Xolair / Ärzte-Budget

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Christian
Beiträge: 42
Registriert: 17 Apr 2008, 14:29

Xolair / Ärzte-Budget

Beitrag von Christian »

Hallo zusammen,

ich leide seit 2005 an einer chronischen spontanen Urtikaria.

War zuletzt in der Berliner Charite in Behandlung. Habe dort Xolair bekommen was bei mir sehr gut angeschlagen hat.

Ich komme aus Wolfsburg und fahre immer nach Berlin um Xolair zubekommen. War nun mal bei meinem Dermatologen in Wolfsburg und habe ihn gefragt
ob er mir nicht Xolair spritzen kann. Er war sofort einverstanden. Also konnte ich mir die Fahrt nach Berlin sparen.
Nach der dritten Injektion sagt mein Dermatolge nun, das er mir Xolair nicht mehr verschreiben kann. Das sprengt sein Budget.
Nun habe ich wieder einen Termin in Berlin :o(
Ich meine ich nehme die Tour gerne auf mich da mir Xolair hilft beschwerde frei zu sein.

Habe nun in einem sozialen Netzwerk gelesen das wenn man eine nachgewiesene chronische Urtikaria hat, das Budget von dem Arzt gar nicht beansprucht wird.

Hat da jemand Erfahrungen? Stimmt das? Kann ich das irgendwo schriftlich bekommen und das meinem Arzt vorzulegen?

Würde mich über antworten freuen.

Gruß
Christian
Nightprowler
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2014, 13:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Xolair / Ärzte-Budget

Beitrag von Nightprowler »

Das gleiche Problem habe ich auch... :-(

Kein Arzt verschreibt mir Xolair. Somit darf ich alle 4 Wochen 400 km fahren...
Nadine83
Beiträge: 6
Registriert: 12 Mai 2015, 10:51
Wohnort: Dortmund

Re: Xolair / Ärzte-Budget

Beitrag von Nadine83 »

Hallo,
habe hier im Forum mal gelesen, dass man eine Bestätigung der Kostenübernahme von der Krankenkasse bekommen kann.
Darf ich mal fragen, was ihr vorher alles an Medikamenten ausprobiert habt, bevor ihr Xolair bekommen habt?

LG Nadine
Streifenpony
Beiträge: 6
Registriert: 02 Jul 2018, 13:33

Re: Xolair / Ärzte-Budget

Beitrag von Streifenpony »

Mich würde interessieren, ob ihr immer noch Polair bekommt und ob eure Urtikaria verschwunden ist?

Hat die Spritze bei euch sofort angeschlagen?
Antworten