Urtikaria plus Gluten-, Lactose-, Eiunversträglichkeit

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Emely
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 2011, 21:52

Urtikaria plus Gluten-, Lactose-, Eiunversträglichkeit

Beitrag von Emely »

Hallo allerseits,

habe seit ca 2 -3 Jahren Urtikaria.
Jede meiner Allergien entstand in einer psychisch sehr belastenden Zeit.
Jedoch gehen sie durch Entspannung leider nicht weg.

Ich habe Magen-Darm-Probleme und mit diesen in Verbindung stehen Lebensmittel, die durch einen homöopathischen Stuhl-Test herausgefunden wurden und mir das Leben gerettet haben, nach qualvollen Wochen, wo ich gar ncihts mehr bei mir behalten konnte. Seitdem ich diesen Test gemacht habe, meide ich Gluten, Lactose, Milch(produkte), Ei und noch ein paar andere Lebensmittel. Damit geht es mir soweit gut und ich baue den Magen mit Symbio Lact auf.

Urtikaria habe ich bei sehr vielen Lebensmitteln und da kommt auch schon meine erste Frage:
Kann es sein, dass ich Dextrose nciht vertrage und sich das auch auf der Haut in Form von Urtikaria auswirken kann?

Ich habe momentan eine sehr entspannte Zeit und gar k einen Stress, trotzdem ist die Urtekaria sehr stark ausgeprägt momentan und ich habe richtig rote Quaddeln am Körper, die auch sehr stark jucken. Allergietabletten helfen leider fast gar nciht. Pollenallergie habe ich auch und gegen die Pollenallergie helfne die Antihistaminika noch.

Die Uni Klinik Köln konnte mir leider nicht helfen und selbst der Oberarzt der Dermatologie kam vorbei und ich wurde belächelt. Anders kann man es nciht ausdrücken. Ich verstehe nciht, wie sich Mediziner so gegen die Homöopathie stellen können, wenn es doch schon große Erfolge gab mit dem Stuhl-Test.

Nun geht es meinem Magen soweit wieder gut, nur kann ich die Lebensmittel mit Gluten, Milch, Lactose und Ei immer noch nciht essen, weil sie sich nun auf der Haut bemerkbar machen in Form von Urtikaria.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Von dem Medikament Xolair kann ich nur abraten.
Es gibt ja einen guten Grund, warum dieses Medikament nicht zugelassen ist, und wenn man ein wenig im Internet recherchiert, findet man auch heraus, was es alles für EXTREME Nebenwirkungen gibt. Einfach mal bei Wikipedia eingeben.

Viele Grüße aus Köln
Emely
pingi
Beiträge: 67
Registriert: 04 Mai 2011, 07:02

Re: Urtikaria plus Gluten-, Lactose-, Eiunversträglichkeit

Beitrag von pingi »

Hallo Emily,
alles was hilft hat Nebenwirkungen. Und bevor jemanden Xolair empfohlen wird, wird eine Risiko-Nutzen Abwägung gemacht. Und soweit ich informiert bin, wird Xolair nur in den wirklich lebensbedrohlichen und massivst lebensqualitätseinschränkenden Fällen von Urtikaria gegeben.
Ich bekomme das Medikament nun fast 10 Monate und habe noch keinen malignen Tumor o.a. entwickelt und hoffe dies auch nicht zu tun.
Wobei ich selbst auch nicht 100 % überzeugt bin von diesem Medikament. M.M. ist das Preis- Leistungsverhältnis total überzogen. Denn wie schon erwähnt, es hilft zumindest bei mir nur eine begrenzte Zeit. Aber diese Zeit ist es mir wert, die Risiken einzugehen.
Antworten