Kleine Frage zum Jucken und zum Stress

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Mone1974
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jan 2012, 12:08

Kleine Frage zum Jucken und zum Stress

Beitrag von Mone1974 »

Hallo Zusammen, habt Ihr Erfahrungen, ob Stress und Angst Auslöser einer Urtikaria sein können? Mein Hautarzt glaubt nicht daran, ich habe aber manchmal das Gefühl, dass ich sie aus Angst/ Panik vor einer allergischen Reaktion bekomme.
Jucken due Quaddeln bei Euch immer? Beimirtreten sie oft auch ohne Juckreiz auf? Ich lese aber immer wieder, das sie so doll Jucken.
Ich freue mich auf Antworten
Gruß Mone
Dalia
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2012, 04:39

Re: Kleine Frage zum Jucken und zum Stress

Beitrag von Dalia »

hallo :)

also bei mir ist es genau so !! Sobald ich sress mache und mir einrede ich bekomme
gleich einen schub und das verbunden mit der panik bekomme ich quaddeln
weil mich das so nervös macht. Vor allem wenn da noch jemand ist den ich gut finde,
komisch oder??
Ich hab auch keinen Juckreiz...finde das selbst auch komisch weil das doch
die urtikaria ausmacht ..oder?! Wenn es bei mir mal jucken sollte dann nur leicht.
Ich weiss aber ganz genau wasde meinst.
kayla81
Beiträge: 3
Registriert: 09 Feb 2012, 12:12

Re: Kleine Frage zum Jucken und zum Stress

Beitrag von kayla81 »

Hallo,

ich bekomme diese blöden Pusteln auch jeden Tag seit ca. 6 Wochen! Mal mehr mal weniger! War nun auch in der Klinik und bin auf den Kopf gestellt worden. Und es ist bei mir nur stressbedingt.
Ich versuche nun alles um stress zu vermeiden oder Techniken mit denen ich besser abschalten kann.
Aber das will auch nicht so richtig funktionieren. Es ist zwar schon besser geworden aber es zieht mich schon täglich wieder runter wenn ich neue bekomme! Das belastet zusätzlich! Bei mir jucken sie komischerweise auch fast gar nicht! Mal ein picksen hier mal ein picksen da aber so wirklich jecken nein! ich finde das auch ein wenig komisch.

Seit ihr schon weiter gekommen und habt Tipps?
Dalia
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2012, 04:39

Re: Kleine Frage zum Jucken und zum Stress

Beitrag von Dalia »

weisst du was mir hilft...
also da ich es bei positivem stress sowohl auch negativer bekomme
(aber gott sei dank nicht extrem) habe ich immer fenistil gel
und vichy creme dabei. Das gibt mir die sicherheit wenn was sein sollte
das ich zu diesen sachen zugreifen kann.
Versuchs mal ist alles psychisch bedingt, vielleicht klappt es ;)
Ansonsten kannste ja auch mal Tabletten nehmen wenns extrem wird.
Aber nicht jeden Tag.
Wenn was sein sollte kannste dich auch gerne an mich wenden :)
Antworten