Urticaria durch Dicolfenac

Liebe Gäste, wir freuen uns wenn Sie Anregungen haben oder uns Ihre Meinung zum Thema Nesselsucht oder Inhalt der Internetseite mitteilen möchten.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Antworten
Luzia

Urticaria durch Dicolfenac

Beitrag von Luzia »

Hallo Ihr Lieben,
nur durch dieses Forum, die Seiten des Erfahrungsausstausches habe ich nach nur 4 Monaten den Grund/Auslöser für meine Urticaria gefunden.
Ich hatte Rückenschmerzen im unteren Teil und habe diese mit Dicolfenac, nachdem Paracetamol nicht mehr geholfen hat, selbst behandelt. Danach begann mein Leiden im Sept. 20002. . Ich war bereits im Jahr 1986 mal an Urticaria erkrankt, damals hatte ich einen Bandscheibenvorfall im Nackenbereich. Ich wurde damals auch mit Dicofenac und diversen anderen Medikamenten behandelt. Das kuriose war damals das das Wort Urticaria so von meinem Hautarzt nicht ausgesprochen wurde. Ich habe die Urticaria auch nur in den Monaten von April bis August gehabt - insgesamt 4 Jahre und wurde mit Hismanal und Teldane (beide Medikamente gibt es heute nicht mehr) behandelt. Seit dem war ich Beschwerdefrei und habe mich nie wieder damit beschäftigt.
Leider ist meine Urticaria zur Zeit massiv, juckt aber nicht so sehr, daß ich nicht schlafen könnte. Aber egal was ich esse - außer gekochte Kartoffel und Reis - immer wieder Quaddeln. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, das sie genauso verschwindet wie sie gekommen ist.
Ich nehme Telfast 120 tgl. 2 x (Aerius und Xusal keine Hilfe für mich!)
Danke an alle die diese Seiten lesen, denen sie hilft, die dieses Forum am leben erhalten und den Ärzten die aktiv aufklären, forschen und eines Tages allen Urti-Betroffenen helfen können.

Luzia - alles wird gut!
Luzia

Es heißt Diclofenac

Beitrag von Luzia »

Sorry, aber ich habe den Medikamentennamen falsch geschrieben es
heißt DICLOFENAC (gibts auch von Ratiopharm).
Sorry :-?
Antworten