Nesselsucht (Urticaria) Arbeitsunfähig ?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
M1cke
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2013, 18:57

Nesselsucht (Urticaria) Arbeitsunfähig ?

Beitrag von M1cke »

Hallo,
seit dem ich 16 bin also vor ca. 2 Jahren , leide ich unter einer Nesselsucht und bei mir ist es so extrem das mir mein ganzer Körper
juckt vom Fuß bis zum Kopf am schlimmsten am Hals und in den Händen. Ich war auch schon bei diversen ärzten sprich von verschiedenen Hausärzten , Hautarzt und in der UNI Münster.
Mir konnte noch nie so wirklich weiter geholfen werden und muss nun täglich verschiedene Tabletten schlucken (was eigentlich nichts bringt).
Ich mache auch schon seit 1 Jahr und 8 Monaten gar kein Sport mehr weil es einfach nicht mehr geht , kann nachts kaum noch Schlafen weil es tierisch juckt ,
ich brauch auch nur kurz unsere Straße runter laufen und mein ganzer Körper ist voller Pocken. Nun mache ich mir schon Gedanken wie es bald sein soll wenn ich
Arbeiten muss noch gehe ich ja 1 Jahr zur Schule wo es mir eigentlich schon sehr peinlich ist wenn ich die ganzen Pocken in der Schule bekomme. Wie sieht das aus
kann ich mich Arbeitsunfähig melden oder geht das nicht ?

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

MFG Fabian
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Nesselsucht (Urticaria) Arbeitsunfähig ?

Beitrag von Surin »

Hallo Fabian,

"nur" mit der Diagnose Urtikaria ist man noch nicht arbeitsunfähig. Bei schweren akuten Schüben kann die Arbeitsfähigkeit vorübergehend gemindert sein. Wenn die Auslöser für die Urtikaria bekannt sind, kann sich daraus ergeben, dass man bestimmte Berufe nicht ausüben kann. Weißt Du schon, in welchem Beruf Du gerne arbeiten möchtest?

Was für Medikamente nimmst Du zu welchen Zeiten aktuell und seit wann? Welche Urtikariaform hast Du und ist ein bestimmter Auslöser bekannt? Falls kein Auslöser bekannt ist, welche möglichen Auslöser wurden sicher ausgeschlossen?

Herzliche Grüße, Surin
Antworten