urtikaria Neuling&weiß nicht weiter

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
siris
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jun 2012, 20:42

urtikaria Neuling&weiß nicht weiter

Beitrag von siris »

Hallo und guten Abend!

Ich leide seid Anfang Mai an einer plötzlich aufgetretenen Urtikaria. Meine Quaddeln am Unterleib waren teilweise so schlimm, dass ich kaum noch laufen konnte. Dabei bin ich erst 23 ;-)
Ich habe diese Quaddeln trotz entschlackungsdiät bekommen und in meinem Blut konnte auch nichts nachgewiesen werde.
Mein Hautarzt hat mich dann in eine Klinik überwiesen. Die Ärzte dort haben mir nur wieder Blut abgenommen ( diese Werte waren auch super), mir die pseudoallergenarme Diät aufgetragen und mir für 1, 5 Wochen Kortison aufgeschrieben. So, jetzt sitz ich hier, bekomm weiterhin jeden Tag quaddeln (mit Kortison und jetzt auch ohne) und niemand kann mir sagen wo es her kommt oder wie es jetzt weiter geht.
Hab diese miesen Dinger jetzt auch schon am Kinn und langsam keine Lust mehr.

Hättet ihr einen Ratschlag für mich? Was habt ihr gemacht wenn die Ärzte nichts gefunden haben? es muss doch irgendeine Ursache geben...

MFG und schonmal vielen Dank!

Siris
Britt_75
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jun 2012, 10:53

Re: urtikaria Neuling&weiß nicht weiter

Beitrag von Britt_75 »

Hallo Siris,

ich bin den Ursachen meiner Nesselsucht auch noch nicht auf die Schliche gekommen.

Was bei mir die Symptome aber scheinbar zumindest lindert sind Globulis (galphimia glauca) wenn es akut ist, sowie Kortisonsalbe gegen das Jucken und ich nehme täglich Vitamin B Complex Tabletten. Seit dem ist es besser. Und schaden kann es nicht denk ich.

LG und gute Besserung
Judith-
Beiträge: 5
Registriert: 08 Aug 2012, 23:21

Re: urtikaria Neuling&weiß nicht weiter

Beitrag von Judith- »

Hey :)
Das mit den Ursachen finden ist so eine Sache..
ICh denke wie du hier nachlesen kannst findet fast niemand die Ursache seiner Utikaria, leider :(
Fast jeder wartet glaub ich darauf dass das eintrifft was viele Ärzte vorhersagen - Plötzlich an einem Tag ist es einfach weg..
Was mir allerdings etwas 'hilft' sind verschiedene Antihistaminika, keine Ahnung was du da schon getestet hast.
Damit ist das nur auch so eine Sache also bei mir haben in 5 Monaten drei von ihnen nach kurzer Zeit versagt.. Erst helfen sie und lindern die Schübe deutlich aber daüfr kamen sie dann nach einigen Wochen umso stärker wieder.. Mittlerweile nehme ich Telfast seit 3 monaten was mir persönlich am längsten hilft. Habe allerdings auch zwischendrin Kortison nehmen müssen..
Claire84
Beiträge: 27
Registriert: 19 Okt 2011, 17:45

Re: urtikaria Neuling&weiß nicht weiter

Beitrag von Claire84 »

Hallöchen!!!
Nach fast 4 Monaten Medikamenten und Quaddelfreiheit sind sie seit einigen Tagen wieder da...

Damals wurde bei mir 4 Sachen gefunden: Hashimoto Thyreoiditis, eine minimale Entzündung an einem eh schon oft Kranken Zahn, einen Canida im Darm und ich habe auf mein Blutserum reagiert!

Also bin ich gestern morgen zum Arzt, erstmal Schilddrüsenwerte checken lassen...
Bingo!!! Diese sind komplett abgeschmiert!!! Bin fast bei den gleichen Werten die ich hatte als sie fetsgestellt wurde!!!

Somit habe ich für mich die definitive Antwort, der Auslöser bzw. Verstärker meiner Autoreaktiven Urtikaria ist meine Schilddrüse...

@ Siris:
Guck mal meinen Bericht über meinen Besuch in der Klinik an, bei mir wurden viel mehr Tests gemacht...

Liebe Grüße
Claire
Antworten