Schnupfen und Kälteurtikaria

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
wekon2016
Beiträge: 3
Registriert: 21 Nov 2016, 21:35

Schnupfen und Kälteurtikaria

Beitrag von wekon2016 »

Hallo,
hat jemand mit ständig verstopfter Nasen nach dem Aufenthalt in freien bei Außentemperaturen unter ca. + 12 Grad gemacht. Oder nach Sport - Duschen Haare föhnen - sofort verstopfte Nase mit danach Husten und grippeähnlichen Gefühl. Auch morgens nach dem aufstehen habe ich eine verstopfte Nase bei 20,4 Grad/61% Luftfeuchte im Schlafzimmer bei leicht geöffnetem Fenster von 3-5mm und geschlossenen Rollladen. Mein Hausarzt hatte mir Sauna empfohlen und Symbioflor 1. Nun nehme ich seit 2 Wochen Sympioflor1 ein und gehe 2x/Woche in die Bio-Sauna mit 60Grad+Dampfraum+Infrarotkabine kühle mich danach aber nur leicht ab. Wer hat das gleiche oder ähnliches durchgemacht? Welche Möglichkeiten gibt es das Ganze in den Griff zu bekommen? Gibt es Ärzte/Kliniken die sich mit Kälteallergie im HNO-Bereich auskennen? Gibt es eine Selbsthilfegruppe in Großraum Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe/Heilbronn? Bin für jede Rückantwort und Rat sehr dankbar.
LG
Werner
Antworten