hilfe brauchst, dann lass es bitte nicht schleifen und hol dir Hilfe. Ich bin jetzt froh und glücklich das ich meinen Psychologen gefunden habe der auch gesehen hat das die Urtikaria für mich das größte Problem darstellt.

LG :)
Christian
Beiträge: 42
Registriert: 17 Apr 2008, 14:29

Re: Meine Erfahrungen vllt deine Lösung?

Beitrag von Christian »

Danke für deine Antwort!
Macht mich nachdenklich!
Antworten