Suche anregende Vorschläge.

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Hansatir
Beiträge: 1
Registriert: 14 Sep 2011, 20:43

Suche anregende Vorschläge.

Beitrag von Hansatir »

Guten Tag,
ich bin neu hier, 17 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Ich leide nun seit 5 Jahren am Nesselfieber und bin es seit 5 Jahren auch leid.
Da für mich, was die Heilung angeht, immer noch kein Land in Sicht ist, wende ich mich an Sie.
Ich nehme täglich Ebastel 20mg gegen meine Urtikaria, diese dämmen den Ausbruch jedoch nur sehr ( wirklich sehr ) bedingt ein.
Ausgelöst wird das Nesselfieber bei mir durch Hitze, Kälte, Anstrengung(Sport zb.), Adrenalin, Unwohlsein usw. Ich decke also alles ab.
Nun geht es für mich aufs Abitur zu und ich brauche so viele Punkte wie möglich für den Abischnitt am Ende. Da ich von meiner Ärztin keine Sportbefreiung bekomme, komme ich um Sport nicht herum. Ich bin durch mein Nesselfieber bis jetz nie über ein 'ausreichend' hinaus gekommen und das ist mir jetz definitiv zu wenig.
Kennt ihr irgendwas, was man zur Herauszögerung, bzw. zur unterstützenden Eindämmung machen könnte?
Ich habe vorhin hier etwas von Ausreizung gelesen, ist bei mir nicht möglich, meine Nesseln werden nie müde! :D

Ich habe diverse Tests im KH gemacht, alle ohne Ergebnis.
Mein Nesselfieber zeigt sich zwischen 2-14 mal am Tag.

Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Hansatir.
pingi
Beiträge: 67
Registriert: 04 Mai 2011, 07:02

Re: Suche anregende Vorschläge.

Beitrag von pingi »

Hallo Hansatir,

an deiner Stelle würd ich eine Hautklinik ( Köln, Mainz ) aufsuchen.
Das mit den Sportpunkten kenne ich von meinem Sohn, der auch grad in die Oberstufe kommt.
Und das mit der Sportfähigkeit kenne ich von mir. Wir kommen einfach nicht mehr an die Leistung heran, die ohne Urti möglich wäre.

Schau dass du so schnell wie möglich fachärztliche Hilfe bekommst. Mit den niedergelassenen Ärzten haben hier glaube ich die meisten keine gute Erfahrungen. Besser sind die Hautkliniken.

Wünsche dir trotzdem einen guten Start ins neue Schuljahr und viele, viele Punkte.... :D
Antworten