Alternative Hausmittel

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Quaddi
Beiträge: 27
Registriert: 15 Sep 2009, 19:36

Alternative Hausmittel

Beitrag von Quaddi »

Hallo
Bisher habe ich nur mit Medikamenten versucht den Juckreiz in den Griff zu bekommen. Jetzt habe ich gehört dass auch Weinstein helfen könnte. Bei der Recherche bin ich z.B. auf diese Seite gestoßen die Alternativen aufzeigen: http://gesundpedia.de/Hausmittel_gegen_Nesselsucht

Hat von euch schon jemand So ein hausmittel ausprobiert?
Gospel50
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 2013, 07:04

Re: Alternative Hausmittel

Beitrag von Gospel50 »

Hallo,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich hatte eine schwere Urtikaria und musste alle fünf Tage eine Tablette nehmen, da es nicht auszuhalten war, wenn die Nesselsucht wieder durchkam.
Seit ca. 3 Monate trinke ich jeden Tag ein Glas kolloidales Silberwasser, was ich mir mit einem Silber-Generator selber herstelle, und meine Urtikaria ist zu ca. 95 % verschwunden. Ich nehme seit ca. 2 Monaten keine Tabletten mehr und fühle mich ausgezeichnet. Ab und zu kommen noch 3-4 Quaddeln durch, aber sie sind schnell verschwunden.
Manta
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 2013, 11:24

Re: Alternative Hausmittel

Beitrag von Manta »

Guten Tag, alle miteinander.
posting.php?mode=reply&f=19&t=6502&sid= ... 6f5f278ea8#
Ich melde mich hier bei Ihnen, weil meiner Frau gestern etwas Positives passiert ist.

Keine Anwendung bei Mehlallergie.

Sie hat seit drei Tagen aus dem nichts heraus eine Nesselsucht mit Ausschlag und Quaddeln am ganzen Körper, begleitet von extrem starkem Juckreiz. Schlaflose Nächte. Besuch beim Haus- und beim Hautarzt haben lediglich Cortison haltige Präparate gebracht. Erfolg nahezu null.

Nun das positive: Bei einem Gespräch darüber mit ihrer Mutter machte diese die Bemerkung, man habe diese Leute früher in einen Mehlsack gesteckt. Daraufhin hat sich meine Frau auf einige der juckenden Stellen Mehl eingerieben und siehe da, der Juckreiz ließ sofort nach. Das haben wir dann auf alle Stellen erweitert und sie hat danach die ganze Nacht ohne Störung durchgeschlafen.
Heute ist sie fast ganz ohne Juckreiz.

Aber der Wahrheit die Ehre zu geben:
Sie hat auch zusätzlich Tabletten genommen: 2 * 50 mg Prednisolon und 1 * 10 mg Cetirizin.

Man beachte aber ganz klar:
Keine Anwendung bei Mehlallergie.


Ich hoffe, auch Sie finden etwas, das Ihnen weiter hilft.
Quaddi
Beiträge: 27
Registriert: 15 Sep 2009, 19:36

Re: Alternative Hausmittel

Beitrag von Quaddi »

Naja, dann liegt es wohl eher an den 100mg Predni!!! Man hat mir gesagt, dass schon 2x8mg der absolute Hammer sind. Ich versuche das Zeug nicht mehr zu nehmen und habe mein loratadin erhöht. Seitdem geht es einigermaßen. Nur bei einer Erkältung wird es deutlich schlimmer. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei.
Antworten