Was hilft?Keine Ursache zu finden

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
SaSu66
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jun 2011, 10:08

Was hilft?Keine Ursache zu finden

Beitrag von SaSu66 »

Guten Tag!

Erst einmal ein Lob an die Verantwortlichen dieses Forums/Netzwerkes, hier findet man Mitleidende und gute Ratschläge Danke!

Dennoch bin ich total hilflos, deprimiert und es erscheint mir alles aussichtslos und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann..

Ich habe jetzt seit Mitte März eine zunehmend schlimmer werdende Urtikaria. Es begann mit einem Bad in einer Therme. Zuerst Quaddeln am Rumpf, die sich dann immer mehr ausbreiteten. Es erfolgte eine Behandlung mit Cetirizin und Decortin H 20. Nach dem Absetzen kamen die Quaddeln wieder, schlimmer als zuvor. Wiederum erfolgte eine längere Behandlung mit Decortin H 50mg und Xusal. Die Quaddeln verschwanden, kamen nach dem Absetzen aber nach 10 Tagen wieder.. Und wieder war eine deutliche Zunahme zu verzeichnen. Es begann an den Füßen, die so dick wurden, dass sie fast aufplatzten, Beine komplett blau mit roten dicken tausenden Quaddeln, Rumpf, Hals, Ohren, Augen, Kopfhaut. Als es nicht mehr auszuhalten war, fuhr ich in die Hautklinik in Minden, wo man mich gleich da behalten hat. Auch hier wurde zunächst mit Cetirizin und Fenistil forte als Infusion und Tablette sowie der Kartoffel-Reis-Diät, Krankenhauskleidung und speziellen Kosmetika eine Behandlung versucht- ohne Erfolg. Es wurde immer schlimmer, mein Kreislauf brach total zusammen, ich war eine einzige Quaddel. Laut Bluttests habe ich keinerlei Antikörper (IgE 9,5 kU/l), keine Allergie ersichtlich, keine Wurmeier oder Bakterien im Stuhl oder im Mund. Die CRP-Werte stiegen etwas an, von 12,8 auf 32,3, was aber angesichts meiner Quaddeln wohl kein Wunder war, ich hatte auch 37,5° erhöhte Temperatur. Lediglich leicht erhöht war der ANA Titer 1:320, aber ohne Anhalt einer Kollagenose. Wegen der CRP-Werte wurde ich geröntgt und man sah Schleimhautschwellungen un Kieferbereich und leichte Sinusitis. Daraufhin bekam ich Klacid 500mg Antibiotika, Decortin H 30mg am Tag, Cetirizin (4Stück), Singulair 10mg, Pantozol, Fenistil und meine üblichen L-Thyroxin. Als auch das nicht anschlug, bekam ich Fenistil-Infusionen- ohne Erfolg. Geholfen hat dann erstmal die 250mg- Cortison-Infusion. Dann wurde ich entlassen. Nach Rücksprache mit niedergelassenen Ärzten war aber keine Entzündung im HNO/Kieferbereich zu finden. Im Ergebnis also absolut keine Ursache zu finden!!!!!!!! Mir fällt nur noch meine Darmträgheit als mögliche Ursache ein.

Bei Erreichen der Cortison Grenze 15mg am Tag kommen die Quaddeln wieder, an die 20-50 Stück am Tag! JETZT HABE ICH WAHNSINNIGE ANGST; ICH WEIß EINFACH NICHT WIE ES WEITER GEHEN SOLL. Wenn es jetzt schon mit Cortison wieder kommt, was wird dann erst ohne? Ich habe die Diät sehr strikt eingehalten, nie gesündigt und dennoch kommt alles wieder- also kann auch die peudoallergenarme Ernährung mir nicht helfen!
Ich bekomme jetzt nochmal einen H2Blocker, Ranitidin 150mg, aber auch darunter habe ich 20-50 Quaddeln und fühle mich total unruhig, zittrig und es juckt alles. Laut Ärzten wäre der nächste Schritt Moleculast. Aber ob das hilft? Ich habe von der Spritze XOLAIR gelesen, jetzt meine WICHTIGSTE FRAGE: HILFT XOLAIR AUCH BEI PATIENTEN OHNE IGE-ERHÖHUNG? Was kann ich sonst tun?

Ich bitte um zahlreiche Tipps, bin echt verzweifelt Vielen Dank!!
SaSu66
Allergofix
Beiträge: 116
Registriert: 22 Okt 2010, 19:42

Re: Was hilft?Keine Ursache zu finden

Beitrag von Allergofix »

Hallo SaSu66,

das hört sich dramatisch an.
Und das man dir nicht so recht weiterhelfen konnte, ist irgendwie nicht zu verstehen.
Bist du denn sicher, das das mit dem Besuch in der Therme in Zusammenhang steht?
Vielleicht haben sich da Keime oder Antibiotika resistente Bakterien eingeschlichen
oder ein Pilz ist in die Hautschichten eingedrungen.
Gab es in der Vergangenheit ähnliche Probleme?
Also allergisch oder pseudoallergisch scheint dies nicht zu sein.
Vielelicht würde eine Darmbehandlung weiterhelfen, also eine Anti Candida- Pilz Behandlung.
Die besten Grüße, Allergofix
SaSu66
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jun 2011, 10:08

Re: Was hilft?Keine Ursache zu finden

Beitrag von SaSu66 »

Hallo Allergofix,

vielen Dank für deine Antwort. Ja irgendwie nimmt es schon dramatische Züge an :( Vor allem, weil die in der Klinik auch keine Ideen haben.. Ob das mit der Therme zusammen hängt, weiß ich nicht. Es war nur so, dass es zwei Tage später aufgetreten ist und seit dem nur unter hohem Cortison weggeht :( Die Ärzte haben bisher immer nur von Urtikaria gesprochen, nie von einem Hautpilz oder ähnlichem. Beim Darm haben sie wohl auch keine besonderen Bakterien festgestellt, aber ich werde sie noch einmal nach deinem Tip fragen.. Vielen Dank dafür.
Antworten