Kann eine akute Urtikaria öfter im Leben auftreten?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
Raupine
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mär 2020, 11:32

Kann eine akute Urtikaria öfter im Leben auftreten?

Beitrag von Raupine »

Hallo Leute,

vor ungefähr einem Monat bekam ich eine akute urticaria sprich Nesselsucht mit Fieber, starkem Ausschlag am ganzen Körper, gelenkschmerzen und angeschwollenen Schleimhäuten. Ich wollte wissen, ob bei so einer akuten Form eine weitere akute Nesselsucht im Laufe des Lebens vor kommen kann und wie wahrscheinlich das ist.

Danke jetzt schon fürs antworten!
Miaumiau3004
Beiträge: 2
Registriert: 22 Nov 2019, 08:03

Re: Kann eine akute Urtikaria öfter im Leben auftreten?

Beitrag von Miaumiau3004 »

Ja die Urtikaria kann mehrmals auftreten. Kürzlich hat sogar ein Hautarzt zu mir gesagt: "wenn man es einmal hatte, kommt es immer wieder".

Ich habe wenig später einen Hautarzt entdeckt, der sich damit besser auskennt. Er verschrieb mir Rupatatin für 10 Tage abends, und danach nach Bedarf. Es hatte auch sofort angeschlagen, das ich wieder alles essen konnte. Nun 3 Monate später wieder da und diesmal hat es leider nicht funktioniert mit Rupatadin.

Ich habe auch einen Beitrag über meinen Urtikaria Werdegang geschrieben bevor ich zu diesem anderen Hautarzt ging. Hier einmal der Link dazu. Vielleicht finden sich dort nützliche Tipps für Sie.

search.php?search_id=egosearch
Antworten