starke Schmerzen in den Händen

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Amaritt
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2013, 04:23
Wohnort: Oberfranken

starke Schmerzen in den Händen

Beitrag von Amaritt »

gehöre auch zu Euch, habe seit 2008 Utekaria, blühe aber nicht mehr (Quaddeln und werde rot) sondern habe starke Gelenkschmerzen, am stärksten in den Händen, hat das jemand von Euch ? und wer kann mir einen Rat geben.
Das mit dem Hautarzt habe ich aufgegeben, brachte nichts, nahm Telfast 3-4 Tabl. täglich.
Mein Hausarzt gab mir für die Schmerzen eine Cortisonspritze, die Schmerzen sind weniger, aber nicht weg.
Hat jemand einen Rat ??

Bin aus dem Raum Oberfranken und für jeden Tipp :wink: dankbar!

LG
Amaritt
Caschmi
Beiträge: 22
Registriert: 09 Sep 2005, 19:01
Wohnort: Köln

Re: starke Schmerzen in den Händen

Beitrag von Caschmi »

Hallo Amaritt,
das hört sich nach einer Druckurticaria an, habe diese ebenfalls. Wenn du den gestrigen Tag Revue passieren lässt, hast du etwas schweres getragen, oder intensiv mit den Händen gearbeitet (Schraubenzieher, Rasenmäher, Tüten getragen, Wasserkasten geschleppt usw)?

Dann hast du nun das Ergebnis.... Ich behelfe mir in solchen Fällen mit Celestamine in flüssiger Form. 1 Pippette reicht meist und so in einer halben Stunde wird es besser. Habe ich als Notfall Medikament bekommen, falls die Atemwege mal anschwellen. Aber in Fällen wo ich halt mal vergesse das ich keine Tüten schleppen darf ;-) tut es seine Wirkung auch.

In Zukunft solltest du besser darauf achten, keine schweren in die Hände einschneidenden Sachen tragen, öffnen oder drehen. Wenn möglich mit Handtuch oder breiten Griffen nutzen. Eine Kühlung mit Eiswürfeln oder Eiswasser tut gut, braucht aber Zeit bis der Schmerz geht. Zur Not geh zum Hautarzt wenn du heute keinen Feiertag hast, sonst ins Krankenhaus, lass dir Celestamine geben.
Toitoitoi lieben Gruß
Caschmi
Antworten