Ich finde nichts was hilft, Ratschläge bitte.

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
elifO
Beiträge: 4
Registriert: 24 Okt 2018, 12:38

Ich finde nichts was hilft, Ratschläge bitte.

Beitrag von elifO »

Guten Tag, bin neu im Forum :wink:

Kurz zu mir:
Ich leide seit Feb/2012 an der spontanen chro.Urticaria.
Ich habe so ziehmlich alles durch (unzähliges Cordison, alle Antihistaminika Tablette, Xolair, Akupunktur....)
Ich habe jedoch nichts was mir hilft, es gibt Phasen in denen ich für Wochen nichts habe dann jedoch Monate wo einfach NICHTS außer 250mg Cordison mit Fenistil Infusionen helfen.
Ich bin einfach verzweifelt. Cordison verursacht bei mir wahnsinnige Schmerzen und jeden Tag eine Fenistil Flasche trinken geht echt ins Budget.

Ein Auslöser konnte in den ganzen Jahren nicht gefunden werden.
Hat jemand eine Idee was helfen könnte??!


Grüße
balu2007
Beiträge: 3
Registriert: 02 Sep 2017, 17:09

Re: Ich finde nichts was hilft, Ratschläge bitte.

Beitrag von balu2007 »

Wie lange hast du denn Xolair gespritzt bekommen? Ich bin so dankbar, daß es das Medikament gibt. Alle 4 Woche 2x150 mg. Hat auch nicht in den ersten 2 Monaten ohne andere Tabletten geholfen. Ab dem 3ten Monat habe ich nichts anderes gebraucht. Obwohl ich die Spritzen ohne Bauchjucken für ca. 4 Tage ertragen muß. Aber alles andere war tausendmal schlimmer.
elifO
Beiträge: 4
Registriert: 24 Okt 2018, 12:38

Re: Ich finde nichts was hilft, Ratschläge bitte.

Beitrag von elifO »

Ich habe es 3x bekommen (auch je 2x150mg), jedoch hat es NICHTS gebracht :( ..
Die Krankenkasse wollte danach natürlich auch nicht mehr weiter zahlen.

Ich benutze meistens die Fenistil Tropfen, die machen zwar saumäßig müde und kosten echt viel weil die Flasche (wenn überhaupt) eine Woche reicht.
Dr. M. Magerl
Facharzt
Beiträge: 1436
Registriert: 16 Nov 2001, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Ich finde nichts was hilft, Ratschläge bitte.

Beitrag von Dr. M. Magerl »

Hallo elifO,
wenn gar nichts hilft, muss die Frage erlaubt sein: Sind Sie sicher, dass es eine chronische Urtikaria ist und nichts anderes?
Wenn ja:
-Xolair lohnt sich 6 Monate zu nehmen, weil manche erst spät darauf reagieren. Seit das Medikament zugelassen ist, zahlt auch die Krankenkasse ohne Kostenübernahmeantrag.
-Haben Sie mal bei unseren Studien geschaut? Die Forschung ist ja nicht mit Xolair zu Ende gegangen! Gucken Sie mal unten in meinem Beitrag, da ist ein Link.
Mit besten Grüßen,
Magerl
Antworten