Kloß im Hals

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
EllenKristin
Beiträge: 73
Registriert: 23 Jan 2013, 10:27

Kloß im Hals

Beitrag von EllenKristin »

Hallo Susi,

hast du schon Neuigkeiten wg. dem Kloßgefühl im Hals (Internist, Schilddrüse)?
Oder hast du eine andere Ursache gefunden?
Nimmst du noch täglich Antihistaminika?
Mir ist noch eingefallen, dass meine Hausärztin meinte, es könne auch eine allergische Ursache haben, wenn man ein Kloßgefühl im Hals hat.

Meld dich mal.

Liebe Grüße
Ellen
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Kloß im Hals

Beitrag von Susiei »

Hallo Ellen,

nee eigentlich bin ich noch nicht weiter. Schilddrüsenwerte wurden erneut überprüft, der TSH war an der Grenze direkt 2,0 - trotzdem hieß es "keine Behandlungsnotwendigkeit".

Ich war allerdings beim Heilpraktiker und habe mit Bioresonanz testen lassen. Dort hat das Schilddrüsenprogramm komplett ausgeschlagen. Nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe einen Termin bei einer neuen Endokrinologin - jedoch erst im Juni......

Ja, das mit der allergischen Ursache ist ja das, was mir Angst macht - weswegen ich mich noch nicht traue, die Antihistamine wegzulassen.

Nun habe ich noch das Problem, dass die Urtikaria damals das erste mal auftratt, als meine Oma gestorben ist. Nun hatte ich am Ostersonntag wieder einen Sterbefall in der Familie und kriegte schon Panik, dass ich jetzt wieder aufblühe wegen dem emotionalen Streß - aber bis jetzt war noch nichts.....

Dafür ist mein Blutbild jetzt perfekt, was dazu passen könnte, dass ich seit fast 4 Monaten keine Quaddeln habe. Eisen, Calcium, B12 und Zink sind aufgefüllt und mit dem Vitamin D bin ich immerhin jetzt im Normbereich.
Vielleicht bilde ich mir den Kloß auch nur noch ein ?????

Vielen Dank jedenfalls für Deinen Nachfrage und ganz liebe Grüße

Susi
EllenKristin
Beiträge: 73
Registriert: 23 Jan 2013, 10:27

Re: Kloß im Hals

Beitrag von EllenKristin »

Hallo Susi,

erstmal mein herzliches Beileid. Das war ja kein schönes Osterfest für dich...

Wegen der Schilddrüse habe ich gelesen, dass der TSH-Wert nicht so aussagekräftig ist. Wurden auch die fT3 und fT4 -Werte überprüft?
Von Bioresonanz halte ich ehrlich gesagt nichts. Die Wirksamkeit ist wissenschaftlich nicht bewiesen, deswegen wird die Behandlung von den Krankenkassen nicht übernommen.

Stresssituationen können die Urtikaria vielleicht auch beeinflussen... Zumindest berichten manche hier im Forum davon.
Freut mich für dich, dass du schon 4 Monate beschwerdefrei bist :)
Wieviel Antihistaminika nimmst du denn noch? Die Tagesdosis? Ich habe Cetirizin-Tropfen. Die kann man gut dosieren und reduzieren. Tabletten müsste man ja durchbrechen, wenn man reduzieren will.

Meine Allergologin hat mir heute den Vorschlag gemacht, eine bestimmte Zeit lang täglich Antihistaminika zu nehmen oder eine Pseudoallergenarme Diät zu machen. Ich habe mich erstmal für das Zweite entschieden, mal sehn, wie lange ich das durchhalte. Hast du auch schonmal so eine Diät gemacht?

Liebe Grüße
Ellen
Susiei
Beiträge: 108
Registriert: 25 Mai 2011, 19:46

Re: Kloß im Hals

Beitrag von Susiei »

Hi Ellen,

vielen Dank für Dein Beileid - ja es war ziemlich scheußlich, zumal der Sterbefall eintrat 1 Stunde vor der Taufe meines Sohnes, als wir schon alle herausgeputzt dastanden.....

Ja, die Schilddrüsenwerte wurden alle genommen, auch die Antikörper......alles noch im
Referenzbereich.

Von Bioresonanztherapie halte ich sehr viel. Ich bin damals dorthin gegangen, weil ich monatlang Durchfall hatte. Beim Allergologen wurde eine Sorbitintoleranz festgestellt. Bei der Bioresonanz kam dazu noch eine Histaminintolerant heraus. Ich bekam 7 Behandlungen und war beschwerdefrei. Dies hat 6 Jahre angehalten.

Jetzt habe ich leider in der Zwischenzeit sehr viele Antibiotikabehandlungen bekommen, so dass meine gesamte Darmschleimhaut zerschossen war. Ich habe jetzt 1,5 Jahre mit Probiotoka und Vitaminen aufgefüllt und nach und nach sind meine Quaddeln verschwunden. Ich war jetzt bei der Bioresonanz um herauszufinden, ob es für den verbleibenden Kloß im Hals andere Ursachen gibt....

Als Antihistamin nehme ich noch Rupafin Tabletten. Morgens 1 und abends noch eine viertel oder halbe dazu falls ich ein blödes Gefühl im Hals habe.....geht mit dem Tablettenteiler aus der Apotheke sehr gut.

Die Diät habe ich ganz am Anfang gemacht - hat bei mir aber keine brauchbaren Ergebnisse gebracht.

Vel Erfolg,

Susi
Antworten