Uniklinik Mainz/Berlin

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Christian1982
Beiträge: 5
Registriert: 27 Okt 2012, 20:25

Uniklinik Mainz/Berlin

Beitrag von Christian1982 »

Hallo,

habe eine kurze Frage, die eher off-topic ist.
Die Praxisgebühr wird 2013 abgeschafft somit ja auch Überweisungen an Fachärzte.
Wie ist das denn nun wenn man an eine "Spezialklinik" muss, ist ja noch etwas anderes als ein "Facharzt". Benötige ich eine Überweisung vom Hautarzt, wenn ich in 2013 einen Termin in Berlin und/oder Mainz in der Urtikaria-Sprechstunde vereinbaren will?
Lea
Beiträge: 46
Registriert: 07 Jan 2013, 02:18

Re: Uniklinik Mainz/Berlin

Beitrag von Lea »

Hallo Christian,

bei meiner Terminvereinbarung in der Uni Mainz Urtikariaambulanz wurde mir direkt gesagt,
dass ich eine Überweisung vom Dermatologen mitbringen muss. Meine Wartezeit betrug
drei Monate, Ergebnisse stehen noch aus.
Die wegfallenden Überweisungen sind nur bei Haut-, Gyn-, Augenärzten nicht mehr nötig,
bei allen anderen teuren Fachärzten macht es ja auch Sinn einen Ü-Schein mitzubringen.

Viele Grüße
Lea
Ina1
Beiträge: 46
Registriert: 25 Mär 2013, 20:55
Wohnort: Moers

Re: Uniklinik Mainz/Berlin

Beitrag von Ina1 »

Muß man erst in die Urtikariaambulanz, um stationär aufgenommen zu werden, oder reicht eine stationäre Einweisung vom Hautarzt? Ich bin 1. Klasse zusatzversichert, läuft das da anders? Danke für die Antwort, lG ina
Antworten