Ungesicherte Diagnose... keine typischen Quaddeln dennoch Urtikaria?

Von Betroffenen für Betroffene. Alles, was es sonst so gibt.

Moderator: USS

Antworten
SandraS90
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mär 2021, 10:58

Ungesicherte Diagnose... keine typischen Quaddeln dennoch Urtikaria?

Beitrag von SandraS90 »

Hallo in die Community. Ich bin ganz neu dabei.
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Haut.
Vor 9 Wochen habe ich entbunden. Kurz darauf ging es los dass ich eine rote heiße Stelle am Bein bekam. Ich hab mir nichts dabei gedacht und die Stelle ging ( zu keiner Zeit eine Quaddel) . Am nächsten Tag merkte ich am anderen Bein eine hohe Wärmequelle. Beim nachsehen stellte sich heraus, dass nun dort die rote,flache heiße Stelle ist.

Also ging ich zum Hausarzt nachdem es öfter mal vorkam,dass ich plötzlich eine leichte Schwellung auf der Hand oder am Knöchel bekam.

Dieser wusste kein Rat also ab zum Hautarzt. Er sagte durch dieses kommen und gehen muss es eine Urtikaria sein auch wenn nie Quaddeln dabei sind.... ist das möglich? Ich hatte mal nach einer Allergie Nesselsucht und die war gaaaanz anders.

Man kann sich die Stelle vorstellen, wie als wenn man zulange gesessen hat und sein Ellenbogen auf das Bein abgestützt hat und diese Druckstelle kommt als Beschreibung gut hin nur das ich kein Druck ausgeübt habe. Mehr rundlich, rot und verdammt heiß. Keine Pusteln/ Quaddeln oder wunde Stellen. Manchmal juckt es kurz und manchmal einfach gar nicht.

Mal eine Stelle am Arm. Mal gerne am Unterschenkel. Hatte solche eine Stelle aber auch schon im Mund also da wurde der Mund richtig heiß. Am Arm , auf der Hand etc.

Nach paar Stunden ist der Spuk wieder vorbei bevor es an einer anderen Stelle zurückkommt...

Laut Arzt ist es keine Allergie. Dennoch habe ich mein Waschpulver umgestellt auf eins nur mit einer Zutat. Duschgel ist medizinisches ohne Zusätze. Ansonsten reinige ich alles mit Wasser.

Ernährung achte ich explizit und dennoch kommt es. Wenn ich eine Cetrizin nehme wird es besser nach einer Stunde... kommt aber dann nach 6 oder 7 Stunden wieder.

Dazu stehe ich seit Tagen morgens mit einer heißen, geröteten Gesichtshälfte auf und weiß nicht wieso und das nur rechts aber liege nicht rechts drauf.


Heute morgen habe ich eine Schwellung im Nacken wieso auch immer.

Es ist zum Mäuse melken 😞

Hat hier einer eine ähnliche Erfahrung und war es tatsächlich Urtikaria? Müssen diese Quaddeln kommen oder reicht eine Rötung ohne alles?
Antworten