Rezept bei Fexofenadin

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Ina1
Beiträge: 46
Registriert: 25 Mär 2013, 20:55
Wohnort: Moers

Rezept bei Fexofenadin

Beitrag von Ina1 »

Seit Monaten nehme ich ja Fexofenadin, welches mein Hautarzt rezeptiert.
Heute trifft mich fast der Schlag, stehe ich doch vor der Praxis und die hat diese Woche zu. Am Samstag will ich in den Urlaub und mein Vorrat reicht nur noch bis Mittwoch.
Also ab zum Hausarzt und diesen gebeten, leider hat er mir nur ein grünes Privatrezept ausgetellt, 23,75€ mußte ich in der Apotheke bezahlen. Wie bekomme ich das Geld denn zurück?
Ich sehe es nicht ein, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Muß ich zur Krankenkasse oder wie läuft das? Hat jemand Ahnung? LG Ina
Surin
Beiträge: 142
Registriert: 17 Jul 2006, 08:30
Wohnort: Berlin

Re: Rezept bei Fexofenadin

Beitrag von Surin »

Lass Dir ein Kassenrezept von Deinem Hautarzt ausstellen, wenn er wieder da ist. Mit diesem und der Quittung von der Apotheke gehst Du zu dieser zurück und kannst das Geld (abzüglich natürlich des Eigenanteiles) zurück erhalten. Das hätte Dir die Apothekerin eigentlich erzählen müssen :evil:

Viele Grüße, Surin
Ina1
Beiträge: 46
Registriert: 25 Mär 2013, 20:55
Wohnort: Moers

Re: Rezept bei Fexofenadin

Beitrag von Ina1 »

Danke für Deine Antwort. In der Apotheke war ein Aushilfsapotheker, der wußte das leider nicht. LG Ina
Antworten