Behandlungsmethoden

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Kfc
Beiträge: 2
Registriert: 15 Dez 2002, 17:08
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Behandlungsmethoden

Beitrag von Kfc »

Hi!
Ich bin 17 und leide jetzt mit Unterbrechungen seit ca. 3 Jahren an Urtikaria (wenngleich ich bis vor Kurzem nicht wusste was ich da eigentlich habe).

Begonnen hat das Ganze im Schwimmbad, wo ich nach einiger Anstrengung auf einmal am ganzen Körper Quaddeln bekam. Fortan trat dies bei jeglicher Anstrengung mehr oder weniger stark auf. Als dann der Winter kam hatte ich diese Probleme dann auch bei Temperaturschwankungen (Kälte Urtikaria?).

Irgendwann im Frühling 2001 besserte sich die Angelegenheit jedoch plötzlich stark und nach einiger Zeit war ich beinahe Quaddelfrei. Es trat nur mehr beim Sport an wenigen Stellen auf und hielt höchstens ein paar Minuten an. Die Angelegenheit war für mich damit gegessen.

Dieses Jahr hatte ich dann starke Probleme mit meinen Mandeln (Angina) und wurd mehrmals mit Antibiotika behandelt wurde, woraufhin ich wieder "aufblühte". Nachdem die Antibiotika abgesetzt wurden besserte es sich zwar, aber nur geringfügig.

Am 10.10.2002 wurden schließlich meine Mandeln entfernt. Danach wurde meine Urtikaria wieder viel schlimmer. Selbst bei der geringsten Anstrengung bekomme ich am ganzen Körper (leider auch im Gesicht:()
Quaddeln. Das Selbe bei starken Temperaturschwankungen oder Stress.

Mittlerweile bin ich am echt am Verzweifeln. Ich war zwar beim Hautarzt, der meine Vermutung auf Urtikaria auch bestätigt hat, aber das verschriebene AERIUS wirkt so gut wie überhaupt nicht. Seit gestern bin ich wieder total down: Nach ein paar Minuten Anstehen im Freien: Ausschlag. Ein paar Minuten Tanzen: Ausschlag, Ne Stunde Laufen: Extremer Ausschlag.

Ich hab mich jetzt im Netz schon einigermaßen informiert, was mir allerdings auch nicht all zu viel Hoffnung auf Besserung macht.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Pascoe-Therapie oder mit diversen Homöopathischen Mitteln?
Ich werd jetzt mein Arzt bitten mir ein anderes Antihistaminika zu verschreiben, in der Hoffnung zumindest im Gesicht die Quaddeln wegzubekommen.

Kennt jemand einen empfehlenswerten Arzt in Wien oder hat sonst noch irgendwelche Tipps?

mfg Kfc
sl
Beiträge: 23
Registriert: 07 Nov 2002, 16:20
Wohnort: oldenburg

Tachchen!

Beitrag von sl »

Ich habe diesen Kram auch schon länger und habe so einige Allergiepillen durch, die Ergebnisse: Aerius hilft nicht, Zyrtec im Moment recht gut, Zolim half auch nix und so weiter und sofort, Fenistil kannste auch meiner Meinung nach vergessen. Und wenn dieses Quincke-oedöm (oder wies genannt wird) erstmal da ist, gehts auch so schnel nicht wieder weg, trotz Pillen, die sonst gut anschlagen.....
Na trotzdem Kopp hoch!
Lieben Gruß SL
sl
Beiträge: 23
Registriert: 07 Nov 2002, 16:20
Wohnort: oldenburg

Tachchen!

Beitrag von sl »

Ich habe diesen Kram auch schon länger und habe so einige Allergiepillen durch, die Ergebnisse: Aerius hilft nicht, Zyrtec im Moment recht gut, Zolim half auch nix und so weiter und sofort, Fenistil kannste auch meiner Meinung nach vergessen. Und wenn dieses Quincke-oedöm (oder wies genannt wird) erstmal da ist, gehts auch so schnel nicht wieder weg, trotz Pillen, die sonst gut anschlagen.....
Na trotzdem Kopp hoch!
Lieben Gruß SL
Antworten