Pseudoallergenarme Diät

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
untermali
Beiträge: 1
Registriert: 10 Feb 2012, 19:33

Pseudoallergenarme Diät

Beitrag von untermali »

Hallo ihr Lieben,

ich habe chronische Utikaria und habe nun eine Diät vor um herauszufinden, ob es eine Intoleranz Utikaria ist. Morgen beende ich meine Kartoffel-Reis-Diät (die am dritten Tag nun auch was gebracht hat...kein Ausschlag:)) und möchte morgen eine pseudoallergenarme Diät anfangen. Außerdem möglich wäre die histaminarme Diät. Ich habe mich jetzt für die erstere entschieden und habe einige Fragen:

Hat jemand Erfahrung?
Ist Weizen und Gluten wirklich erlaubt (auf den Listen steht das ja aber ich dachte, dass dort immer noch viele Histamine enthalten sind und Histamine meidet man ja auch bei der pseudoallergenarmen Diät)?!
Normaler Gries ist erlaubt oder muss ich da auf etwas achten?
H-Milch ist erlaubt?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße!
Grinzprinz
Beiträge: 11
Registriert: 02 Sep 2010, 21:02

Re: Pseudoallergenarme Diät

Beitrag von Grinzprinz »

Hallo untermali,

schau Dich doch einfach im Web um...
Ich hab folgendes gefunden:

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/klau ... 59023.html

Ich denke da steht soweit alles drin, ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Viel Erfolg!

Beste Grüße
Antworten