Schweiß- Urtikaria was hilft ?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
neymar11
Beiträge: 2
Registriert: 03 Nov 2012, 19:32

Schweiß- Urtikaria was hilft ?

Beitrag von neymar11 »

Guten Abend wünsch ich euch allen.
Ich bin 17 Jahre alt und habe seit zwei Jahren nur im Winter ein problem.
Undzwar wenn ich draußen Sport, mache oder von draußen ( kalt ) ins warme gehen bekomm ich juckreiz. Ich bekomme keine großen Roten flecken ( Quaddeln , habe bilder auf google angeschaut sowas kommt bei mir nicht ) es wird nur leicht rot dann muss ich mich kratzen am Arm,Bein,Rücken, Brust. Eine Anstrengung in der Arbeit löst es auch aus... Wenn mein Körper angefangen hat zu schwitzen ist alles wieder vorbei. Beim warmen duschen rötet sich meine Haut nicht. Aber bei Sportlicher Anstrengung & Aufregungen . Ist das eine cholinergische Urtikaria ?
Am Montag besuche ich den Hausarzt und erzähl ihm mein Problem und sage ihm das er mir das Medikament Antihistaminika schreiben soll.
Haben diese Tabletten schlimme Nebenwirkungen ?
Und gehen dieses Probleme wieder weg oder muss ich dann den ganzen Winter lang die Tabletten benutzen ?

Ich bitte um hilfreiche Antworten und grüße euch alle !

Meine Haut nach dem kratzen ( keine großen Quaddeln zum glück ) : http://s7.directupload.net/file/d/3063/cnsncc6d_jpg.htm
iHateUrtikaria
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mär 2013, 13:20

Re: Schweiß- Urtikaria was hilft ?

Beitrag von iHateUrtikaria »

Also bei mir ist es genauso!
Ich bin 16 nur bei mir sind diese roten Flecken auffälliger
Keine übertriebenen Quaddeln die ausstehen aber immer noch rote Flecken nach
Körperlicher Anstrengung (Sport), Peinlichkeiten, Aufregung
Mein Hausarzt hat gesagt ich sollte Blutabnehmen und dann zum Hautarzt
Er hat mir Desloratadine ratiopharm verschrieben (Davor war es Ebastin aber das darf man anscheinend unter 18 bei nesselsucht nicht verwenden)
Ich bin auch noch nach der Suche auf ein glückliches Leben ohne diese Scheiße xD
Also viel glück ;)
Antworten