die Studie

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Hannelore

die Studie

Beitrag von Hannelore »

So, ich hatte versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten. Und bevor matis überlegt, ob er eine Suchanzeige aufgibt, melde ich mich besser ab und an mal :wink:
zu Deinen Fragen @matis....Ja, ich darf Medikamente einnehmen. Aber ich sollte es nicht täglich tun, damit am Ende dieser Studie sichergestellt ist, daß es das Symbioflor war, was mir geholfen hat. Nehme ich meine Telfast habe ich Ruhe. Ich muß täglich ein Tagebuch führen, wieviele Qaddeln, die Größe der Quaddeln, viel oder wenig Juckreiz usw.
Würde ich regelmäßig meine Telfast nehmen, würde mein Tagebuch traumhaft ausfallen. Habe nurn schon über 2 Wochen keine einzige Telfast genommen und ich muß zugeben, daß es mir tageweise verdammt schwerfällt. Die Ärztin sagte mir zwar, ich solle mich nicht quälen und könnte ruhig ab und an eine Tablette nehmen, aber ich versuche, so lange es möglich ist ohne Telfast. Im Moment ist mein Tagebuch leider alles Andere, als ein positives Tagebuch :( Aber ich habe ja noch einige Wochen vor mir, und ich hoffe, daß es immer und immer besser werden wird.
In 4 Wochen, also 6 Wochen nach Beginn der Studie, habe ich wieder einen Termin in der Klinik. Mein Tagebuch wird mich auf dem Weg dorthin begleiten, damit die Ärzte sehen können, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist. Und ich bekomme dann den Rest des Medikaments mit nachhause. Am Ende der Studie wird nochmal eine große Untersuchung sein.

So, ich hoffe, daß ich erstmal alle offenen Fragen beantworten konnte.

Wünsche Euch allen alles, alles Gute und verspreche, nicht mehr so lange auf mich warten zu lassen :wink:

Hannelore
matis
Beiträge: 22
Registriert: 18 Dez 2002, 00:02
Wohnort: in der Nähe von Frankfurt am Main

Beitrag von matis »

Hi Hannelore,

das mit der Suchanfrage habe ich wirklich ernst gemeint, schließlich war es schon einige Zeit her, daß Du was gepostet hast. ;-)

Denke, daß sich damit meine Fragen erstmal geklärt haben.

Etwas Bedenken hätte ich ja schon dabei: Es kam ja sein, daß Du zu den Teilnehmern gehörst, die nur die Dummy-Lösung erhalten, oder????

Naja, ich finde es gut, daß Du bei dieser Studie mitmachst und bin gerne bereit, Dich - wenn es erforderlich werden sollte - mit eine paar aufbauenden Worten tatkräftig zu unterstützen.

Vielleicht werden ja dadurch neue Erkenntnisse im Umgang und beim Behandlung der Urti gewonnen!

Symbioflor, den Namen habe ich irgendwo schon mal gelesen...ich weiß nur nicht in welchem Zusammenhang.

Mach' bitte zwischendruch mal Meldung, wie es Dir so geht. Ja???

Gruß
matis
Lucia
Beiträge: 5
Registriert: 18 Dez 2002, 10:03
Wohnort: Unkel

Symbioflor

Beitrag von Lucia »

Hallöchen,

Symbioflor (zur Info) ist so eine Art Darmsanierung für den Laien.

Zuerst nimmst Du Pro-Symbioflor Tropfen (ca. 4 Wo lang), dann Symbioflor 1 und dann Symbioflor 2 je 8 Wochen.
Fa. SymbioPharm GmbH, Herborn
Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke.
Kannst es ja auch mal probieren, da Du ja nicht "Nichtessen" kannst. Okay, ist gemein von mir. :evil:

Die Fa. gibt es auch im Internet! Ist das Pendant zur Biologischen-Urtikaria Therapie Gesellschaft - Die Kosten sind niedriger. Die Kassen zahlen nicht!!!

Ich fange Freitag mit Symbioflor 1 an. Ich finde meine Quaddeln sind längst nicht mehr so groß und bleiben auch weniger lang!! :wink:

Grüße aus Bonn - Lucia - Es wird bestimmt gut werden!!
Hannelore
Beiträge: 73
Registriert: 27 Jan 2003, 17:14
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

aufatmen

Beitrag von Hannelore »

Hallöchen,

habe matis ja versprochen, ab und an Bericht zu erstatten wie es mir geht. Tja matis, ob ich die DUMMI LÖSUNG bekommen habe, das weiß ich nicht 8) , aber im Moment gehts mir recht gut. Weniger als 10 Quaddeln pro Tag, die aber nur für einige Minuten jucken und dann wieder verschwinden. Hier und da mal einen geschwollenen Finger. Aber im Vergleich zu den vergangenen Monaten gehts mir echt gut.
Am 26. werde ich wieder nach Mainz fahren um mir für die restlichen Wochen die Medizin zu holen und um Bericht zu erstatten. Wenn das so weitergeht wirds ein supertoller Bericht. Und die Kreuzchen in meinem Urtikaria Tagebuch glänzen in der obersten Reihe. :D

Wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute...Werde mich ganz sicher wieder bald hier melden.

Hannelore
Mono

Studie

Beitrag von Mono »

Hallo Hannelore, auch ich beteilige mich an der Studie, ich fange aber gerade erst an. Ich bin mal gespannt, was da auf mich zukommt.
Gruß Mono
Hannelore
Beiträge: 73
Registriert: 27 Jan 2003, 17:14
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannelore »

Hallo Mono,

Oh, Du nimmst auch an der Studie teil? Tja, wie es Dir gehen wird, weiß niemand. Aber es schadet auf keinen Fall. Es kann nur besser werden. :wink:. Hatte gestern wieder mal einen Mega-Quaddel und Jucktag, aber heute bin ich wieder Quaddelfrei :)
Ich, für meinen Teil bin begeistert von der ärztlichen Betreuung. Ich wurde das erste mal so richtig über die Urtikara aufgeklärt, und werde alles in Anfriff nehmen, was ich dort an Behandlungsmethoden geboten bekomme. Aber ich hoffe, daß ich das nach der Studie nicht mehr muß.
Werde also weiterhin optimistisch in die restlichen 10 Wochen starten.

Es wäre toll, wenn Du Dich ab und an mal melden würdest um mitzuteilen, wie es Dir ergeht. Solltest du ICQ haben, so kannst Du mich gerne anschreiben :D

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viiiiiiel Erfolg

Liebe Grüße
Hannelore
Mono

Studie

Beitrag von Mono »

Hallo Hannelore,
bitte klär mich mal auf, was ICQ ist. Ich fände es toll, wenn wir uns öfter mal austauschen könnten. :roll: Danke, dir auch alles Gute und ab jetzt nur noch quaddelfreie Tage, :wink: Gruß Mono
Hannelore
Beiträge: 73
Registriert: 27 Jan 2003, 17:14
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannelore »

Hallo Mono,

aufklären...ok, ich versuchs. ICQ kannst Du Dir im Internet runterladen (kostenlos). Es ist wie Chatten. Nur, daß Du dann in keinem Chat bist, sondern, egal, welche Seite du öffnest, kannst in einem kleinen Fenster mit anderen Personen, die auch ICQ haben, schreiben. Du mußt eben nur online sein. Das heißt, Pc an...ins Internet und schon kanns losgehn. Meine ICQ-Nr. findest Du in meinem Profil. Wenn Du Dich dazu entschlossen hast ICQ zu installieren, dann teile mir einfach Deine ICQ-Nr. mit, die dann in Deinem Fensterchen steht, oder klicke einfach unter meinem Beitrag die ICQ-Blume an, und schon kannst du mir schreiben. :wink:
Würde mich freuen, wenn wir uns dadurch etwas intensiver austauschen könnten, denn ich denke, daß es einiges zu Schreiben gibt.

Es geht mir z.Zt. recht gut. Hatte zwar am WE wieder mal handflächengroße Quaddeln aber ich merke, daß die Quaddeltage immer weniger werden. :D

Wünsche Allen hier eine schöne, quaddelfreie Woche :D

Euch Allen ganz liebe Grüße
Hannelore
Mono

die Studie

Beitrag von Mono »

Hallo Hannelore,
ICQ haben wir nicht, ich muß mich gelegentlich mal erkundigen und das Programm runterladen. Ich merke noch überhaupt keine Besserung, im Gegenteil, ich meine, die Quaddeln wären stärker und kämen häufiger. Aber ich bin ja auch erst am Anfang, ich gebe die Hoffnung mal noch nicht auf.Ich hoffe du bist weiterhin zufrieden, und es hat sich für dich gelohnt. Bis bald, Mono
Hannelore
Beiträge: 73
Registriert: 27 Jan 2003, 17:14
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannelore »

hallo Mono,

tja, wird Zeit, daß Du Dir ICQ installierst. So könnten wir dann unsere Erfahrungen besser austauschen.
Mein Wochenende war eine Katastrophe. Ich hatte die Kopfhaut voller Quaddeln und es juckte ohne Ende. :( Heute war ein quaddelfreier Tag und ich habe ihn in vollen Zügen genossen :D
Du darfst eins nicht...Aufgeben!
Ich weiß ja nicht, wann Du mit der Studie begonnen hast. Bei mir sind es knapp 5 Wochen, und ich habe manchen Tag, an dem ich es vor Quaddeln und Jucken kaum aushalte. Ob es besser geworden ist? Hm, ich weiß es echt nicht. Manchmal habe ich den Eindruck, daß es besser wird, und am nächsten Tag wieder das Gefühl, daß es immer schlimmer wird. Wir sollten keine Wunder erwarten, denn von heute auf morgen wird dieses Mittel auch nicht helfen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du nach der Studie von der Urikaria, nicht in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit erzählen kannst. :)

Also, schön Tropfen zählen...mit dem Gedanken, daß es hilft :wink:

Lieben Gruß
Hannelore
Hannelore
Beiträge: 73
Registriert: 27 Jan 2003, 17:14
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

aufatmen

Beitrag von Hannelore »

Hallo zusammen,

möchte Euch Bericht erstatten, wie es mir im Moment geht. Gut geht`s mir. Sehr gut sogar. :D Ab und an mal ein oder zwei Quaddeln die nicht größer als ein Mückenstich sind, und nicht jucken. Ich genieße diese Tage in vollen Zügen. Naja, aber auch mit dem Gedanken im Kopf...Wann geht`s wieder los? Ok, das sollte man zwar nicht denken, aber die Angst vor neuen Schüben holt einen halt immer wieder ein, vor Allem, wenn ich an letztes WE denke, an dem ich kurz vorm durchdrehn war. :cry: Nächste Woche habe die erste Hälfte der Studie hinter mir, und meinen nächsten Termin in Mainz.
Schaue jeden Tag in dieses Forum hier und vermisse matis :( ..@matis, wie war das mit der Suchanzeige??? :wink: Solltest Du mal wieder hier rein sehn wäre es nett, wenn Du Dich mal melden würdest, weil ich gerne wissen möchte, wie es Dir im Moment geht.

Wünsche Euch allen ein schönes, sonniges, juck-und quaddelfreies Wochenende

Hannelore
Mona

die Studie

Beitrag von Mona »

Hallo Hannelore,ich will mich auch endlich mal wieder melden. :oops: Bei mir gibt es nichts Neues, es juckt und juckt, aber ich bin -wie schon gesagt - erst am Anfang :-? Anfang dieser Woche habe ich mit Symbioflor 1 angefangen--das schmeckt ja scheußlich!!! :(
Vielleich kann ich in zwei Wochen etwas anderes berichten. Bis dann, dir weiterhin alles Gute. Ich hoffe für dich, dass deine Juckzeiten vorbei sind. :wink: , Gruß Mona (Sollte es eigentlich heißen, --nicht Mono)
Hannelore
Beiträge: 73
Registriert: 27 Jan 2003, 17:14
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

dieStudio

Beitrag von Hannelore »

Hallöchen Mona,

es schmeckt scheußlich?? ups, also, dann nehmen wir also schonmal nicht das gleiche :wink: ....die frage ist nur : wer nimmt das Medikament???
Tja, auf die Beantwortung dieser Frage werden wir wohl noch etwas warten müssen. Ich werde wohl vor Dir erfahren, was ich denn nun genommen habe, da ich seit vorgestern schon Symbioflor 3 nehmen. Aber, ich werde es nicht verraten, wenn ich es weiß, um Dich nicht zu vereinflussen. :P
Es tut mir leid, daß es Dir im Moment nicht gut geht. Aber Du wirst sehn, daß es sich bestimmt bald ändern wird. Um Dich zu beruhigen....mir gings am WE auch alles Andere als gut. Eine Quaddel nach der Anderen sprießte vor sich hin (teilweise handfrächengroß) und ich hatte Juckreiz ohne Ende. Heute gehts mir wieder besser.

Nicht aufgeben oder den Mut verlieren!!! Wir schaffen das, mona! :wink:

Wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute
Hannelore
Mona

die Studie

Beitrag von Mona »

Hallo Hannelore,heute geht es mir wieder echt besch.... Mein ganzes Gesicht war voller Quaddeln, :oops: mein Auge geschwollen 8) und ich mußte zur Arbeit. Aus lauter Angst vor einem Schock habe ich AERIUS und Fenistil genommen, jetzt bin ich total benommen, :o aber die Schwellung ist weg. Ich hoffe, dir geht es gut. Ich bin ja auch mal gespannt, wer was nimmt. :roll: Gruß Mona
Hannelore
Beiträge: 73
Registriert: 27 Jan 2003, 17:14
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannelore »

Hallo Mona,
tja, nicht nur Dir geht`s besch.....! Seit vorgestern bin ich kurz vorm Durchdrehn. Die Urtikaria sucht sich Stellen mit denen man nicht rechnet. Es juckt nicht nur die Hand, sondern es juckt sogar unter den Nägeln. Und versuch da mal zu kratzen!!! Selbst die Fußsohlen bleiben nicht mehr verschont. Heute war Fensterputzen angesagt. Das werde ich jetzt verschieben müssen, weil die Finger so geschwollen sind und so fürchterlich jucken, daß mir bei dem heißen Wasser sicher die Tränen laufen würden.
Aber was solls...schön weiter Tropfen zählen. :wink: Weißt Du, ich sage mir: Sollte diese Studie mir keine Linderung oder Heilung bringen, dann gibts sicher etwas anderes was mir helfen wird. Und ich will und werde es finden!!!
Ich weiß ja nicht, wie weit es für Dich bis nach Mainz ist. Vielleicht können wir uns dort mal treffen, wenn ich in Mainz bin. Außerhalb meiner Krankenhaustermine bin ich nie in der Nähe, weil es von Köln aus doch ein recht weiter Weg ist. Aber vielleicht haben wir ja mal die Möglichkeit uns zu treffen und Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig etwas Mut zuzusprechen. Würde mich wirklich freuen!

So, dann wünsche ich Dir alles, alles Gute und drücke Dir die Daumen (ab morgen, denn heute schaff ich das mit den geschwollenen Fingern nicht)... :-?

liebe Grüße
Hannelore
Antworten