Urticaria & Diabetes & chronische Pankreatitis

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Zap
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jun 2011, 05:42

Urticaria & Diabetes & chronische Pankreatitis

Beitrag von Zap »

Hallo!
Ich habe bisher nur ein wenig in diesem Forum geschmökert, habe mich eigentlich angemeldet um zu fragen ob es evt. noch Leute gibt die eine spontane chronische U. bekamen und vorher schon an diabetes Typ1 oder einer chronischen Pankreatitis erkrankt waren. Ich bin seit meinem 7 Lebensjahr Diabetiker und bei mir wurde vor ca. 6 jahren auch noch eine chr. Pankreatitis diagnostiziert die aufgrund untypischer Blutwerte vorher schon unidentifiziert den ein oder ânderen Krankenhausaufenthalt mit sich brachte. Ich bin 33 Jahre alt und leide jetzt seit Nov. 2010 an einer aus dem nichts auftretenden Urti. die sich fast jeden Tag meist morgens mit quaddelln besonders auf den Oberschenkeln und den gesamten armen, bis hin zu fiesesten Gesichtsdeformierungen meldet. Ich konnte bisher nur mit Sicherheit feststellen das die Einnahme von Novalgin, das ich vorher jahrelang problemlos vertrug, unweigerlich zu Gesichtsschwellungen führt und das Pantozol, das ich auch vorher komplikationsfrei jahrelang genommen habe, eine deutliche Verschlimmerung der Symptome bewirkt. Ausgeschlossen als Ursache sind allergische Reaktionen auf meine Insuline, auf das Pankreatin, auf Nickel in den Kanülen. Es wurde auch kein Helikobacter gefunden. Ich nehme im moment 3 tabletten telfax und je nach bedarf 10 bis 30 mg Prednisolon. Ich habe schon probiert das Predn. auszuschleichen allerdings leider mit dem Ergebniss, das die Beschwerden ohne, für mich unerträglich werden, sprich telfax allein lindert zwar ein wenig den juckreiz dämmt aber die Frequenz oder die Stärke der "quaddellatcken" in keinster Weise ein. Hab bereits ein wenig über die Langzeitfolgen von Kortison gelesen, aber ohne, oder mit geringeren Dosen, fühl ich mich (psychisch bedingt) nicht in der Lage aus meiner Wohnung zu gehen was mit Sicherheit auch nicht gerade förderlich ist--- Hätte noch n paar weitere Details die evt. bei der Suche nach der Ursache helfen könnten, aber ich wollte ja eigentlich erstmal fragen ob es hier evt. noch Leute mit einer der beiden (oder sogar beiden-) Vorerkrankungen gibt die irgendwelche Tipps geben könnten.. Danke im vorraus, cheers & gute Nacht! Ben
Antworten