Wundermittel?!?!

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Stinkeschwein
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jul 2013, 13:21

Wundermittel?!?!

Beitrag von Stinkeschwein »

Hallo Leute,
ich bin selbst von Nesselsucht betroffen :(.
Ich bin männlich und 19 Jahre alt, Nesselsucht habe ich seit ende Februar.
Meine Nesselsucht ist bedingt durch Hitze, Stress, Schweiß und körperliche und geistige Anstrengungen. Jedes mal wenn ich in eine unerwartete Unterhaltung geraten bin fing es an, dieses höllische brennen und jucken. Bei mir war es besonders schlimm an den Füßen bis zu den Knien, an den Armen, am Oberkörper und wenn es ganz schlimm war hat es sich auch noch den Hals hochgezogen, sodass jeder meine kleinen aber richtig roten Punkte auf der Haut sehen konnte, dies ging soweit, dass in etwa 70% meiner Haut rot leuchtend war.
Mein größtes Problem ist, dass ich am 1.9 meine Ausbildung bei der Polizei beginne und unter diesen Umstaenden, also Anfälle bei Sport, Stress und unvorbereiteten Gesprächen, es mir nicht möglich ist meinen Traumberuf anzutreten.
AAAABBBER!!
ich habe durch Zufall eine Möglichkeit gefunden in den Griff zu bekommen!
Ich habe einen Hautarzt aufgesucht der mit cetirizin empfohlen hat aber das hat mir gar nichts gebracht auch mit 5 Tabletten am tag. Ich war frustriert und habe noch einen zweiten Hautarzt aufgesucht, dieser hat mir Loratadin verschrieben was mir zu beginn auch nicht geholfen hatte. Der erste Arzt hat dann gesagt ,dass cetirizin bei mir nicht hilft und hat mir das Medikament DESLORATADIN verschrieben. Ich habe dann aufgehört Loratadin zu nehmen und habe Desloratadin versucht, auch ohne Erfolg. Ich war an einem Punkt wo ich wirklich keinen Kampfgeist hatte und habe loratadin und desloratadin mal in der Kombi versucht, dass ich morgens und abends eine nehme und nach etwa 5 Tage war ich sogut wie beschwerdefrei, ich konnte bei 30 Grad 50 Km Fahrrad fahren, es juckt zwar ab und zu noch ein wenig und es ab und an tauchen auch mal wenige kleine rote Flecken auf, aber ich bin schon dankbar, dass es nun so ist.

Also mein Tipp: morgens und abends eine Tablette Loratadin & Desloratadin ( verschreibungspflichtig )

und achtet auf eure Ernährung: http://marie-aari.de/index.php/2010/01/ ... ntoleranz/

Ich wünsche euch allen gute Besserung!!!
Karin1957
Beiträge: 25
Registriert: 20 Mär 2013, 13:57

Re: Wundermittel?!?!

Beitrag von Karin1957 »

Hi Stinkeschwein,
da sieht man mal wieder wie jeder anderst reagiert und jede Medizin anderst wirkt. Ich glaube inzwischen auch, dass man möglichst viel an sich selbst ausprobieren muss. Die Ärzte lassen einen
da schon im Regen stehn.
Ich für meinen Teil hab nur Kortison als wirkliche Hilfe kennen gelernt. Ich nehme Abends ca . 5mg Kortison.
Darauf hin habe ich zumindst nachts meine Ruhe. Am nächsten Morgen dann eine Cetirizin.
So komm ich einigermassen durch den Tag. Wie und ob die Histaminika wirken weiss ich bis heute
nicht. Ein Mittel das wirklich hilft hab ich noch nicht gefunden.
Kortison ist das einzige. Ich weiss jetzt halt auch nicht wie gesundheitsschädlich das ist.
Aber die ganze Nacht nicht schlafen können vor lauter jucken kann auch nicht gesund sein.
Ich leide übrigens seit Januar dieses Jahres an dieser Sch......
Es ist zum verrückt werden.
Ich freue mich dass Du einen Weg gefunden hast und wünsche Dir weiterhin kein Jucken (oder so).
Grüße
Karin
Antworten