Urticaria bei 4,5 Jährigen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Sonnenblume2
Beiträge: 3
Registriert: 09 Aug 2011, 09:42

Urticaria bei 4,5 Jährigen

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo!
Habe für meinen Sohn - 4 1/2 - die Diagnose Nesselsucht bekommen und dass er diese für immer behalten könne. Er reagiert auf Druck, Bluttestreaktion auf ein spezielles Gras und Roggen, sonst kann ich nicht viel sagen... .
Er hat außerdem eine leichte Form von Neurodermitis.
Der Arzt hat ihm ein Antiallergikum gegeben und mir den Auftrag zu schauen wo die Auslöser liegen könnten. Wie aber soll ich das erkennen? Seine Haut wird mit dem Medikament echt toll, kaum Ausschläge .. .
Mir erscheint die Vorgehensweise ein wenig "lasch" oder reicht es erstmal zu schauen? Habe Angst dass das zu lange dauert, denn wie ich gelesen habe, findet man u.U. nichts ...! Meint ihr dass der Kinderarzt erstmal für die Behandlung/Therapie ausreicht oder würdet ihr gleich woanders hin gehen?
Bin auch etwas erschlagen von den ganzen Infos hier, weiss ja noch nicht richtig welche Form, Auslöser etc. Macht mir ehr Angst wenn ich lese was ihn erwarten könnte... .
Bin für alle Tipps und Antworten dankbar
L.G. Kl. Sonnenblume2
Struppi
Beiträge: 18
Registriert: 19 Aug 2011, 16:52

Re: Urticaria bei 4,5 Jährigen

Beitrag von Struppi »

Hallo Sonnenblume2,
habe eben erst deinen Beitrag gelesen. Meine Frage steht unter der Rubrik "Info für Hilfesuchende" von Struppi. In meinem Bericht steht unter anderem, dass mein Sohn auch mit 4 Jahren den ersten Schub der Urtikaria bekam, diese ca. 1 1/2 Jahre lang immer wieder bei Infekten auftrat. Danach hatte er ungefähr 9 Jahre lang Ruhe, erst Anfang der Pubertät (mit 14 Jahren) fing es erneut an (ließ doch bitte nochmal nach). Jetzt mit 18 Jahren blüht seine Akne total schlimm und die Urtikaria ebenso. Einige Ärzte sprachen davon, dass es evtl. sein könnte, dass die Urtikaria nach der Pubertät weg wäre, denn auch im Alter von 4 Jahren durchlebe ein Kind eine hormonelle Umstellung, und danach war sie ja auch lange weg. Vielleicht ist das bei deinem Sohn ja auch der Fall? Richtig geholfen hat uns bisher auch kein Arzt, auch nicht die Uni-Klinik Bonn, alle sind sehr unsicher. Aber vielleicht "wächst" sich die Geschichte ja wirklich aus...
Gruß, struppi
Antworten