Nach Jahren ist der Leopard ist wieder da....

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Marcus
Beiträge: 56
Registriert: 22 Aug 2002, 01:00
Wohnort: Herne

Nach Jahren ist der Leopard ist wieder da....

Beitrag von Marcus »

Hallo liebe Urti-Gemeinde!

Seit drei Wochen gehöre ich wieder der Gemeinde der Kratzbürsten an.
Meine liebe alte Feindin Urtikaria ist wieder zum Leben erweckt.

Der letzte heftige Schub war von 2002 auf 2003 mit acht Monaten Dauer auch der bislang längste meines Lebens. Ich hab im Forum gesehen, dass die damaligen alten Beiträge sogar noch exisiteren. Im Jahre 2005 hatte ich zum Glück nur einen kurzen Schub von einem Monat Dauer.

Seit 2005 war ich mehr oder weniger komplett beschwerdefrei, lediglich ein einziger leichter Kurzschub von ein paar Tagen Dauer in 2007, der mit Cetirizin schnell wieder verschwand.
...........Und ich hab die Urti nicht wirklich vermisst, wie Ihr Euch denken könnt.

Aber nunmehr erhielt ich während einer schmerzhaften Schleimbeutelentzündung in der Schulter mit medikamentöser Behandlung (Prednisolon 50 mg p/T und Tramal long 100 mg p/T) vor drei Wochen von jetzt auf gleich einen recht heftigen Ausbruch der Urtikaria, vergleichbar einem Vulkanausbruch, der Jahre schlummerte und nun umso heftiger ausgebrochen ist.

Was jetzt der genaue Auslöser war, ist ja bekanntlich wie eigentlich bei jedem von uns schwer zu ermitteln. Die Entzündung, die Medikamente, ein Mittel daraus oder oder oder....

Fakt ist, die Urti ist da und lässt sich aktuell schwer in den Griff bekommen.

Cetirizin, Levocetirizin, Aerius - nix hilft. Auch die vom Hautarzt empfohlene Weitereinnahme von
Prednisolon (Glukokortikoid) nützt nicht.

Ich habe eine Krankenhausverordnung bekommen für die Klinik "Kloster Grafschaft - Fachkrankenhaus für Pneumologie und Allergologie" in Schmallenberg - Sauerland.

Kennt jemand von Euch diese Klinik und hat (hoffentlich positive) Erfahrungen dort gemacht?


Viele liebe Grüsse aus Herne,

Marcus the Leopard
Antworten